Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus?

Diskutiere Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist dieses Futter so hochwertig das ich auf Trockenfutter ganz verzichten kann? Ist es überhaupt notwendig Trofu zu geben oder reicht Nafu? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #1
Lucky2010

Lucky2010

Ist dieses Futter so hochwertig das ich auf Trockenfutter ganz verzichten kann?
Ist es überhaupt notwendig Trofu zu geben oder reicht Nafu?
Ich frage deshalb weil mein Hund nicht unbedingt der Fan von Trockenfutter ist.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #2
Nafu reich völlig ;) Ist sogar artgerechter als TroFu. Wobei ich dir auch hier - wie beim Trofu - raten würde, dir mal zwei oder mehr Sorten zurrecht zu legen, um die nötige Abwechslung reinzubringen.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #3
Welche Marken sind noch empfehlenswert?

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #4
Also ich füttere Real Nature NaFu sehr gerne. Da sind auch sehr viele Sorten dabei und die sind inhaltlich auch sehr verschieden, dass du da lange mit Abwechslung hinkommst. Alternativ füttere ich auch gerne Platinum Nassfutter (die haben aber leider nur eine Sorte) oder die Hausmarke von Dehner.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #5
Ich nehm hier des öfteren Dr. Alders Landfleisch, da stimmen Preis/Leistung auf jeden Fall. Ich hab einen großen Hund, der würde mir mit Terra Canis z.B. (auch empfehlenswert) die Haare vom Kopf fressen. Das Granatapet-NaFu mag meiner auch ;)

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #6
danke dir. hab nochmal ne frage bezüglich der menge. mein hund wiegt genau 11 kilo auf der 400g dose steht 1dose für 10kg hunde. reicht ihm das aus, also eine dose oder muss ich mehr geben? es heißt ja auch immer dad die angaben auf dem futter großzügig sind;) mir kommt aber eine dose so wenig vor. hab ihm heute mittag die hälfte der dose schon gegeben und er hat als noch geleckt und geleckt als die schüssel schon längst leer war.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #7
Wenn du merkst, dass er noch etwas hunger hat, dann gib ihm ruhig etwas mehr. Das sind immer nur grobe Richtlinien und man muss sich da langsam rantasten ;)

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #8
das stimmt wohl : ) meine frißt trofu und soll um die 330 gramm wolfsblut haben,laut packung,wenn ich ihr die geb hab ich hier aber in 2 monaten nen 60 kg hund (ihr idealgewicht sind so 25 kg) und so muss die gute mit 150g-200 g jenach dem wie viel nassfu es dazu gibt auskommen,und das reicht ihr auch,trotz viel bewegung.meine TA meint ich hab eben nen guten futterverwerter ; )
geb ruhig erstmal etwas mehr,wenn dein hund zuviel zunimmt kannst du ja das futter immer noch reduzieren.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #9
Man darf auch nicht vergessen das junge Hunde noch sehr aktiv sind und evtl auch noch etwas wachsen ;)
Im Winter gebe ich Maxi auch immer ein bisschen mehr, weil er da noch mehr rennt und dann also auch noch mehr Kalorien verbrennt ;)
Wie Pewee schon sagte. Langsam rantasten und ab und zu mal wiegen ;)

LG

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #10
Danke euch für die lieben Tipps, hab ihm dafür heute Abend noch ne ganze Dose NAfu gegeben und jetzt hab ich das Gefühl es reicht ihm;)
er hat sein Bäuerchen gemacht und sich schlafen gelegt :lol:

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #11
Oh er macht Bäuerchen? Jerry niest immer nach dem Fressen und Hanna schrubbelt sich danach den Rücken auf dem Teppich :lol:

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #12
Maxi macht erst Bäuerchen (manchmal macht er auch Bauern ;) ) und wälzt sich dann genüsslich ;)

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #13
Anscheinend machen das nur die Dackel mit dem Bäuerchen;)
Er macht das nach wirklich jedem Essen, voll putzig.
Wenn wir Besuch haben wird auch immer gelacht über Lucky´s Rülpser :mrgreen:

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #14
Nicht nur Dackel machen Bäuerchen! Meine Zwergpudel-Dame Josi, macht auch nach jedem Fressen und auch nach dem Trinken Bäuerchen!
Gerade Damenhaft ist das nicht aber hört sich total putzig an!:lol:

LG Josi und co

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #15
Wenn du merkst, dass er noch etwas hunger hat, dann gib ihm ruhig etwas mehr. Das sind immer nur grobe Richtlinien und man muss sich da langsam rantasten ;)

ich würde eher auf sein gewicht schauen als auf seinen appetit ;)
wenn ich meinem hund immer mehr geben würde wenn er noch hunger hat, dann wäre ein 15kg sack in 2 tagen fertig :mrgreen:

es gibt nämlich hunde die würden ständig essen, wenn sie könnten.

ich gehe also nach gewicht. ich hab nicht mal einen schimmer wievie das ist, was luca gerade bekommt, aber sein gewicht passt mit dieser menge optimal.
sind entweder 2x2 puddingbecher voll trofu oder ca. 2x400g nafu pro tag :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maxi macht erst Bäuerchen (manchmal macht er auch Bauern ;) ) und wälzt sich dann genüsslich ;)

das kenn ich, luca macht auch immer bauern :mrgreen:

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #16
Naja, ich würde nach beidem gehen. Wenn ich merke, dass der Hund so riesen Hunger hat, dass er bissi speckig wird, dann würde ich es auch reduzieren, aber ich würde nicht allein vom Gewicht ausgehen.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #17
Naja, ich würde nach beidem gehen. Wenn ich merke, dass der Hund so riesen Hunger hat, dass er bissi speckig wird, dann würde ich es auch reduzieren, aber ich würde nicht allein vom Gewicht ausgehen.

ich halte nichts von übergewicht, also füttere ich nur das, was er braucht und nicht mehr ;)

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #18
Ich auch nicht :eusa_eh: Aber bei manchen Hunden kann man nur schlecht ein Idealgewicht ausmachen, gerade, wenn es Mischlinge sind. Manche sind breiter gebaut, manche sehr schmal. Manche verbrauchen mehr als andere. Da kann man nicht sagen "ahaaaa er 30cm Widerrist, er darf keineswegs mehr als 4kg wiegen". Und ein Hund wird ja noch von heute auf morgen mal eben übergewichtig.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #19
Ich auch nicht :eusa_eh: Aber bei manchen Hunden kann man nur schlecht ein Idealgewicht ausmachen, gerade, wenn es Mischlinge sind. Manche sind breiter gebaut, manche sehr schmal. Manche verbrauchen mehr als andere. Da kann man nicht sagen "ahaaaa er 30cm Widerrist, er darf keineswegs mehr als 4kg wiegen". Und ein Hund wird ja noch von heute auf morgen mal eben übergewichtig.

nein so meinte ich das ja auch nicht ;)
ich hab einen staff der lt. standart nicht mehr als 23 oder 24kg haben sollte. sein idealgewicht liegt aber bei ca. 29kg weil er einfach sehr breit gebaut ist.
man sieht ja ob er extrem die rippen zeigt oder von oben nur aus bauch besteht. auf den fotos sieht man dass er nicht dick ist obwohl er mehr wiegt als lt. standard. :)

ich hab das bei allen hunden so gehandhabt, darunter waren auch 2 mischlinge.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #20
okay danke, ich geb jetzt immer 1 1/2 Dosen, also 600g das probiere ich jetzt erst mal. Man muss ja auch bedenken, dass man ja auch zwischendurch mal ein Leckerlie gibt, also dann lieber weniger Nafu statt zu viel;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus?

Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Gibt es leichtverdauliche Kauartikel?: Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben