Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus?

Diskutiere Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Heute hat mir eine Hundbesiterrin gesagt, dass ich nicht Nassfutter und Trockenfutter und dann auch noch verschiedene Sorten geben soll. Ich gebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #21
Heute hat mir eine Hundbesiterrin gesagt, dass ich nicht Nassfutter und Trockenfutter und dann auch noch verschiedene Sorten geben soll. Ich gebe das nie gleichzeitig,aber die Abwechslung ist doch gut und wichtig oder? Es gibt Platinum und Wolfsblut (3 verschiedene Sorten) und 2x pro Woche eine Dose Nassfutter. Auch dabei wechsel ich MArken und Sorten (z.B Terra Canis oder Landfleisch). Auch Frischfleisch gibtes ab und zu.
Ist das zu viel verschiedenes? Also vertragen tut Maja das super.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #22
Heute hat mir eine Hundbesiterrin gesagt, dass ich nicht Nassfutter und Trockenfutter und dann auch noch verschiedene Sorten geben soll. Ich gebe das nie gleichzeitig,aber die Abwechslung ist doch gut und wichtig oder? Es gibt Platinum und Wolfsblut (3 verschiedene Sorten) und 2x pro Woche eine Dose Nassfutter. Auch dabei wechsel ich MArken und Sorten (z.B Terra Canis oder Landfleisch). Auch Frischfleisch gibtes ab und zu.

ich find das wechseln sogar gut wenns der hund verträgt ;)

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #23

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das völlig ok. Ich hab ja auch einen darmsensiblen Hund und selbst der verträgt das super, so lang die einzelnen Futtersorten hochwertig sind ;) Ich musste mir auch schon oft anhören, dass ich am besten das ganze Leben lang nur eine Sorte/Geschmacksrichtung Hundefutter füttern soll - nur muss man ja nicht alles glauben, was einem gesagt wird :D Ole frisst mit Begeisterung und verträgts super.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #24
Diese Leute habe ich ja gern. Irgendjemand meinte neulich auch zu mir "Hunde wollen immer das gleiche Futter. Sie sind Gewohnheitstiere" - Ahja :104:

Ich bin Präsidentin des "gebt eurem Hund Abwechslung beim Futter" - Fanclubs. Wenn der Hund nicht gerade hochsensibel ist (was sicherlich auch daraus resultiert, dass viele eben immer dasselbe bekommen und ihr Magen an nichts gewöhnt ist) ist eine Abwechslung absolut ok und m.E. auch wichtig. Kein Futter ist perfekt, weswegen es auch hin und wieder gewechselt werden sollte. Ob das jetzt einmal pro 15kg Sack passiert oder jede Woche, sollte der Verdauung des Hundes überlassen werden.

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #25
Diese Leute habe ich ja gern. Irgendjemand meinte neulich auch zu mir "Hunde wollen immer das gleiche Futter. Sie sind Gewohnheitstiere" - Ahja :104:

Ich bin Präsidentin des "gebt eurem Hund Abwechslung beim Futter" - Fanclubs. Wenn der Hund nicht gerade hochsensibel ist (was sicherlich auch daraus resultiert, dass viele eben immer dasselbe bekommen und ihr Magen an nichts gewöhnt ist) ist eine Abwechslung absolut ok und m.E. auch wichtig. Kein Futter ist perfekt, weswegen es auch hin und wieder gewechselt werden sollte. Ob das jetzt einmal pro 15kg Sack passiert oder jede Woche, sollte der Verdauung des Hundes überlassen werden.

ich sehs auch so. bin schon wieder am überlegen was ich als nächstes kauf :D

• Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? Beitrag #26
Außerdem ist das doch auch lecker mal Abwechslung im Napf zu haben;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus?

Reicht Real Nature Nassfutter als Hauptfutter aus? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Gibt es leichtverdauliche Kauartikel?: Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Oben