Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler??

Diskutiere Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bräuchte mal einen Rat. Kann ein 10-12 Wochen alter Rammler schon Babys zeugen? Er, "Teddy", hat neulich im Garten das erste mal angefangen...
  • Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #1
Feli.

Feli.

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte mal einen Rat.
Kann ein 10-12 Wochen alter Rammler schon Babys zeugen?
Er, "Teddy", hat neulich im Garten das erste mal angefangen zu Rammeln (bis dahin hat man das Geschlecht noch nicht erkennen können) und meine 2 Jahre junge Häsin "Laila" hat es sich gefallen lassen.. wir dachten wir hätten sie schnell genug auseinander tun können, doch nun macht meine Häsin einen totalen Sinneswandel durch. Sie ist nichtmehr so zickig, frisst weniger, ist ruhiger geworden, und was mich am meisten beunruhigt, sie baut den ganzen Tag an einem Nest rum. Fell hat sie sich bis jetzt noch keines ausgerupft aber das kann ja noch kommen...
Nun ist der Rammler natürlich von den Weibchen getrennt und er wird am kommenden Freitag kastriert.
Doch, kann es wirklich sein, das meine Häsin nun Schwanger von einem 10-12 Wochen jungen Rammler-"Baby" ist??
Bitte um schnellen Rat. Bin total Ratlos :? :eusa_think:
Ganz liebe Grüße von Feli. :)

• Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #2
Ein Frühreifer Rammler kann eine Häsin decken,aber die Chancen sind nicht so hoch.Aber es kann gut möglich sein.
Sind es ungefähr 27-33Tage her,als der Rammler die Häsinnen gedeckt hat?

lg

• Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #3
Hallo Feli und willkommen im Forum :)!
Theoretisch ist eine Schwangerschaft möglich, meines Wissens nach bauen sie das Nest aber erst sehr kurz vor der Geburt. Das heißt, wie schatztiger schon sagt, es müsste schon ein ganzes Weilchen her sein. Ob es eine Scheinschwangerschaft oder eine richtige ist, lässt sich aber nur durch einen Tierarzt feststellen (wenn überhaupt). Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht so ist. Bist du dir denn bezüglich des Alters 100%ig sicher?
Denkt auch dran, die beiden nach der Kastration für 6 Wochen getrennt zu halten.

• Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #4
Off-Topic
Kaninchen bauen ihr Nest entweder wenige Minuten bevor die Geburt anfängt,eine Woche vorher,ein Tag vor der Geburt.

• Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #5
Hallo ihr lieben also das Rammeln, bei welchem ich dann erkennen konnte dass es ein männchen ist, ist eine Woche her... dennoch hat der kleine schon einige wochen vorher auf ihr gerammelt, da sah man aber noch nicht, dass es ein männchen ist und wir dachten es wäre wegen unterdrückung und dominanz etc...
ja ich hoffe auch das sie nicht schwanger ist... wegen dem alter bin ich mir nicht 100% sicher aber zwischen 10-12 wochen müsste er sein... habe ihn aus einer unfallzucht und schlechter haltung gerettet...

• Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #6
hallo feli,
hat sich denn schon etwas ergeben?

liebe grüße

• Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? Beitrag #7
Huhu :)
Gab es schon Anzeichen für eine Trächtigkeit`?
lg

Thema:

Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler??

Schwanger von einem 10-12 Woche altem Rammler?? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Oben