Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Diskutiere Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich kann's ja mal versuchen :lol: Wie hoch muss das denn sein? Mit Text? Und ist es schlimm, wenn ich wieder die gleichen Bilder verwende? Die...
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.041
Ich kann's ja mal versuchen :lol:

Wie hoch muss das denn sein? Mit Text? Und ist es schlimm, wenn ich wieder die gleichen Bilder verwende? Die sind so schön und das passt so gut :lol:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Anzeige

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.042
Die optimalen Maße für ein Chroniktitelbild sind 851 x 315, dann wird es nicht skaliert und bleibt schön scharf.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.043
Ich hab jetzt mal eins in den Maßen gemacht, so ähnlich wie die Sig. - Also für's Forum musste ich's ein bisschen verkleinern, wenn's gefällt, kann ich das ja per PM schicken ;)

Ich hoffe, es ist so, wie du es meintest ;)

Anuk FB Kopie.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.044
Wow, du hast dich ja schon rangesetzt. Danke :D
Aber so wie der Banner haette mri besser gefallen. Der Uebergang ist da schlechender. Die Schrift und die Herzchen gefallen mir aber gut :D
Magst du nochmal *lieg guck* ?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.045
Genau so wie beim Banner geht's leider nicht, weil die Bilder dafür leider zu klein sind ;) Ich hab jetzt schon das mit der Wiese zwei Mal nebeneinander und da, wo der Anuk steht und die Kante ist, einfach das andere Bild drüber gepackt ;)

EDIT: So würde es gehen, da ist wenigstens die Kante der Wiese auf der gleichen Höhe und durch den weißen Streifen ist der Übergang etwas besser, vor allem beim Weg und beim Himmel ^^

Anuk FB 3 Kleiner.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.046
Hm. Irgendwie finde ich die Uebergaenge zu hart. Schade, dass es nicht so weich geht wie beim Banner :(

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.047
So, nochmal was neues :D Ich hab jetzt die Wiese gespiegelt und rangesetzt, damit da keine Kante am Übergang ist und hab dann Anuk etwas mehr ausgeschnitten ;)

Anuk FB 4.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.048
ej, das ist viel besser :D Super, danke. Wird verwendet :023:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.049
Ich guck grad im Internet noch nach, wie ich einzelne Haare besser Freistellen kann

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.050
Hach suuuuper! :)
Off-Topic
kann mir jemand verraten, wie ich den Link unter das Bild legen kann?

Was meinst du mit "unter das Bild"? Also räumlich gesehen ist er ja schon darunter. Oder willst du, dass man auf den Thread kommt, wenn man auf den Banner klickt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So und wer hat lust ein Lina&Socke Banner zu machen? :D Bilder von allen beiden findet ihr, wenn ihr auf "Socke" in meiner Signatur klickt^^

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.051
@NeeChee Sooo, hab ein Programm gefunden, was man mit PS benutzen kann, womit das gaaaanz einfach geht ;) Jetzt eine einwandfreie Anuk ohne Straße usw im Hintergrund ;)

Anuk FB 5 kleiner.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.052
hast du echt suuper schön gemacht fast so schön wie mein banner...

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.053
Jeeeeej super :D Das ist ja noch toller! Danke. Dann wechsel ich bei FB schnell mal das Titelbild ^^

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.054
Passt das denn? Das ist ja ein paar Pixel kleiner, damit ich das hier hochladen konnte ;)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.055
passt perfekt :D

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.056
Na, dann ist ja gut :D Hach, ich mag dieses Programm zum Ausschneiden *___* Da musste ich gleich was Neues mit Amy machen :D

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.057
Off-Topic
das ist die einzige Funktion, die mir bei Gimp wirklich fehlt. Dass man automatisch einen Rand um die Schrift bekommt...
oder geht das und jemand weiß, wie? von hand wird es halt nie so sauber
EDIT: habs rausgefunden, lalala xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.058
Super süss ich mag die schrift die du benutzt! und das herzchen... *schwärm* und eure beiden hunde sind echt auch ein traum

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.059
Off-Topic
Meinst du den weißen Rand? Ne, ka, mit GIMP komme ich sowieso nicht klar ;D Bei PS muss man nur eine Ebene auswählen, dann auf den gewünschten Effekt klicken und fertig ;) Scheinbar kann man damit sogar Brushes umranden, wenn die auf einer eigenen Ebene sind - ging auf jeden Fall bei dem Herz :eusa_think: Das wusste ich vorher auch nicht :D

EDIT: Soo, Google hat das hier ausgespuckt:

die Schrift aus dem Alphakanal auswählen, die Auswahl um die für die Umrandung gewünschte Pixelzahl erweitern und auf einer neuen Ebene die Auswahl weiß ausfüllen. Die neue Ebene unter der Ebene mit dem orignalen Schriftzug einordnen.

......................................…

Detaillierter:

1. rechtsklicke im Ebenendialog (aufrufbar mittels Strg+L) auf die Ebene, auf der deine Schrift ist.

2. wähle im sich dadurch öffnenden Menü "Auswahl aus Alphakanal" aus. Die Schrift sollte jetzt markiert (von einer tänzelnden Linie umgeben) sein.

3. erstelle eine neue Ebene und aktiviere dieselbe indem du sie im Ebenendialog anklickst. Die Markierung um die Schrift bleibt dabei bestehen.

4. Geh auf Auswahl / Vergrößern.

5. Gib in das darauf erscheinende Fenster die für die Stärke der Umrandung gewünschte Pixelzahl ein und bestätige durch einen Klick auf "OK"

6. im Ebenendialog sollte immer noch die neue, leere Ebene aktiv sein. Wenn das nicht der Fall ist hol es durch einen Klick auf die neue Ebene im Ebenendialog jetzt nach.

7. Kontrolliere, ob entweder für Vorder- oder Hintergrundfarbe weiß ausgewählt ist. Wenn dies nicht der Fall ist mach das jetzt.

8. Geh auf Bearbeiten / Mit Vorder(oder eben Hinter, je nachdem welche weiß ist )gundfarbe füllen.

9. auf der neuen Ebene wird die Auswahl weiß aufgefüllt. Diese entspricht dem Schriftzug, ist aber um die unter 5. definierte Pixelzahl größer.

10. Sollte die neue Ebene über dem originalen Schriftzug lokalisiert sein kannst du sie im Ebenendialog mit der Maus unter dieselbe ziehen, sodass unter dem originalen Schriftzug nur noch die weiße Umrandung sichtbar ist.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.060
Off-Topic
ja, ich habs rausgefunden. das ganze ist ein bisschen umständlicher, geht aber auch^^ Das ist bei GIMP eigentlich immer so. Es geht fast alles, was bei PS auch geht (die Dinge, die ich gesucht habe, gingen ALLE), man muss halt mehr arbeiten. Aber wenn man erstmal drin ist, ist es nicht so schwer, man braucht halt länger sich einzuarbeiten. Dafür schmeißt man dafür keine Kohle raus xD

Thema:

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben