Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Diskutiere Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sie arbeitet mit Photoshop :)
  • Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.161
Sie arbeitet mit Photoshop :)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Anzeige

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.162
Danke und es ist Photoshop Elements 7, das war schon auf dem Laptop drauf ;)

Das hier ist übrigens der oben genannte Banner, den die Fanpage jetzt für Facebook verwendet :D

10349808ig.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.163
Schick schick ^^
Mitch magst du meins auch machen ? :eusa_shhh:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.164
So, hier ist nochmal der Banner für eule:
Bannerc-1.jpg

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.165
Ich hab Photoshop Cs5 auf dem Pc :)
aber hab noch nie probiert damit Banner zu machen :lol: aber gut arbeiten kann ich mit photoshop :uups:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.166
Ich bleibe bei GIMP. es gibt eigentlich keine funktion auf Photoshop, die man nicht mit gimp nachahmen kann, es ist meistens halt kniffliger. aber die werkzeuge bei PSE und GIMP sind glaub fast die gleichen.
photoshop ist einfach wesentlich leichter zu bedienen.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.167
Ich komme mit Photoshop wesentlich besser klar :D Es gibt vorgefertige Hintergründe, Effekte usw ... Ich finde es auch viel übersichtlicher ;) Ich hab aber ja eh nur die "kleine" Version.

Hier die Sachen für Niicky

10350055ll.png

10350056bn.png

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.168
Hui voll schön, danke vielmals :)
Ich hab mich grad auch mal an Gimp versucht und es auch erfolgreich geschafft ein Objekt freizustellen und ihm einen anderen Hintergrund zu geben aber das wars dann auch.

Kiwi, kannst du mich in das Geheimnis einweihen wie du das gemacht hast? Oder kennst du nen gutes Video wo sowas erklärt wird?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.169
ich arbeite mit vielen ebenen, brushes, rauschen, weichzeichnen, vor allem auch mit den ebenen modi, mit kontrast und farbkurven, ebenenmasken, transparenz und alles, was das programm halt her gibt. das hab ich mir aus einigen tutorials zusammengeschustert, ich mach das aber auch schon ne ganze weile ;) ich denke, das ist vor allem mal übung und vertrautheit mit dem programm.

ich würde jetzt gar nicht speziell nach einem tutorial suchen, sondern einfach mal allgemein, vll hilft dir das schon weiter.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.170
Stimmt, Übung macht den Meister ;) Ich konnte vorher auch gar nicht mit PS umgehen und hab mir das meiste selber beigebracht, einfach durch ausprobieren ;D
Wenn man dann einige Sachen beherrscht, erklärt sich anderes oft auch von selber ;D

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.171
Danke Mitch, die sind echt wundertollig geworden :)
Ich finde das ausschneiden mit Photoshop bei Mähne, Fell etc auch wesentlich einfacher als bei Gimp, da Photoshop einfach tausendmal sauberer arbeitet.
Habe früher selbst mit Gimp gearbeitet, ziehe photoshop jedoch vor.

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.172
Das mit dem genauen Ausschneiden mache ich mit Topaz ReMask, ein Filter, den man direkt in Photoshop benutzen kann ;) Da wählt man den Teil aus, den man Behalten möchte (grün) und den, den man wegschneiden möchte (rot). Vorher makiert man die Kanten und die Haare am Rand (blau) - das sind die Stellen, die er dann berechnet. Dann klickt man auf einen Knopf und er macht alles ganz alleine ;) Dann kann man einige Stellen mit dem roten Pinsel nochmal nachbearbeiten - dann sieht es so aus wie bei Amy in meiner Sig ;D (nur noch ohne weißen Schein). Dann muss man nur auf okay klicken und er hat automatisch eine neue Ebene mit dem ausgeschnittenen Teil gemacht :)

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.173
Ich hab es leider nicht gecheckt :uups::mrgreen: du solltest mal Tutorialvideos machen dafür, dein Banner sieht echt toll aus :D

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.174
Gibt es schon von dem Herausgeber des Programms ;D Die habe ganz verschiedene Programme für alles mögliche - aber ich hab eins genau für die Funktion gesucht - und es ist perfekt :D Leider nur eine 30 Tage Testversion :(

Aber ich möchte sowas später vllt auch beruflich machen :D Dafür müsste ich mir ja sowieso noch einiges an Programmen usw zulegen..

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.175
Nein, ich mein speziel ein Tutorial für Banner :D hab ich früher mit Gimp hier im Forum gemacht.
Welches Programm ist es ?

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.176
Achso xD
Was meinst du jetzt mit "Welches Programm"? :eusa_think:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.177
Was perfekt dafür ist was du machst, wo es aber nur die 30 Tage testversion gibt :lol:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.178
Hab ich doch oben geschrieben: Topaz ReMask ;D

Für die Rahmen um die Banner benutze ich übrigens noch Picasa - das hat auch einige sehr einfach Funktionen, womit man auch die Farbe ändern kann usw

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.179
oh :shock: hab ich ganz überlesen :uups::mrgreen:

• Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. Beitrag #1.180
Kein Problem :mrgreen:
Ich muss jetzt aber off, cu :039:

Thema:

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc.

Alles rund um Banner - Bannerdienste etc. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben