Mein kleiner Gustav

Diskutiere Mein kleiner Gustav im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Das Meerschweinchen Gustav war einer,den man gerne haben musste!! Ich erinnere mich als ich ihn groß gezogen habe. Er wog nur ca 500g und war...
  • Mein kleiner Gustav Beitrag #1
john97

john97

Punkte Reaktionen
0
Das Meerschweinchen Gustav war einer,den man gerne haben musste!!

Ich erinnere mich als ich ihn groß gezogen habe.
Er wog nur ca 500g und war das niedlichste Wollknäulchen dass es gab.
Sein Bruder hatte ihm alles weggefressen.Da habe ich ihn aus dem Käfig genommen,auf einen Stuhl gesetzt und gefüttert.
Sein Grünbärtchen,dass er nach einem Salat oder Gurkenscheibchen hatte,fehlt mir am meisten.
Wie er immer Männchen gemacht hat und seine lange weiße und braune Haare.
Als ich zum Füttern gekommen bin,hat er mich immer freudig begrüßt und gebettelt.
Man konnte sich mit ihm prima unterhalten,und er gab einem das Gefühl,dass er ihn verstand.

Leider änderte sich alles:

Ich kam zum füttern und dann kam nur Gary.
Gustav saß mit halb geöffneten Augen im Käfig und bewegte sich kaum.
Er wurde immer schwächer,dabei war er am Tag zuvor so quicklebendig.
3 mal habe ich nach ihm geschaut,aber es ging ihm nicht gut.
Ich habe geschaut was er nur haben könnte,aber Ratgeber und Internet konnten mir nicht helfen.Der Tierarzt war auch nicht zu erreichen.

Am nächsten Tag der Schock: Meine Mutter hat ihn tot mit halb geöffneten Augen im Häuschen gefunden,als wir mit ihm zum Tierarzt fahren wollten.Wie viel Überwindung hatte es gekostet ihn aus dem Käfig zu holen und zu beerdigen. Ich selbst habe ihn nicht mehr gesehen.Alles was ich über den Schreckfund weiß,weiß ich von meiner Mutter. Ich habe ihn so in meiner Erinnerung,wie ich ihn kannte.

Das Schlimmste war,dass ich keine Chance hatte mich von ihm zu verabschieden,und wir hätten ihm vielleicht noch helfen können.
Nur 5 Wochen nach dem Tod meines Hamsters Freddi,zog es ihn auch auf die Regenbogenbrücke.

So ein tolles Schweinchen findet man nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Gustav Beitrag #2
Hallo

Das mit deinem Meerschweinchen tut mir sehr leid :(
Aber es geht ihm da, wo er jetzt ist bestimmt gut und er spielt mit deinem Hamster Freddi...
Ich wünsch dir alles Gute und fühl dich gedrückt, wenn du magst ...

LG Nilo

• Mein kleiner Gustav Beitrag #3
Das hast du schön gesagt!!
Er hat wohl gehört,dass wir uns eine Katze zulegen wollten und die Meeris anfangs weichen sollten.
Er hat wohl Platz für eine Katze gemacht.
Ihm zu Ehren bleiben die Meeris doch da,und mit Arnold ist ein würdiger Nachfolger gefunden.
Trotzdem bleibt er in meinem Herzen

• Mein kleiner Gustav Beitrag #4
Es tut mir leid, das Gustav gehn musste. Wieviele Meeris hast du??
Und Danke für deinen lieben Worte.

• Mein kleiner Gustav Beitrag #5
Hallo Sunangle

Gary war anfangs 3 Tage alleine,dann kam Arnold: Also 2!
Könnte sich noch ändern:
Gary ist jetzt 5 Jahre alt und hat ein Gen von Mutter und Vater:Beide wurden nicht älter als 6 Jahre
Deshalb wird Arnold in den nächsten Monaten kastriert und 2 Damen kommen.
Leider klappt das mit Gary nicht. Für eine Narkose ist er laut Tierarzt mit 5 zu schwach.

• Mein kleiner Gustav Beitrag #6
Oh nein!
das tut mir leid john!
komm gut ins regenbogenland gustav! ;)

• Mein kleiner Gustav Beitrag #7
Ihr seid wirklich supernett. Soviel Verständniss. :clap:
Wenn man ein Tier selbst groß zieht und es dann stirbt,denkt man sich warum er und nicht ich.
So ging's mir. Euch auch???

• Mein kleiner Gustav Beitrag #8
Hallo John,
ich hab Schrödi zwar nicht groß gezogen aber er war mit 8 Wochen bei uns. Wir haben viel schönes erlebt, Urlaube, Hundeschule, Hundesport und viel Freizeit.
Aber ich bin mehr als Dankbar, das wir nach diesem Unfall Leben.
Liebe Grüße
Sun

• Mein kleiner Gustav Beitrag #9
Wenn ich kann,dann zeige ich auch mal ein Foto von meinem Gustav,damit ihr wisst,was ich mit Wollknäul meinte.
Er war wie ich: Ruhig und seine Haare waren in Meerimaße genausolang wie meine. (Halslänge)

• Mein kleiner Gustav Beitrag #10
HG 001.JPG

Das ist er..
Das war mein kleines Wollknäulchen.
Dieses Bild ist jetzt 3 Jahre alt.
Alles würde ich tun,damit ich noch einmal deine Haare anfassen könnte,oder dich noch mal quietschen hören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kleiner Gustav Beitrag #11
Dein Gustav sieht süß aus.
Ich hoffe dir geht es schon besser.
Liebe Grüße
Sun

Thema:

Mein kleiner Gustav

Mein kleiner Gustav - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...

Neueste Beiträge

Oben