Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir...

Welcher Vogel kann das sein?

• kranich

Stimmen: 0 0,0%
  • Waldrapp

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Vogel war das? Beitrag #1
T

tweety

Punkte Reaktionen
0
Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir dachten
zuerst es wäre eine Kröte,bis er eines Abends über uns drübergeflogen sein muss!
Eigentlich waren es auch nur zarte Töne,die er von sich gab.Ich versuchs mal zu beschreiben:aalsoo..so ähnlich,als wenn jemand leise in eine Flasche oder Panflöte pustet und dann noch(wie die Indianer mit der Hand am Mund)mit dem Finger antippt!Wat ne blöde Beschreibung!Sorry!!Der Pieper scheint auch relativ klein zu sein.Habe schon unter sämtlichen dämmerungs und nachtaktiven Vögeln/Wasservögeln nachgeschaut,nix!Jetzt hoffe ich auf euch..?!:idea:

• Welcher Vogel war das? Beitrag #2
Hallo und wilkommen im Forum erstmal:)
Ich glaube mit deiner Frage bist du hier ein falsch. Hier kann man fragen rund ums Forum stellen;) Im Vogel bereich wirst du aber bestimmt eine Antwort bekommen:

lg

• Welcher Vogel war das? Beitrag #3
Ich hab es mal zu den Wildtieren verschoben, da wir hier auch viele Vogelkundler haben, die sich auch abseits von Welli und Co. auskennen. ;)

• Welcher Vogel war das? Beitrag #4
Wie jetzt?
Ein kleiner Vogel,sagst du?
Kranich wie Waldrapp werden aber locker über 70cm.

Ansonsten ist es anhand deiner Beschreibung echt schwer...hast du noch mehr Einzelheiten?
Das kann ja alles an Rallen und Schnepfen sein..reintheoretisch ja auch ein Singvogel.

Also die Beschreibung reicht einfach nicht,sorry.

• Welcher Vogel war das? Beitrag #5
also spontan käme mir nun irgend ein Taucher in den Sinn. So ein Eistaucher oder so. Die sind gerne im Norden und machen ganz spannende Geräusche. Ich höre sie wahnsinnig gerne. Und die sind definitiv auch am Wasser. Ist aber, wie Urizen schon sagt, sehr, sehr schwer, anhand Deiner Beschreibung.

Hör mal hier rein:

• Welcher Vogel war das? Beitrag #6
Peinlich..Kranich und Waldrapp habe ich bloss so eingegeben,weil hier nix funktionierte!Dann klappte es plötzlich,muss ich jetzt leider so lassen?!
Bin eben kein Hacker..Und mehr Infos habe ich nicht,wie gesagt,es war duster!
Das Video mit dem Eistaucher ist wirklich sehr schön,Gänsehaut pur!
Und sein"wuppwuppwupp" kommt meinem Pieper schon sehr nahe,aber seine Stimme
war nur ein Hauch gegen den Eistaucher.Und so schnell,wie er über uns rüberflog ist er klein und flink

Vielen herzlichen auch nochmal für die netten Verschiebereien meiner Frage!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Vogel war das?

Welcher Vogel war das? - Ähnliche Themen

Welcher Vogel war das?: Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir...
Oben