Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben
Ich habe ein Kaninchen (Weiblich) schon seit fast einem Jahr und ich würde ihr gern noch ein Kaninchen hollen das sie nicht mehr...
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #1
Julchen1998
Hallo ihr Lieben
Ich habe ein Kaninchen (Weiblich) schon seit fast einem Jahr und ich würde ihr gern noch ein Kaninchen hollen das sie nicht mehr so alleine ist.Aber ich habe Angst das sie dann nicht mehr so zahm bleibt wie jetzt.Morgens nagt sie immer an den Giterstäben herum weil sie heraus will und sie eine ichtig liebe.Also verlihrt sie zahme und bleibt sie wie jetzt und wenn ich mir dass neue Kaninchen holl soll es dann ein Weibchen oder eher ein Mänchen sein ich were euch sehr sehr vebunden wen ihr mir helfen würdet ich dankeeuch jetzt schonmal für die Antworten.
Hallo Julchen1998, also am besten wäre ein kastrierter Rammler.
Das ist schon wichtig das sie einen Partner bekommt weil du kannst sie ihr nicht ersetzen.
Ich denke nicht das sich dann was ändern wird.Sie wird denke ich genauso zahm bleiben.
Wie gross ist denn dein Gehege und wieviel Auslauf bekommt sie?
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #3
Dogma
Foren-Engel
Off-Topic
Da Satzzeichen im Gegensatz zu Kaninchen Einzelhaltung bevorzugen, habe ich die überzähligen Fragezeichen aus dem Threadtitel kurzerhand mal in Pflege genommen.
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #4
Julchen1998
Also sie daf Morgens 2 Stunden raus und Abends nochmal wen ich sie Mittags rauslassen will will sie das nicht wahscheinlich weil sie eher Dämmerungs aktiv sind.
Bei dem Käfig hat sie so ein Doppeltes wo noch ne Treppe hochgeht.
Und sie bleibt ganz ganz ganz sicher so wie jetzt, weil ich habe schon gehört das sie sich dann eher dem Kameraden zu wenden und eher mit dem spielen und rumschmussen ,und da hab ich dann angst das sie nicht mehr so ist wie jetzt weil sie rennt mir hinterher wie ein kleines Hündchen ,schlekt mich ab und solche sachen.
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #5
Bunny0285
Also ich kann es mir nicht vorstellen weil an dir ändert sich ja nichts.ich meine klar sie wird sich dann mit ihrem Partner beschäftigen aber zu dir wird sie nach wie vor kommen.
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #6
Julchen1998
ok danke schön
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #7
Fleckihund
Herzlich Willkommen,
bedenke aber auch, dass sie viel Platz brauchen. (2-3 qm pro Kaninchen)
Diebrain ist übrigens eine gute Seite, sollst mal lesen.
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #8
Knopfstern
Moderator
Hallo Julchen.
Erstmal,dein Kaninchen Nagt an ihren Gitterstäben,1.aus langeweile,weil sie alleine ist und 2.weil sie laufen will.
Kaninchen brauchen einen grösseren Käfig,als die Standart dinger,die man im Handel bekommt.
Wichtig ist hier ein Partner, und du brauchst keinerlei angst haben,das sie danach nicht mehr so Zahm ist.
Ein Mensch kann einem Kaninchen NIEMALS seinen Partner ersetzen.
Du solltest dir einen Kastraten holen,am besten ausm Tierheim oder Tierschutz.
Lg,Sanni.
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #9
Selii__
Also ich kann dich beruhigen. Ich hab auch ein Kaninchen das total zahm war, als es alleine war. Dann bekam es einen Partner war am anfang war nicht mehr so interessiert aber jetzt hopft sie mir schon wieder auf den Schoß und lauft mir nach Ok das kann bei jedem Tier anders sein aber wir hatten immer nur solche Fälle.
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #10
Julchen1998
ahhh ok danke
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #11
Maische
Ich habe meine Molli Maus auch 1 Jahr alleine gehalten(Da war ich noch nicht hier) mittlerweile ist sie 5 Jahre alt und hat viele andere Kaninchen in der Zeit gehabt. Sie ist aber immer noch so zahm wie früher
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #12
Julchen1998
Kann man auch zwei Weibchen zusammen halten ???????????? Oder geht das ehr nicht so ???
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #13
Bunny0285
Eher nicht so.Ich kenne viele die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Am besten ist eine Häsin mit kastrierten Rammler oder halt 2 kastrierte Rammler (was in deinem Fall nicht mehr geht )
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #14
Momole
aber wie gesagt pro kaninchen sollten es schon 2 quadratmeter platz 24 stunden sein. bei zwei tieren also 4 quadtratmeter
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #15
Saphi09
Ist dein Kaninchen denn momentan draußen oder drinnen?
Es ist ganz wichtig, dass dein Kaninchen viel Platz bekommt bevor du ein zweites dazu holst, sonst kann es zu Kämpfen kommen! Denn wenn du mit einem anderen Menschen zusammen in einer 1 Zimmerwohnung 24h leben müsstest würdet ihr euch sicher auch bald auf den Keks gehen
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #16
Julchen1998
Kann man auch ein Meerschweinchen dazu setzen oder vertragen die sich nicht so ????
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #17
fräuleingrün
Nein, ein Meerschweinchen ist gar nicht geeignet. Die können nicht kommunizieren und im schlechtesten Fall gehen sie aufeinander los. Es muss schon ein zweites Kaninchen sein .
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #18
Maische
Kaninchen und Meerschweinchen sprechen eine komplett andere Sprache. Da kannst du dich auch 24 Stunden am Tag das ganze Jahr dazu setzen
Hole dir lieber ein Kaninchen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mist, wieder zu spät
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #19
Julchen1998
ahhhhhhh ist es auch egal welche rasse ich kaufe für das Kaninchen
Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #20
Maische
Das ist vollkommen egal
Du kannst auch zu einem Zwerg einen riesen setzen
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community,
ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...