Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ?

Diskutiere Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok das ist gut . Aber ich habe auch schon gehört das wen ein Kaninchen über 6 Monate alleine ist dass man kein Tier mehr dazu setzen kann weil...
  • Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #21
ok das ist gut . Aber ich habe auch schon gehört das wen ein Kaninchen über 6 Monate alleine ist dass man kein Tier mehr dazu setzen kann weil dann das Kaninchen wegen seinem Revir spinnt. Geht es trotzdem und wen es nicht geht wie gewönne ich die 2 dann aneinader????

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #22
Eine vergesellschaftung sollte immer an einem neutralem Ort stattfinden. Da wo am besten dein Kaninchen noch nie war. Natürlich kann ein Tier an ein anderes gewöhnt werden ;)

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #23
das mit den 6 monaten ist totaler quatsch ;) und guck mal hier da kannst du dich ganz gut zum thema vergesellschaftung einlesen, wenn du dann noch fragen hast, immer her damit :D

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #24
ich würde dir empfehlen einen kastrierten rammler dazuzusetzen der in etwa im selben alter ist.

dann würde ich mir gitterelemente besorgen und eine ausreichend große behausung für die beiden schaffen (mind. 4m² fläche), dort kannst du sie dann auch vergesellschaften weil es ja für beide noch neues gebiet ist und deine dame dieses dann auch nicht verteidigen wird.

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #25
ok danke schön

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #26
Ist dein Kaninchen denn momentan draußen oder drinnen?

Die Frage interessiert mich auch noch mal (sorry, wenn ich's überlesen haben sollte:uups: ;)).
6qm sollten deine zukünftig zwei Kaninchen draußen mindestens, 24h am Tag zur Verfügung
haben, damit sie ausreichend rumhoppeln können und ihr Bewegungsdrang wenigstens
ein kleines bisschen "stillen" können.

Als Elemente solltest du richtigen Volieredraht nehmen, dieser Kaninchendraht ist
zu dünn, Ausbruchskünstler nagen sich dort durch, viel schlimmer aber:
Die Zähne von Madern und Fressfeinden schaffen das auch.

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #27
ahhhh vielen dank das werde ich mir aufjeden fall merken ;)

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #28
Hallo nochmal ich hätte noch ganz schnell eine Frage und zwar wen ich mein Kaninchen Streichel dann knirscht sie mit den Zähnen das heißt ja das sie das mag aber lautes Knirschen heißt das ihrirgendwas weh tuht.Jetzt weiß ich nicht was sie mit ihrem Knischen meint tuht ihr was weh der genist sie es könnt ihr mir villeicht helfen wie ich das erkene????

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #29
Knirschen finde ich auch immer sehr schwierig zu beurteilen. Wie sitzt sie denn sonst? Macht sie sich eher klein oder streckt sie sich aus? Wie sind die Ohren?

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #30
ist es wirklich ein zähneknirschen oder mehr so eine leises knuspeln?

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #31
also sie liegt immer unterschidlich manchmal mit ausgestreckten Beinen , oder sie hockt ganz normal da ,mit den ohren kann ich es dir nicht sagen weil ich nie daauf achte.

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #32
:) magst du meine frage auch beantworten ? ;)

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #33
Also wen ich sie streichel liegt sie eigendlich immer unterschidlich da manchmal mit gestreckten Beinen und mancham ganz normal mit den Ohren kann ich es nicht Beurteilen weil ich nie darauf achte. ;)

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #34
Danies Frage war, ob es wirklich ein Knirschen oder eher ein Knuspeln ist ;). Das andere waren meine Fragen.

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #35
danke fräulein :)

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #36
upssss entschuldiege danie69.

Also ich kann es nicht sagen was ist den der unterschied zwischen den beiden???

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #37
naja also wenn sie knirschen ist das schon ein hartes unangenehmes geräusch zumindest bei meinen beiden. wenn sie dagegen so vor sich hinknuspeln, dann ist das mehr so ein leises mahlen mit den zähnen

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #38
mhm dann ist es bei ihr unterschidlich mal so und mal so

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #39
also wenn es knirschen ist, dann deutet das auf schmerzen hin. du müsstest schon mal genauer beschreiben was sie wann macht, sonst ist es schwer sich darauf einen reim zu machen. es ist übrigens gerade bei kaninchen wichtig, sie gut zu beobachten, nur so lernst du das tier kennen und weißt wann es ihm schlecht geht ;)

• Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? Beitrag #40
Würde es nicht besser sein, einfach mal zum TA zu gehen? Ich mein wenn wirklich schmerzen dahinter stecken? ich würde einfach gleich zum TA. Nur um auf eine Nummer sicher zu gehen.

Thema:

Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ?

Mein Kaninchen, Neues Kaninchen ? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben