Katze weggelaufen!

Diskutiere Katze weggelaufen! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze ist seit 2 Tagen abgängig. Sie ist erst ca. 1 Monat alt, also auch noch ziemlich klein. Wir haben sie jetzt etwa 10 Tage, und haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze weggelaufen! Beitrag #1
C

circle-jerk

Punkte Reaktionen
0
Unsere Katze ist seit 2 Tagen abgängig.
Sie ist erst ca. 1 Monat alt, also auch noch ziemlich klein. Wir haben sie jetzt etwa 10 Tage, und haben sie bisher nur in ihrer eigenen Kammer gelassen, da wir wollten dass sie sich erster mal an uns gewöhnt und zutraulicher wird. Bis zu dem Tag, als sie weggelaufen ist, war sie sozusagen noch nie aus ihrer Kammer draussen.
Nun frag ich mich, ist es denn überhaupt möglich dass sie dennoch zurück findet, da sie ja noch sehr jung ist, und noch nie wirklich außerhalb ihrer eigenen 4 Wände war?

• Katze weggelaufen! Beitrag #2
Hey erst einmal willkommen im Forum

Was bedeutet Kammer? o_O

Kann mir darunter nichts vorstellen...klingt so wie eine Kammer...Abstellkammer...Besenkammer... ein kleiner abgeschotteter Raum :shock:

Des Weiteren sind 10 Tage glaub ich auch ein bissl zu wenig. Bin der Meinung man sollte eine Katze länger drin lassen bevor sie Freigang bekommt.

• Katze weggelaufen! Beitrag #3
Was bedeutet Kammer? o_O

ist bei uns ein leerer Raum im Hof. unsere bisherigen Katzen waren auch immer da drin, haben sich auch ziemlich wohl gefühlt. also "Kammer" bitte nicht falsch verstehen :)

• Katze weggelaufen! Beitrag #4
Dir ist also ein 4 Wochen altes Baby ausgebüxt. Und Ihr habt sie mit ca. 2 1/2 Wochen bekommen.:eusa_think:

Öhm, entschuldige, wenn ich an dieser Geschichte etwas zweifele...:eusa_think:

• Katze weggelaufen! Beitrag #5
Woher habt ihr das Tier denn bzw wo ist die Mama von dem kleinen Kitten?

Sry das du erstmal keinen Rat bekommst...aber ein bissl Hintergrundinfo ist schon wichtig.

• Katze weggelaufen! Beitrag #6
naja, das problem ist, ich weiß jetzt nicht genau wie alt sie wirklich ist. sie ist keine baby-katze mehr, aber auch nicht ausgewachsen. schätze aber das wird an der sache nichts ändern :/

• Katze weggelaufen! Beitrag #7
Doch schon. Ein 4 Wochen altes Kitten kann ja zum Beispiel überhaupt noch nicht geimpft sein...Der Wurm kann sich ja sonstwas einfangen..

• Katze weggelaufen! Beitrag #8
geimpft ist sie! tierarzt war letzte woche da...

• Katze weggelaufen! Beitrag #9
Ok, dann muss sie ja mindestens 8 Wochen alt sein, eher geht ja die 1. Impfung gar nicht. Oder war es schon die Wiederholungsimpfung?

• Katze weggelaufen! Beitrag #10
nein, war ganz sicher die 1. impfung! vor fast genau einem monat hat eine bekannte mich gefragt ob ich nicht an einer katze interessiert bin, und da hat sie gesagt, dass sie und ihre geschwister jetzt noch ein wenig bei ihrer mama bleiben müssen. deshalb hab ich jetzt mal angenommen sie ist ca. 1 monat alt! aber ich kenne mich da leider nicht aus :/

• Katze weggelaufen! Beitrag #11
Aber Du sprachst doch eben noch von Deinen "bisherigen" Katzen, die auch immer in der "Kammer" waren. Also müsstest Du Dich mit Katzen doch ein wenig auskennen....:eusa_think:

Mit der 1. Impfung ist Deine Katze übrigens noch nicht geschützt! Die 2. Impfung muss 4 Wochen später erfolgen, erst dann ist sie überhaupt grundimmunisiert.

• Katze weggelaufen! Beitrag #12
ja, aber die katzen sind noch nie bei uns zur welt gekommen. deshalb -> keine ahnung, leider...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Woher habt ihr das Tier denn bzw wo ist die Mama von dem kleinen Kitten?

Sry das du erstmal keinen Rat bekommst...aber ein bissl Hintergrundinfo ist schon wichtig.

hab sie von einer bekannten (da wo auch die mutter lebt) bekommen, da sie sonst ins tierheim hätte müssen. und diese bekannte wohnt etwa 45 min. von mir entfernt

• Katze weggelaufen! Beitrag #13
Aber diese doch auch nicht. Die hast Du doch von Deiner Bekannten:eusa_think:

Wieviele "bisherige" Katzen hattest Du denn schon? Und wie lange?

• Katze weggelaufen! Beitrag #14
tut mir leid. mehr kann ich nicht sagen! würd mich aber trotzdem um etwas rat und antworten freuen. danke!

• Katze weggelaufen! Beitrag #16
okay, danke schon mal!
welche meinung haben denn die anderen user dazu, mit welcher wahrscheinlichkeit sie mit ihrem alter doch zurück zu uns finden wird? :( freue mich echt über jede antwort!

• Katze weggelaufen! Beitrag #17
also da sie grade mal 10 tage bei dir war und in ihrer kammer gesessen hat bezweifle ich dass sie jetzt noch weiß wo sie hin muss.. wo auch immer sie ist.. wenn du glück hast versteckt sie sich vll ganu in der nähe irgendwo und du findest sie wieder. du könntest nach ihr rufen vll 'antwortet' sie dir indem sie laut miaut. wie kam sie denn überhaupt aus der kammer raus?

• Katze weggelaufen! Beitrag #18
jemand in der familie war der meinung dass sie etwas raus sollte. falsch gedacht...
und "rufen" kann ich sie leider nicht, da wir uns noch nicht auf einen namen geeinigt hatten. hat ja keiner damit gerechnet dass das so schnell passiert :/ habs jetzt ständig mit pfeifen versucht (?), die tür zur kammer offen gelassen, und futter vor die tür und auch drinnen bereit gestellt. weiß nicht wie ich sie sonst anlocken könnte...

• Katze weggelaufen! Beitrag #19
Ich würde gleich morgen mal bei sämtlichen Nachbarn klingeln und sie bitten in Schuppen, Kellern, Garagen, Gartenhäuschen, Dachböden etc. nachzusehen. Oftmals sind Katzen einfach nur aus Versehen irgendwo eingeschlossen.

• Katze weggelaufen! Beitrag #20
ohje sowas kenn ich... wenn die familie einfach mal macht und dann sind sie weg.. hatte ich grade erst gestern.. kam nach hause, auf den balkon.. wo sind die katzen? auf dem dach.. der eine kam wieder runter aber die andere war weg. ich ausm fenster gerufen und hör sie laut miauen aber es kam nich vom dach.. sondern aus nachbars hof. tja es hat sich herausgestellt dass sie an einer regenrinne herunter laufen konnte. fand ich auch ganz toll.. zum glück hört sie auf ihren namen und hat auch in unsren garten zurück gefunden.
naja

ja das geht echt schneller als man denkt.. :/ vor allem wenn sie noch garnicht so viel vertrauen zu euch hat.. also wenn sie sich irgendwo in der nähe versteckt denke ich mal dass sie vllt zurück finden könnte vor allem wenn sie hunger hat und das futter riecht. ansonsten kannst du echt nur warten und hoffen dass ihr nichts passiert ist. ist die gegend irgendwie viel befahren oder so?
ich wünsch dir aud jedenfall viel erfolg bei der suche und hoffe dass sie wieder kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze weggelaufen!

Katze weggelaufen! - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben