Er kennt nichts.

Diskutiere Er kennt nichts. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Seit 1.8 habe ich ja Rusher ein kleiner Zwerghamster . So er kennt nicht Er frisst kein Eiweiß Form in egal Welcher Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Er kennt nichts. Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Hallo
Seit 1.8 habe ich ja Rusher ein kleiner Zwerghamster .
So er kennt nicht
Er frisst kein Eiweiß Form in egal Welcher Art.
[Jogurt,Ei,Mehlwürmer,Quark]
Er frisst kein Frischfutter .
Er geht nicht in Sandbad.
Er nagt nicht auch nicht an Ästen.

Das einzige was er so macht ist im Laufrad laufen drinken und er ist nur sein Trockenfutter lässt aber alles andere liegen.

Ich gehe mal nicht davon aus das er Schmerzen hat.
Weil er isst trinkt und Läuft.

lg

• Er kennt nichts. Beitrag #2
Ich schätze auf Monotomes Verhalten. Biete das Laufrad nur Stundenweise und nicht dauerhaft an.
Und fütter wenig Trockenfutter und biete trotzdem weiterhin Frischfutter an. Irgendwann kommt der Kleine schon auf den Geschmack. ;)

• Er kennt nichts. Beitrag #3
NEin klaue ihm auf keinen FAll das Laufrad, das brauch er um Stress abzubauen.

Du kannst das mit dem Futter nicht ändern, außer es ihm immer wieder und immer verschiedene Sachen anzubieten.
Mein neue Goldi frisst Éiweis nur in Form von Katzenfutter, alles andere rührt er nicht an.

Evt. nimmt er gebackene Kekse, wo du sein Trofu mit Mehlis vermischst, das fressen meine gerne, auch wenn sie sonst nie einen getrockneten Mehli nehmen würden.

Rusher ist ja nun ständig umgezogen udn hat wahrscheinlich nie was gutes kennengelernt, manche Hammis mögen ihr Leben lang kein Frifu.
Das Trofu solltest du nicht reduzieren, seine Grundbedarf brauch er ja, der ist wichtig.
Ich hatte auch schon viele die kaum FriFu fressen, mein Robo frisst nur Tomate, ich stelle ihm jeden Tag FriFu rein,a ber Tomate gibt es nunmal nicht jeden TAg, also frisst er nur FriFu wenn es die gibt. Naja ich probier es einfach weiter.

Wir mögen doch auch cnith alles udn das mit dem Sand, nicht jeder mag ihn und viele braucehn lange bis sie reingehen.
Evt. streu doch einen Ebene mit Sand ein, so das er rüberlaufen muss, vielleicht kommt er dann auf den Geschmack.

• Er kennt nichts. Beitrag #4
Dadurch, dass Rusher so oft hin und her geschoben wurde, kann ich mir vorstellen,
dass er sehr verunsichert ist, und gar nicht mehr weiß, was gut und was schlecht ist,
weil sein Leben bisher nicht so viele Schöne Seiten hatte.

Dass er es bei dir nun besser haben wird, das weiß er ja noch nicht.
Ich denke er braucht einfach Zeit, um sich an diesen neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen,
und zu erkennen, dass du nur sein bestes willst. Vielleicht taut er dann auf. ;)

Das Laufrad solltest du ihm nicht verbieten, aus den Gründen die pc.lieschen bereits genannt hat. ;)

• Er kennt nichts. Beitrag #5
Mal ganz langsam Jean.
Seit 1.8., das sind ja nicht mal 14 Tage! Er braucht wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit, bis er sich eingewöhnt hat und sich richtig wohl fühlt.
Wenn das eingetreten ist, dann wird er sicher auch neugierig und probiert neue Sachen aus.

Das mit dem Futter wird schon noch. Meine Goldidame mochte Anfangs keine Mehlis, jetzt liebt sie sie.
Mein Robo fraß anfangs kein FriFu, jetzt immerhin ein bisschen.
Meine Chinesin frisst überwiegend FriFu, aber nur wenig TroFu.
Du siehst, jeder Hamster hat da so seine Eigenarten und so mancher muss erst mal auf den Geschmack kommen. Ist doch bei uns Menschen nicht anders ;)

Steffi, welchen Effekt erhoffst du dir vom begrenzten Anbieten des Laufrades?
Das macht dem Hammi nur Stress, den er dann nicht abbauen kann. Außerdem kann er seinem Bewegungsdrang nicht nachkommen.
Und von monotonem Verhalten kann man hier sicher auch nicht sprechen. Der Hamster ist ja noch keine 2 Wochen da und überhaupt sehe ich ins Jeans Beschreibung nichts, das auf Stereotypen hindeuten würde. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er kennt nichts.

Er kennt nichts. - Ähnliche Themen

Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Robo Verköstigen? ?: Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann...
Dschungare isst kein Frisch Futter: Hallo meine Lieben, ich habe jetzt seit 2 Wochen meinen Dschungaren und er ist auch super. Er bekommt das Trocken Futter von JR Farm für...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben