Meerschweinchengehege wie sichern?

Diskutiere Meerschweinchengehege wie sichern? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da am Freitag meine 3 Meerschweinchen ausziehen und ich dann nur noch 2 habe, hätte ich mal eine Frage. Wir ziehen dieses Jahr um. 2...
  • Meerschweinchengehege wie sichern? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da am Freitag meine 3 Meerschweinchen ausziehen und ich dann nur noch 2 habe, hätte ich mal eine Frage.
Wir ziehen dieses Jahr um. 2 Meerschweinchen draußen zu halten, wäre ja nicht so schön.
Ich wollte meine 2 dann reinholen. Das problem ist aber, ich habe noch 2 Kater und 1 Hund, die immer ins Zimmer kommen. Ich kann die auch nicht draußen lassen, weil dann mein Kater die Tür öffnet-.-
Wie kann ich das Gehege von oben sichern? Ich will jetzt nicht die in einem Normalen Käfig halten.
Ich wollte eigentlich mit Plexiglas oder Gitter einen Teil von meinem Zimmer abgrenzen. Das geht aber nicht wegen der Sicherheit. Hättet ihr Gehege, die mann gut und einfach nachbauen kann und auch sicher sind?

LG Maische

• Meerschweinchengehege wie sichern? Beitrag #2
Warum wäre es nicht so schön,zwei Meeris draußen zu halten ?:)
Liebe Grüße schatz@tiger

• Meerschweinchengehege wie sichern? Beitrag #3
Im Winter kann man, soweit ich weiß, 2 Meerschweinchen nicht zusammen halten. Im Sommer kommen sie raus. Meerschweinchen bekommen kein Winterfell, deswegen müssen sich sich gegenseitig warm halten. Aber nur zu 2. ist ein bisschen schlecht ;)

• Meerschweinchengehege wie sichern? Beitrag #4
Gut zu wissen^^
Wie wäre es vielleicht mit so einem Gehege? Das ist gleich von oben gesichert?Das kann man eventuell nachbauen mit Holz und Gitter :)

• Meerschweinchengehege wie sichern? Beitrag #5
Hallo!

Wenn Du es einfach haben willst: tür absperren und den Schlüssel raus ziehen, kannst Du auch mit nem Faden an die Klinke hängen, aber dann kann der Kater zuverlässig nicht rein.

Sonst einen Rahmen in der Größe vom gehege aus Dachlatten bauen und da Drahtgitter drauf tackern, das geht ganz einfach. Die Wände vom gehege müssen dann stabiles Holz sein, damit sie auch halten.

• Meerschweinchengehege wie sichern? Beitrag #6
Theoretisch kann der Kater ja rein. Ich habe ja nicht viel dagegen. Nur die sollen nicht an das gehege. Aber die Ideen sind gut. Danke für die Tipps euch beiden :)

Thema:

Meerschweinchengehege wie sichern?

Meerschweinchengehege wie sichern? - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben