ein meeri gibt nie laute von sich
Diskutiere ein meeri gibt nie laute von sich im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heyho!
seitdem meine meeris mit mir vorrübergehend in einem zimmer sind, hab ich beobachtet das eins meiner meeris noch nie einen laut von sich...
-
-
ein meeri gibt nie laute von sich Beitrag #1
heyho!
seitdem meine meeris mit mir vorrübergehend in einem zimmer sind, hab ich beobachtet das eins meiner meeris noch nie einen laut von sich gegeben hat. weder beim gesundheitscheck, krallen schneiden oder auch untereinander mit ihren freundinnen.
kann es sein das sie taub oder stumm ist? oder einfach nur ihr charakter? clara ist ja mehr die ängstliche, vorsichtige.. sonst ist sie auch gesund und frisst und spielt mit den anderen. sollte ich trotzdem mal zu einem TA gehen? was meint ihr?
liebe grüße,
hanniii
-
-
-
ein meeri gibt nie laute von sich Beitrag #2
Ich glaube nicht das du da zum Ta musst.
Es gibt halt solche Schweine.
Jedes Meeri hat einen anderen Charakter.
Ich wiß ja nicht von wo du überall deine Schweinchen her hast, aber vielleicht spielt das erlernte Sozialverhalten ja auch eine Rolle
-
-
ein meeri gibt nie laute von sich Beitrag #3
Bist du oft bei dem Schweinchen???
Dann muss es ja keine Laute von sich geben.
Tipps:
Warte bis es Hunger hat.
Wenn du ihnen so mal was reinwirfst,dann muss es ja nicht reden.
Ich mache das so:Es muss quiken.
Mein Arnold war anfangs schreckhaft,doch dann haben er und Freund Gary mich bequietscht.
Spiel Statue:
Wenn es Angst hat,dann musst du in Starre verfallen.
Nach einer gewissen Zeit wird es sich unbeobachtet fühlen und naja,was Meeris so tun machen.
Es wird sicher mal mit seinen Partner reden.Sonst würde es ja keine richtige Meeribeziehung sein.
Beim Krallenschneiden und beim Gesundheitscheck sind meine auch immer ruhig,vorrausgesetzt ich tue ihnen nicht weh.
-
-
ein meeri gibt nie laute von sich Beitrag #4
Mir ist bei unserem Paul auch aufgefallen, dass er nie Geräusche von sich gibt (außer Brommseln und dem üblichen "uiuiuiui" beim Laufen). Aber er schreit zum Beispiel nie nach Futter. Paul ist vermutlich taub. Probier doch mal folgendes: Stell' Dich vors Gehege und klatsch in die Hände - vermutlich werden alle wegrennen. Haben sie bei mir auch gemacht, nur Paulchen nicht... die Tierärztin meint auch, dass er taub ist...
-
-
ein meeri gibt nie laute von sich Beitrag #5
Raschel mal mit einer Tüte:
Bei meinen Meeris heißt das: Aha,da kommt was zu fressen.
Entweder kommt einer angelaufen,oder sie Quietschen lautstark,das die Wände wackeln.
Wenn,dein Meeri nicht taub ist,und das Geräusch nicht kennt,wird er wegrennen.
Wenn er nicht wegrennt,ist er entweder wirklich taub,oder was auch nicht auszuschließen ist,er ist in Schreckstarre gefallen.
Thema: