Silvesterböller_zu laut?

Diskutiere Silvesterböller_zu laut? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit gestern 2 Zwergkaninchen (7 Wochen alt). Was mach ich morgen gegen 0:00 uhr mit den beiden? Ich weiß nicht, ob es für...
  • Silvesterböller_zu laut? Beitrag #1
Teuto2

Teuto2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit gestern 2 Zwergkaninchen (7 Wochen alt).

Was mach ich morgen gegen 0:00 uhr mit den beiden? Ich weiß nicht, ob es für die Kleinen nicht zu laut ist, wenn draußen die Knallerei losgeht. Das sie sich vielleicht erschrecken.

Da ich selbst nicht zu Hause bin, wollte ich sie zu meinen Eltern bringen, was dann wieder einen Transport mit dem Auto bedeuten würde. Nun weiß ich nicht was für die beiden stressiger ist.

Oder macht die Knallerei den beiden überhaupt nichts aus?

Gruß Teuto2

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #2
Sie werden sich schon erschrecken, aber sie werden es überleben ;) Mach die Fenster zu und die Rollläden runter, dann erschrecken sie sich auch nicht so durch die vielen Rakten.

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #3
wenn sie nicht draussen sind ist doch alles ok oder????

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #4
Wenn du kannst stell sie in den ruhigsten Ort in deiner Wohnung oder deinem Haus. Wegfahren würde ich sie nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Hat dein Badezimmer Fenster? Wenn nein eignet sich das ganz gut. Bewährt hat sich auch der Keller, streu einfach ein wenig mehr ein dann überleben die ein paar Stunden im Keller ohne sich was wegzuholen. Außer es wäre übelt zugig, aber das ist es seltenst. Ansonsten, wenn du einen großen Kleiderschrank hast, ist es da drin auch recht ruhig.

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #5
Ich würd die Kaninchen jetzt auch nicht großartig umsetzen, das wär auch nur wieder neue Umgebung und bedeutet Stress.

Mach die Fenster und Rolläden zu, geb ihnen evtl. was zum spielen damit sie sich ablenken können und dann wird das schon!

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #6
Ok, danke für die Antwoten,
dann lasse ich sie lieber in ihrer gewohnten Umgebung.

Guten rutsch, allen zusammen.

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #7
Ich würde auf alle Fälle das Radio anmachen oder ne schöne Klassik-CD, dadurch sind sie auch etwas abgelenkt und haben Geräusche um sich und erschrecken sich nicht ganz so doll, als wenn es ganz ruhig im Zimmer ist und dann Böller draussen hoch gehen...

Ist nur die Frage, ob sie sich dann im Dunklen oder im Hellen wohler fühlen...?!?

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #8
Wollte eigentlich auch schon so ein Thema eröffnen, denn ich mach mir auch etwas gedanken um unsere beiden, schliesslich sitzen die draussen in nem Käfig mit Gehege, irgendwie hab ich schiss das denen was passiert, nen böller wird da nicht reinfliegen können, da alles eingezäunt ist und die Tannen ja noch alles bedecken, aber irgendwie ist mir unwohl die armen kleinen da draussen sitzen zu haben, ich hoffe nur das die beiden das gut überstehen werden

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #9
Patty, hast du denn keine Möglichkeit sie reinzuholen?
Muss ja nur solang sein, bis das lauteste vorbei ist. Irgendwie in einem extra Käfig oder so vielleicht?

Ansonsten würde ich die Tiere generell eigentlich nicht in einen Kleiderschrank oder so stellen, glaube da gefällt denen Helligkeit sicherlich besser.
Ich mach hier auch nur Fenster zu (logisch) und die Gardienen vor, mehr kann ich dann auch nicht machen und all zu lang geht das ja auch nicht. ;)

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #10
Aussenninis soll man nicht reinholen wegen dem Temperaturunterschied der beträgt bei uns momentan zu draussen gute 18 Grad, dazu kommt noch das wir nicht zu hause sind. :|

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #11
Oh, gut, das wusste ich nicht wirklich.
Habt ihr nicht vielleicht irgendwie eine Garage oder so ?
Da ist ja meistens der Tempraturunterschied in etwa gleich, zumindest bei uns.

LG,
Josie

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #12
Wie schon geschrieben, ich denke es würde mehr Stress bedeuten wenn sie auch noch an einem fremden Ort sind. Meine Außenkaninchen haben bisher jedes Sylvester seit 2000 gut überstanden.

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #13
Leider auch nicht, sonst wäre das alles ja kein Problem. Ich werd auf jeden Fall unsere Nachbarin mal drauf ansetzen das sie nach den beiden schauen soll, ich hoffe mal das bei uns nicht allzuviel geknallt wird mit den Böllern.

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #14
Oder leg doch vielleicht eine Decke über den Stall, wenn das geht?
Das wird den Lärm sicherlich nicht so sehr dämpfen aber sie würden die ganzen Lichter bestimmt nicht so intensiv wahr nehmen.

lg,
josie

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #15
Also meine beiden wohnen drinnen und gerade rüttelt der Sturm draußen ziemlich heftig an den Rolladen. Das scheint die beiden aber überhaupt nicht zu interessieren. Ich glaub, da brauchen wir uns keine großen Sorgen machen. Ich lass ein kleines Licht an, dann merkt man das Aufblitzen der Raketen auch nicht so. Also prost! :)

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #16
Ich denke mal das ich eine Seite zudecken werde. Das würde auch die einzige Seite sein wo die mal was mitbekommen könnten.

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #17
Na dann ist ja gut, ich denke das kriegen die schon hin.
Sind die denn erst seit diesem Jahr draußen?
Sonst könnten sie das ja vielleicht noch vom letzten Jahr kennen oder so.

LG,
Josie

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #18
@Josie die sind erst dieses Jahr geboren, deswegen mach ich mir ja soviele Gedanken darüber :mrgreen:

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #19
wenn der temperaturunterschied groß ist bekommen die schnupfen ,oder wie ??? sorry wenn das blöd klingt

• Silvesterböller_zu laut? Beitrag #20
ja die können dann schneller krank werden, weil sie dann diesen Wechsel kalt-warm-kalt innerhalb kürzester Zeit und ziemlich extrem hätten.

Thema:

Silvesterböller_zu laut?

Silvesterböller_zu laut? - Ähnliche Themen

Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben