Streicheln zwo drei ... Hintern hoch!

Diskutiere Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Jungs und Mädels. Ich hab meine zwei Süßen ja nun seit eineinhalb Jahren. In dieser Zeit ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, dass meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #1
fluffy

fluffy

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs und Mädels.

Ich hab meine zwei Süßen ja nun seit eineinhalb Jahren. In dieser Zeit ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, dass meine zwei immer dann, wenn ich sie über den Rücken streichle und in Richtung Schwanzansatz gelange, ihr Hinterteil in Richtung Himmel erheben. Dazu muss ich noch anmerken, dass meine zwei Mädels schon elf sind, seit langer Zeit kastriert und nicht mit Katern in Kontakt (Wohnungskatzen!) kommen.

Nun hab ich mich gefragt, ob jemand von euch weiß, woraus dieses Verhalten resultiert?

LG und Guten Rutsch, Steffi

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #2
Das tun aber alle Miezekatzen ob Kater oder Katz ob jung oder alt...
ich hab leider auch keinen Plan warum, ich denke mal es gefällt ihnen, denn meiner reckt dann auch das Schwänzchen hoch.. drei vier

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #3
Haste Recht! Genießen tun sie's offensichtlich! ;-)

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #4
Das ist echt bei allen Katzen so *g* Luzie macht es auch nicht anders,..nur mit der Macke da sie sich dann immer auf die Seite schmeisst und zuhaut weil sie spielen will ;)

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #5
Hey, keine Sorgen, meine machen das auch :mrgreen: Sollte man mal erforschen, warum :mrgreen:

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #6
Meine Katzen machen das auch, das machen eigentlich alle Katzen. Also, keine Sorge. Ich habe ein Buch von Desmond Morris ("Catwatching - Die Körpersprache der Katzen") aber leider habe ich bis jetzt noch nichts darüber gefunden.
Mfg
Mauri

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #7
Keine Angst,das macht sicher Jede Katze/Kater!
Mein kleiner gaerade mal 9 Monate alt.
er macht das auch sehr gerne!
Und meine Große ca 6 Jahre macht das auch noch.
Dabei schnurren sie auch noch!Sie mögen das...das ist sicher wie als wenn wir den Rücken massiert bekommen ;)

• Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! Beitrag #8
sicher genauso normal wie das sogenannte kneten,... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streicheln zwo drei ... Hintern hoch!

Streicheln zwo drei ... Hintern hoch! - Ähnliche Themen

Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben