Bei Zubehör für Hund und Auto schwöre ich auf diesen Hersteller:
http://kleinmetall.de/
Die passen dir auch ein Gitter und eine Schondecke für dein Auto an bzw. können dir genau sagen, ob die Teile auf Lager passen. Meine Mutter hat sich dort für ihr Auto ein Trenngitter zum Rücksitz hin, ein bewegliches zum Halbieren des Kofferraumes und eine Kofferraumauskleidung anfertigen lassen. Die Gitter sind einwandfrei, die Schonmatte füllt den ganzen Kofferraum aus, geht also auch an den Seiten hoch, und hat einen Ausstiegschutz. Der Kofferraum darunter sieht immernoch aus wie geleckt, da kann man sich nicht beklagen. Die Matte wird mit Klettverschlüssen festgeklebt, lässt sich also auch ganz leicht wieder ohne Rückstände entfernen. Ich würde das Gitter übrigens immer dem Netz vorziehen und ohne vorwurfsvoll zu klingen: Eigentlich ist es auch Pflicht, ein Gitter oder einen Anschnaller zu benutzen

.
Für den Rücksitz habe ich von Kleinmetall die Schondecke, welche auch die Türseiten abdeckt (auch auf der Internetseite zu finden), sowie die Rücksitzverbreiterung und bin sehr zufrieden damit. Mein Rücksitz sieht aus, als wäre er nie benutzt worden. Die Verbreiterung ist ganz praktisch, da man sie individuell aufblasen kann. Ich hatte zuvor eine andere Abdeckung, bestellt bei Neckermann, und das Ding ging nach zwei Monaten kaputt :?. War ein rießiger Terz, das Geld zurückzubekommen :roll:. Ich würde dir aber empfehlen, noch eine ebenfalls an den Nackstützen feststellbare Plüschdecke zu besorgen, die nach unten hin auch impregniert ist und oben Fell hat. Die gehen zwar an den Türseiten nicht hoch, dafür schützen sie deine eigentliche Matte und sind waschbar. Die Schonmatte an sich ist nämlich absolut wasserdicht und schmutzabweisend, hat sich da aber ein mal Dreck festgesetzt geht er nicht mehr runter und die Matte sieht nach einem Monat aus wie Sau.... Das ist einfach nur Schade bei 50 Euro Preis. Daher habe ich so eine waschbare Matte oben drauf, die sieht aus wie Sau, aber drunter ist alles paletti

.
Ich find's also alles in allem super, egal ob man fertige Sachen kauft oder anpassen lässt (du musst dein Auto dafür nicht hinbringen, die besorgen sich einen Leihwagen). Die Dame, mit der meine Mutter Kontakt hatte, war auch wirklich nett. Ich würde dotr einfach mal anfragen, wobei die Sachen meist so verstellbar sind, dass sie in jedes Auto passen. Wenn nicht, ist zurückschicken auch kein Thema (zumindest bei mir). Was hast du denn für ein Auto?
EDIT: Diese Trennung würde ich - wenn du den Hund nicht anschnallen möchtest - noch für den Rücksitz verwenden, nur zur Sicherheit, die gibt es auch noch von anderen Herstellern, auch ADAC-getestet, leider finde ich es nicht mehr (sonst hätte ich es schon lange selbst bestellt :roll

:
https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-shop/index.php?site=3&categorie=107&object=49.
LG