Hundenetze- und Schondecken !Tipps!

Diskutiere Hundenetze- und Schondecken !Tipps! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, wir haben uns gestern ein neues Auto gekauft. Es ist zwar kein ganz neuer aber es sieht eben wie geleckt von innen aus. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundenetze- und Schondecken !Tipps! Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns gestern ein neues Auto gekauft. Es ist zwar kein ganz neuer aber es sieht eben wie geleckt von innen aus.

Nun ist es so das wenn meine Hunde im Kofferaum sind und ich sie eben drin lasse, dann springt Lilly auf die Lehne bellt alles an oder springt ganz rüber. Auch Daisy bleibt nicht immer im Kofferraum.

Deswegen möchte ich gerne ein Netz haben und wollte fragen ob ihr was empfehlen könnt.

Sollte ich doch mal die Hunde meiner Mum mitnehmen, dann müsste ich die Rückbank mitbenutzen habt irgendwelche Erfahrungen, wie man am besten alles schützt?

Freue mich über Tipps!

lg
Anni

• Hundenetze- und Schondecken !Tipps!

Anzeige

• Hundenetze- und Schondecken !Tipps! Beitrag #2
Huhu,
ich hab in meinem Kofferraum eine ganz normale Schondecke, wie sie ständig bei Lidl, Aldi und Co angeboten wird. Ich finde sie absolut ausreichend. Bei mir im Auto reicht sie für den Boden und die Lehne aus.
Alle Jubel-Jahre bau ich die Decke aus (ist relativ Simpel) und schüttel das Fell raus. Ein wenig Fell hat man immer im Auto, aber das gröbste hängt in der Decke, der Rest wird dann hin und wieder raus gesaugt. Da ich die Schondecke als etwas unbequem empfinde, habe ich zusätzlich eine weiche Wolldecke drüber gelegt:roll:
Das Netz kann zwar dafür sorgen das deine Hunde nicht mehr über die Lehne schaut. Viel sicherer finde ich allerdings ein mobiles Hundegitter, die sind individuell verstellbar und leicht ein und aus zu bauen (hab auch eins) Im Falle einer starken Bremsung fliegt der Hund nicht gleich durch die Windschutzscheibe, einem Netz würde ich da nicht so vertrauen.

LG Debbi

• Hundenetze- und Schondecken !Tipps! Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Ich hätte auch lieber ein Gitter aber ich denke das passt nicht ins Auto. Das Heck fällt etwas ab.
Und bei den universaldingern weiß ich ja nicht. Wir hatten für mein jetzigen auch eines gekauft und das passte nicht richtig rein und hat total gewackelt. Bei einem anderen ist Lilly einfach durchgeschlüpft.

Also im Kofferraum habe ich schon eine Schonmatte, die war da schon drin. Ich meinte jetzt eine Schondecke für die Rücksitzbank,sodass alles geschützt ist

Haare sind mit egal ich will nur nicht das die Sitze versauen wenn die Hunde nass oder dreckig sind.

lg
Anni

• Hundenetze- und Schondecken !Tipps! Beitrag #4
Bei Zubehör für Hund und Auto schwöre ich auf diesen Hersteller:

Die passen dir auch ein Gitter und eine Schondecke für dein Auto an bzw. können dir genau sagen, ob die Teile auf Lager passen. Meine Mutter hat sich dort für ihr Auto ein Trenngitter zum Rücksitz hin, ein bewegliches zum Halbieren des Kofferraumes und eine Kofferraumauskleidung anfertigen lassen. Die Gitter sind einwandfrei, die Schonmatte füllt den ganzen Kofferraum aus, geht also auch an den Seiten hoch, und hat einen Ausstiegschutz. Der Kofferraum darunter sieht immernoch aus wie geleckt, da kann man sich nicht beklagen. Die Matte wird mit Klettverschlüssen festgeklebt, lässt sich also auch ganz leicht wieder ohne Rückstände entfernen. Ich würde das Gitter übrigens immer dem Netz vorziehen und ohne vorwurfsvoll zu klingen: Eigentlich ist es auch Pflicht, ein Gitter oder einen Anschnaller zu benutzen ;).

Für den Rücksitz habe ich von Kleinmetall die Schondecke, welche auch die Türseiten abdeckt (auch auf der Internetseite zu finden), sowie die Rücksitzverbreiterung und bin sehr zufrieden damit. Mein Rücksitz sieht aus, als wäre er nie benutzt worden. Die Verbreiterung ist ganz praktisch, da man sie individuell aufblasen kann. Ich hatte zuvor eine andere Abdeckung, bestellt bei Neckermann, und das Ding ging nach zwei Monaten kaputt :?. War ein rießiger Terz, das Geld zurückzubekommen :roll:. Ich würde dir aber empfehlen, noch eine ebenfalls an den Nackstützen feststellbare Plüschdecke zu besorgen, die nach unten hin auch impregniert ist und oben Fell hat. Die gehen zwar an den Türseiten nicht hoch, dafür schützen sie deine eigentliche Matte und sind waschbar. Die Schonmatte an sich ist nämlich absolut wasserdicht und schmutzabweisend, hat sich da aber ein mal Dreck festgesetzt geht er nicht mehr runter und die Matte sieht nach einem Monat aus wie Sau.... Das ist einfach nur Schade bei 50 Euro Preis. Daher habe ich so eine waschbare Matte oben drauf, die sieht aus wie Sau, aber drunter ist alles paletti ;).

Ich find's also alles in allem super, egal ob man fertige Sachen kauft oder anpassen lässt (du musst dein Auto dafür nicht hinbringen, die besorgen sich einen Leihwagen). Die Dame, mit der meine Mutter Kontakt hatte, war auch wirklich nett. Ich würde dotr einfach mal anfragen, wobei die Sachen meist so verstellbar sind, dass sie in jedes Auto passen. Wenn nicht, ist zurückschicken auch kein Thema (zumindest bei mir). Was hast du denn für ein Auto?

EDIT: Diese Trennung würde ich - wenn du den Hund nicht anschnallen möchtest - noch für den Rücksitz verwenden, nur zur Sicherheit, die gibt es auch noch von anderen Herstellern, auch ADAC-getestet, leider finde ich es nicht mehr (sonst hätte ich es schon lange selbst bestellt :roll:): .

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundenetze- und Schondecken !Tipps! Beitrag #5
Hallo Mischling,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich werde mich da mal informieren. Da finde ich sicher das richtige:)

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundenetze- und Schondecken !Tipps!

Hundenetze- und Schondecken !Tipps! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund will nicht ins Auto PART 2: Hallo, ich habe schon viele Beiträge gelesen, über Hunde die aus ANGST nicht ins Auto wollen. Die Antworten bei diesen Beiträgen helfen mir...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln": Neuer Hund wirkt gelangweilt (oder überfordert?), möchte aber weder spielen, noch "knobeln" Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, lese aber schon...
Oben