Gutes Futter?

Diskutiere Gutes Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, ich wollte euch mal fragen was ihr zu dem Futter sagt das ich meinen 14wochen alten Kätzchen fütter. Ich habe Maestro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Futter? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich wollte euch mal fragen was ihr zu dem Futter sagt das ich meinen 14wochen alten Kätzchen fütter.

Ich habe Maestro und Real Nature , heute habe ich zur Abwechlung mal Gourmet gegeben
aber das ist ja nicht so gut wie die anderen zwei. Was sagt ihr dazu?

Hab schon einige Beiträge gelesen aber dieses Futter war bei den meisten nicht dabei.

Danke.

• Gutes Futter?

Anzeige

• Gutes Futter? Beitrag #2
Hallo Chila!

Real Nature soll ganz gut sein, Gourmet aber wohl eher nicht.
Da ich aber die genaue Zusammensetzung nicht kenne und die Links nur zu Bildern der Marken führen, kann man dir nun nicht so viel zu sagen.
Es sei denn, du kannst uns noch die Inhaltsstoffe nennen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn Zucker, Getreide und weniger als 80% (glaube ich) Fleisch drinn ist, dann ist das Futter wohl nicht unbedingt zu empfehlen.

• Gutes Futter? Beitrag #3
Hauptsächlich füttere ich RealNature hier mal paar Daten:

100% naturbelassene Zutaten von höchster Qualität ausschließlich Muskelfleisch im Fleischanteil.

• Alleinfuttermittel besonders schonende Verarbeitung durch Kaltabfüllung
  • kein Tier & Knochenmehl
  • keine künstlichen Zusatz & Konservierungsstoffe
  • ehrliche Deklaration: was drin ist, steht auch drauf
  • Zartes Gelée: Rind&Geflügel mit braunem Reis und Traubenkernöl, Lachs&Huhn mit Kartoffeln und Distelöl
  • Feinste Sauce: Huhn&Garnelen mit grünen Nudeln und Traubenkernöl, Reh&Geflügel mit Wildreis und Leinöl

Details zum Inhalt

Inhaltsstoffe Rohprotein 14%, Rohfett 3%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. A 3000 IE, Calcium 2g, Phosphor 2g, Taurin 657 mg Rohprotein 14%, Rohfett 2,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. A 3000 IE, Calcium 2g, Phosphor 2g, Taurin 657 mg Zusammensetzung 43% Muskelfleisch vom Geflugel 10% Muskelfleisch vom Reh 42%Geflugel- &Rehfleischbruhe 4% Wildreis 0,5% Leinol 0,5% Mineralstoffe 43%Muskelfleisch vom Huhn 10% Garnelen 41,5% Huhnerfleischbruhe/ 4% Grune Nudeln 1% Traubenkernol 0,5% Mineralstoffe Fütterungsempfehlung Gewicht der Katze: 2-3kg: 2 Schalen pro Tag 4-5kg: 3 Schalen pro Tag 6-7kg: 3,5 Schalen pro Tag

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes Futter? Beitrag #4
Hey,
Real Nature ist recht gut. Maestro enthält Zucker, also würde ichs nicht geben. Gourmet ist ebenfalls nicht wirklich gut.

Off-Topic
Du musst eine Quelle angeben, wenn du Texte kopierst ;) Sonst wirds gelöscht.

LG

• Gutes Futter? Beitrag #5
Ja ich hab mir auf der Seite noch Almo Nature und Grau rausgesucht, die werd ich mir auch noch bestellen. Aber zb bei dem Animonda ist auch Getreide vorhanden.
Naja ich denke dann hab ich erstmal genug. Aber Real Nature füttern hier glaub ich echt wenig, wobei es doch so gut sein soll?

• Gutes Futter? Beitrag #6
In welchem Animonda denn? Ich finde das Carny ist am Besten ;)
Naja, die meisten bestellen halt bei Sandra, und Real Nature gibts nur bei Fressnapf ^^.

• Gutes Futter? Beitrag #7
Achsooo daran liegt das also :D
Ich finde es grade nicht mehr aber ich schau mal nochmal beutel warens, keine dosen.

• Gutes Futter? Beitrag #8
Obwohl auf den Dosen von Almo Nature Alleinfuttermittel steht, ist es das trotzdem nicht.
Das Futter in den Dosen ist nicht supplementiert.
Deshalb empfiehlt es sich nicht, ausschließlich Almo Nature zu geben, weil es sonst zu Mangelerscheinungen kommt.

• Gutes Futter? Beitrag #9
Also leute ganz ehrlich da muss man sich es doch nicht das leben so kompliziert machen ich habe ne 2 jahre alte katze und hab den immer mit lux futter oder edel cat und trockenfutter gefuttert und? er is immer noch fit und gesund und jeden tag draussen hab keine probleme
!

• Gutes Futter? Beitrag #10
huhu nur weil sie Gesund ist heist das noch Lange nicht das es auch gut ist was du fütterst. Trockenfutter ist schlecht da sind Nierenschäden vorprogramiert. Lux ist (je nach sorte) ok. Edelcat ist denk ich mal voll mit Zucker und Getreide wenn du das verantworten kannst das deine katzen Diabetis bekommen und/oder Zahnstein dann fütter es weiter.

Ich geb zu Ich selbst Füttere auch das Aldifutter/Hoferfutter und Whiskas aber eben Hauptsächlich das Shaha vom Hofer Kein Getreide und kein zucker das ist bei uns Pflicht. Trofu geb ich derzeit wenig und wenn dann achte ich auf die Zusammenstzung derzeit füttere ich happycat Grainfree also Getreidefrei und meine Katzen sind auch gesund.

Kannst du es verantworten zu wissen das Supermarktfutter mist ist und es dennoch geben??

Ich hab jedes mal ein schlechtes gewissen aber teils geht es nicht anders weil wir nix anderes da haben. und eigentlich kann ich es nicht vearntworten und will es dauerhaft ändern nur meine Mutter redet da ein ernstes Wort mit daher ist es echt schwehr zu sagenKein Trofu mehr und bitte nur noch Aldi Futter (Shaha) weils besser ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Futter?

Gutes Futter? - Ähnliche Themen

Maestro.. gutes Futter?: Hallo, habe über die Suchfunktion keine Beiträge/ Themen zu dem Katzenfutter "Maestro" gefunden (oder etwas übersehen? :eusa_think:) und habe...
Mal wieder auf der Suche nach leckerem Futter: Wie der Titel schopn sagt, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem Futter, welches meinen beiden Grazien und Gourmet-Katzen hier mundet. Seit...
Oben