scheiben aus Aqua lösen

Diskutiere scheiben aus Aqua lösen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ich habe vor meine beiden Aquas zu verbinden :) Hierfür muss ich zwei scheiben herraus trennen undzwar die beiden großen :) Habs mit nem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheiben aus Aqua lösen Beitrag #1
Djiny

Djiny

Punkte Reaktionen
0
Huhu ich habe vor meine beiden Aquas zu verbinden :)
Hierfür muss ich zwei scheiben herraus trennen undzwar die beiden großen :)
Habs mit nem cuttermesser probiert, hat auch gut geklappt doch dann ist es kaputt gegangen :D
Also habt ihr tipps?

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #2
Ein neues Cuttermesser nehmen:D

Oft sind die Klingen abbrechbar, besser sind Teppichmesser (das ist nur eine Klinge, wie ne Rasierklinge mit Halter ohne Abbrechkante) oder ganz scharfe Küchenmesser.

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #3
Das 2te cuttermesser hats auch nicht überlebt -.- ... hab jetzt die altenative verbessert und er nutzt sie :)

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #4
Was hast du denn nun gemacht?

Ja die billigen Teile halten nicht viel aus, vorallen wenn man die Klinge zuweit raus schiebt.
Die Teppichmesser haben einen Griff aus Metall und die Klinge ist viel stärker.

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #5
Muss ein starkes messer sein. es gibt ja auch starke Küchenmesser

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #6
Hallo,

fädel entlang der Silikonnähte mit Zahnseide. Die wickelst du um zwei Bleistifte oder so, um sie fassen zu können.
Hat bei mir gut geklappt, du solltest allerdings eine ganze Packung einrechnen, Zahnseide reißt doch recht schnell.

Grüße

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #7
Huhu
Tread wieder hochhol :D
Ich habs probiert gerade, bin dabei besser gesagt!
Ich weiß nicht mehr Weiter, Zahnseide, Cuttermesse, draht, nylon , alles probiert ://
Es klappt nicht :(

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #8
Teppichmesser vielleicht?

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #9
Das problem ist das die alle nicht in die Lücken passen :((

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #10
und wenn man das silikon vorher erwärmt (zb. Fön)? müsste sich dann der draht nicht besser durchziehen lassen?

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #11
Danke für eure Tipps, es hat leider alles nichts geholfen :(
So musste ich radikalere Methoden anwenden und hab kurzer Hand den Hammer geschwungen :)
Jetzt ist sie draußen :p
Und der Hamster hat jetzt 100x80x40 Juhuu

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #12
und zeigst es uns?

übrigens muss das Cutter nicht in die LÜcke kommen, normal schneidet man das überschüssige Silikon erst damit ab und dann probiert man von jeder Seite etwas reinzukommen:D

ABer du hast es ja mit einer sehr brachialen Methode geschafft :D

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #13
Ach...ich saß 30 min daran mit dem 3!! Cuttermesser, und habe an jeder Seite was rausgeschnitzt :DD
Keine Chance :DD, wie schon gesagt, ich stelle nachher mal Fotos rein :)

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #14
Du das haben schon zig Leute vor dir geschafft und dafür brauch man einfach Gedult und das richtige Messer, am besten ein festes TEppichmesser.

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #15
Teppichmesser hatten wir leider gerade nicht!
Mhm bei dem einen Aqua gin das ohne Probleme, aber an dem anderen hab ich echt alles ausprobiert, ich kam nicht zwischen die Scheiben, keine chance!

• scheiben aus Aqua lösen Beitrag #16
So kannst du es nciht lassen, das ist ecth gefährlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheiben aus Aqua lösen

scheiben aus Aqua lösen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
Oben