schnupfen

Diskutiere schnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich war mit mit meinem kater vor einigen wochen bei ta hat damals wegen seinen bssl niesen dort er hat dann antibjotika bekommen dies hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schnupfen Beitrag #1
silvester

silvester

Punkte Reaktionen
0
hallo ich war mit mit meinem kater vor einigen wochen bei ta hat damals wegen seinen bssl niesen dort er hat dann antibjotika bekommen dies hat nix geholfen es wurde zwar ein bisschen besser aber bin dannn dafür nicht mehr hingegangen habt ihr nen tipp was helfen kann was ich mit ihm machen könnte ich weiß ja nicht was er darf !

• schnupfen

Anzeige

• schnupfen Beitrag #2
Hallo Silvester,
hat dein Kater nur ein einziges Mal Antibitikum bekommen? Das wäre zu wenig. Antibiotika müssen immer über einige Tage gegeben werden, bei manchen Medikamenten im 2tägigen Abstand. Welches Mittel hat der Kater bekommen? Nicht jedes Medikament kann jeden Virus bekämpfen.
Notfalls nochmal den oder einen anderen TA aufsuchen. Du solltest ihn auf jeden Fall weiter behandeln lassen. Wenn der Schnupfen nicht auskuriert wird, kann sich eine chronische Erkrankung entwickeln.

Lg
eifelbiene

• schnupfen Beitrag #3
aber wenn die Katzen ein, zweimal am Tag niesen, ist das
nicht schlimm, sagt mein TA. Dann haben die vielleicht
Staub in die Nase bekommen...
Wie oft niest dein Kater denn???

• schnupfen Beitrag #4
so 2-3 Täglich er hat aber auch ne feuchte Naße. Es wurde mit Antibiotikum mehrmals behandelt.

• schnupfen Beitrag #5
also, unsere Katzen haben das auch gemacht, aber unsere TA
hat gesagt, dass das nicht schlimm ist. Ne feuchte Nase haben
die auch - das ist ja immer unterschiedlich bei Katzen!

Ich würde mal abwarten, wenn die keinen Niesanfälle haben,
dann ist das nicht schlimm glaub ich...

• schnupfen Beitrag #6
hallo,

also ob die nase feucht oder nass ist hängt auch meistens von der luftfeuchtigkeit in der wohnung ab und dass mit dem niesen, 2 -3mal täglich ist ja nicht so schlimm. ich würde, wie sunnygirl schon gesagt hat, erstmal abwarten...

• schnupfen Beitrag #7
okay danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schnupfen

schnupfen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...

Neueste Beiträge

Oben