grüner weicher kot

Diskutiere grüner weicher kot im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; guten nabend an euch : ) ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir 2 ratten zugelegt der einen geht es super allerdings hat die andere sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grüner weicher kot Beitrag #1
I

imagineone

Punkte Reaktionen
0
guten nabend an euch : )
ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir 2 ratten zugelegt der einen geht es super allerdings hat die andere sehr weichen grünen kot und mir kommt es so vor als würde sie nicht richtig essen (hab sie bis jetzt nur einmal essen sehn) hab auch schon gelesen das sie weichen kot bei stress abgeben bleibt nur noch die frage warum die grüne farbe
wäre euch sehr dankbar für eine nützliche antwort
vielen dank im vorraus
mfg

• grüner weicher kot Beitrag #2
Huhu,

woher stammen die Tiere denn ? Wie wurden sie dort ernaehrt ? Hast du sie anders ernaehrt als zuvor ?
Wie alt sind die Tiere ? Haelt die Ratte, die du im Verdacht hast, schlecht zu fressen, ihr Gewicht oder nimmt sie ab ? Zeigt sie andere Krankheitssymptome (aufgstelltes Fell, raeudiges Aussehen, Apathie, rote Krusten um Augen und / oder Nase) ?
Um sicher zu gehen, dass du auch keine Darmparasiten hast, solltest du einige weiche Kotboellerli einpacken und zum Tierarzt zur Untersuchung bringen. Die Tiere solltest du dann auch unbedingt vorstellen.

• grüner weicher kot Beitrag #3
danke für die schnelle antwort !habe die 2 bei zooland gekauft hatten bis jetzt denke ich mal nur trockenfutter und kamen dem entsprechend auch nich aus der besten haltung wie ich mir vorstellen kann. als ich sie gestern das erstmal aus dem käfig genommen habe hatte sie, keine kruste aber schwarzen schlaf im auge. werde morgen nochmal dahin gehen und fragen was genau sie gefüttert haben! der mitarbeiter meinte die größere ratte ist 3 monate und die andere etwas jünger. gut dann werde ich mich morgen auch direkt mit dem kot zu meiner tierärztin begeben !

ach und das gewicht sieht bis jetzt normal aus aufjedenfall nicht abgemagert aber auch nich dick

• grüner weicher kot Beitrag #4
Wichtig wäre zu wissen,welches Trockenfutter sie dort bekommen haben. Denn es gibt verschiedenes und man muss eigentlich langsam umstellen. Vielleicht kannst du dich da mal erkundigen. Wenn du nun anfangen willst,ihnen auch Frischfutter zu geben,dann musst du es langsam anfüttern. Am besten erstmal Gurke. Das wird in der Regel sehr gerne genommen. Fange mit etwas Fingernagelgroßen Stücken an und gebe jeder Ratte ein Stück. Wenn sie es fressen und gut vertragen,können die Stücke etwas größer werden. Frischfutter ist wichtig für Ratten und sie sollten es jeden Tag bekommen. Dazu kannst du aber auch einiges hier im Forum unter Ernährung lesen. Da steht dann auch,was Ratten alles fressen dürfen. Wie lange hast du die Ratten denn nun schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grüner weicher kot

grüner weicher kot - Ähnliche Themen

Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben