Suche nach größten Zooladen.

Diskutiere Suche nach größten Zooladen. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Stimmt schon, es gibt echt grauenvolle Läden und Zoo's, aber das heißt ja noch lang nicht das alle so sein müssen. Ich zum Beispiel habe mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche nach größten Zooladen. Beitrag #21
Stimmt schon, es gibt echt grauenvolle Läden und Zoo's, aber das heißt ja noch lang nicht das alle so sein müssen. Ich zum Beispiel habe mit dem Zoogeschäft in dem ich meinem Hamster geholt habe nur gute Erfahrungen gemacht. ;D Ich finde es auch übertrieben wenn man Krokodile oder andere Wildtiere die eigentlich in den Urwald gehören, verkauft.. oO

• Suche nach größten Zooladen. Beitrag #22
Ich bin ja der Meinung, dass man Tiere generell gar nicht "besitzen" kann... Man kann versuchen, ihnen ein möglichst schönes Zuhause zu bieten - aber sie gehören letztendlich "sich selbst", und der Mensch ist einfach dafür verantwortlich, wenn er sich ein Tier - welches auch immer - ins Haus holt, es dem Tier so schön und gut wie möglich zu machen...
Weder unsere Mäuse noch unsere Ratten noch jetzt unsere Katzen "gehören" uns.... sie waren/sind auf uns angewiesen - ja.... und wir kommen für sämtliche Kosten auf... Trotzdem widerstrebt es mir zu sagen: "Die Katze gehört mir".... Sie ist schließlich ein Lebewesen...
Aber das nur als Exkurs...

Und zu den Zooläden: Man kann und darf sie nicht alle über einen Kamm scheren... selbst die Ketten nicht.... Es gibt Filialen, wo man kompetente Mitarbeiter findet, wo keine lebenden Tiere verkauft werden, wo aufgeklärt wird.... Und es gibt Filialen, wo eben leider lebende Tiere verkauft werden, man zu kleine Käfige und ungeeignetes Zubehör bekommt..... daher denke ich, sollte man sich immer selbst ein Bild machen...
DEN idealen Zooladen gibt´s wahrscheinlich nicht... es gibt wohl aber zumindest bessere und schlechtere....

LG, seven

• Suche nach größten Zooladen. Beitrag #23
Ich bin ja der Meinung, dass man Tiere generell gar nicht "besitzen" kann... Man kann versuchen, ihnen ein möglichst schönes Zuhause zu bieten - aber sie gehören letztendlich "sich selbst", und der Mensch ist einfach dafür verantwortlich, wenn er sich ein Tier - welches auch immer - ins Haus holt, es dem Tier so schön und gut wie möglich zu machen...
Weder unsere Mäuse noch unsere Ratten noch jetzt unsere Katzen "gehören" uns.... sie waren/sind auf uns angewiesen - ja.... und wir kommen für sämtliche Kosten auf... Trotzdem widerstrebt es mir zu sagen: "Die Katze gehört mir".... Sie ist schließlich ein Lebewesen...
das unterschreib ich doch glatt mal :mrgreen:
ich hab sie auch schon immer viel mehr als Mitbewohner gesehn, mit denen man einfach gerne seine Zeit (und vieles mehr) teilt ;)

• Suche nach größten Zooladen. Beitrag #24
Nur mal so nebenbei:
Einen Zooladen mit einem Zoo zu vergleichen zeugt von relativ wenig Ahnung und ist nicht unbedingt klug:silence:
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Das größte was ich kenne ist der in Duisburg.

LG

• Suche nach größten Zooladen. Beitrag #25
Es hat doch niemand einen Zoo mit einem Zoolanden verglichen...

Bei mir in der Stadt wird demnächst ein größerer Fressnapf eröffnet, hoff die haben vielleicht ein paar tolle Eröffnungsangebote:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach größten Zooladen.

Suche nach größten Zooladen. - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben