- Der Airedale Terrier Beitrag #1
G
greenDOG
Huhu
Eine Bekannte von mir bekommt jetzt in ein paar Tagen einen Airedale Terrier Welpen und da mich diese Rasse, auf die ich jetzt eigentlich erst richtig aufmerksam gemacht wurde, interessiert habe ich mich auch schon etwas informiert (via Internet
).
Nun würde ich aber gerne wissen was ihr so von den Airedales haltet. Hat jemand Erfahrungen und könnte was über die Rasse allgemein schreiben?
Ich selber habe noch nie einen Airedale live gesehen.
Zur besseren Übersicht stelle ich zu Anfang erstmal ein paar Stichpunkte auf (es kann aber natürlich auch kreuz und quer diskutiert werden
):
-Wozu wurden Airedales gezüchtet?
Ich habe von Apportieren (also jagdlicher Arbeit) und z.T auch von Hütearbeit gehört...
-Würdet ihr Airedales als eher ruhig oder sehr aktiv einschätzen?
-Eignen sie sich für Hundesport (und für welchen speziell)?
-Wie sieht es mit Erbkrankheiten aus?
-Für wen sind Airedales geeignet (Familien, Jäger, "normale" Hundehalter, Hundesportler...)?
-Charaktereigenschaften, Verhalten
-Erziehung
Soo... dann legt mal los! :lol:
Achja, und Fotos von (euren) Airedales sind wie immer auch willkommen.
Eine Bekannte von mir bekommt jetzt in ein paar Tagen einen Airedale Terrier Welpen und da mich diese Rasse, auf die ich jetzt eigentlich erst richtig aufmerksam gemacht wurde, interessiert habe ich mich auch schon etwas informiert (via Internet
Nun würde ich aber gerne wissen was ihr so von den Airedales haltet. Hat jemand Erfahrungen und könnte was über die Rasse allgemein schreiben?
Ich selber habe noch nie einen Airedale live gesehen.
Zur besseren Übersicht stelle ich zu Anfang erstmal ein paar Stichpunkte auf (es kann aber natürlich auch kreuz und quer diskutiert werden
-Wozu wurden Airedales gezüchtet?
Ich habe von Apportieren (also jagdlicher Arbeit) und z.T auch von Hütearbeit gehört...
-Würdet ihr Airedales als eher ruhig oder sehr aktiv einschätzen?
-Eignen sie sich für Hundesport (und für welchen speziell)?
-Wie sieht es mit Erbkrankheiten aus?
-Für wen sind Airedales geeignet (Familien, Jäger, "normale" Hundehalter, Hundesportler...)?
-Charaktereigenschaften, Verhalten
-Erziehung
Soo... dann legt mal los! :lol:
Achja, und Fotos von (euren) Airedales sind wie immer auch willkommen.
Zuletzt bearbeitet: