Der Airedale Terrier

Diskutiere Der Airedale Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Eine Bekannte von mir bekommt jetzt in ein paar Tagen einen Airedale Terrier Welpen und da mich diese Rasse, auf die ich jetzt eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Airedale Terrier Beitrag #1
G

greenDOG

Huhu
Eine Bekannte von mir bekommt jetzt in ein paar Tagen einen Airedale Terrier Welpen und da mich diese Rasse, auf die ich jetzt eigentlich erst richtig aufmerksam gemacht wurde, interessiert habe ich mich auch schon etwas informiert (via Internet ;)).
Nun würde ich aber gerne wissen was ihr so von den Airedales haltet. Hat jemand Erfahrungen und könnte was über die Rasse allgemein schreiben?
Ich selber habe noch nie einen Airedale live gesehen.
Zur besseren Übersicht stelle ich zu Anfang erstmal ein paar Stichpunkte auf (es kann aber natürlich auch kreuz und quer diskutiert werden :cool:):

-Wozu wurden Airedales gezüchtet?
Ich habe von Apportieren (also jagdlicher Arbeit) und z.T auch von Hütearbeit gehört...
-Würdet ihr Airedales als eher ruhig oder sehr aktiv einschätzen?
-Eignen sie sich für Hundesport (und für welchen speziell)?
-Wie sieht es mit Erbkrankheiten aus?
-Für wen sind Airedales geeignet (Familien, Jäger, "normale" Hundehalter, Hundesportler...)?
-Charaktereigenschaften, Verhalten
-Erziehung

Soo... dann legt mal los! :lol:
Achja, und Fotos von (euren) Airedales sind wie immer auch willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Airedale Terrier

Der Airedale Terrier - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben