Frage :)

Diskutiere Frage :) im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen Aaaalso ich bin eben erst rein hier, also noch ganz frisch :) Ich bekam vorhin eine Meldung dass ich eine Schildkröte aufnehmen muss...
  • Frage :) Beitrag #1
M

Mysumjo

Guest
Hallöchen

Aaaalso ich bin eben erst rein hier, also noch ganz frisch :)
Ich bekam vorhin eine Meldung dass ich eine Schildkröte aufnehmen muss, die sonst womöglich....naja wer weiß was. Ich nehme sie jedenfalls.
So, ich hab ja mal üüüüberhaupt gar keine Ahnung von Schildkröten.
Sie ist noch recht klein, keine Ahnung wie alt sie sein könnte.
Was ich gern wissen möchte, gibts eine Normgröße für ein Aquarium? Wo kann ich Bilder sehen wie es ausgestattet sein muss? Sie hat ein winziges Aquarium, das weiß ich schon mal und es sollte so schnell es geht etwas anderes her.
Darf sie auch draußen gehalten werden? Wir haben zwar einen garten aber keinen Teich. Gibts da auch evt andere Lösungen?
So, nun warte ich erstaml auf Antwort.
Tausend Dank im Vorraus. Bin ja leicht nervös ;o)

• Frage :)

Anzeige

• Frage :) Beitrag #2
Hallo!

was für eine Schildkröte soll es überhaupt sein, es gibt ja zig Arten - ich nehme mal an eine Wasserschildkröte, aber welche?

Die Größe des Aquariums richtet sich nach der zu erwartenden größe. Schildkröten wachsen sehr schnell, deswegen lohnt es nicht, mit einem kleineren Becken anzufangen.

Wird die ausgewachsene eine Panzerlänge von weniger als 20cm haben gehen 120x50cm, bis 30cm 150cm Länge bei Möglichst viel Breite. Männchen brauchen einen kleinen Sonnenplatz, Weibchen eine Möglichkeit zur Eiablage. Es empfiehlt sich ein Außenfilter, der für eine deutlich größere Aquariengröße dimensioniert ist. Temperatur und BEleuchtung richtet sich wieder nach der Art und deren Anforderungen.

Im garten kann man natürlich nur Landschildkröten halten, Wasserschildkröten sollten schon schwimmen können. Bei Landschildkröten ist dagegen haltung im Garten geradezu Pflicht.