Gewöhnt er sich noch an das Geschrei?

Diskutiere Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Seit 2 Monaten sind wir stolze Eltern von Zwillingen. Natürlich geht es seitdem deutlich turbulenter bei uns zu als sonst. Die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? Beitrag #1
C

confusio ambitiosa

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Seit 2 Monaten sind wir stolze Eltern von Zwillingen.
Natürlich geht es seitdem deutlich turbulenter bei uns zu als sonst. Die beiden sind am Tag eigentlich recht ruhig und gelassen, nur gegen abends geht das Geschrei dann auch mal los.
Und genau das stört unseren kleinen Dschungaren. Sobald einer der beiden anfängt, zuckt er zusammen und verschwindet in einem Versteck im Käfig.
Er war schon immer sehr schreckhaft, doch ich dachte, dass er sich daran gewöhnt.
Auch nutzt er seinen Auslauf kaum noch, auch nicht, wenn die Kinder nicht mit im Raum sind. Er kann von seinem Eigenbau direkt in den Auslauf (wenn ich die Tür aufmache) und auch wieder direkt in den Käfig, wenn er mag. Bevor die Zwerge auf der Welt waren, hat er seinen Auslauf sehr gern genutzt und "wartete" manchmal schon an der Tür.

Nun meine Frage: Gewöhnt er sich noch an die Lautstärke? Schließlich leben die zwei ja nun doch schon 1 1/2 Monate bei uns.
Oder ist es für den Kleinen doch besser, wenn ich mich nach einem neuen Zuhause für Ihn umsehe? Das will ich eigentlich auf keinenfall, allerdings tut es mir leid zu sehen, wie er immer abends unter Stress steht.

• Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? Beitrag #2
Hab das nun zufällig entdeckt und gesehen das du noch gar keine Antwort hast. :/
Hast du denn eine Möglichkeit ihn in einem anderen Zimmer unterzubringen? Denn lieber wohnt er im Flur und hat seine Ruhe. Denn Babygeschrei kann wirklich furchtbar nervig sein für die Tiere. Und dann gleich mal zwei....
vll. kannst du Auslauf anbieten wenn die Kleinen schlafen? Und das Gehege schalldichter machen?

• Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? Beitrag #3
Hallo fourmeeri,

danke für deine Antwort.
Eine Möglichkeit ihn woander hinzustellen hab ich leider nicht. Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung. Derzeit steht er im Wohnzimmer. Küche ist ja nicht der richtige Ort für ein Tier - da wird zuviel gekocht, Badezimmer fällt natürlich ebenso aus, Luftfeuchte zu hoch, Schlafzimmer fällt raus, weil Hamster schon mal ganz schön laut machen kann am Abend - das wenige an Schlaf was ich derzeit habe, möchte ich mir doch erhalten und Kinderzimmer ist natürlich genauso schlimm wie Wohnzimmer mit der Lautstärke. Und unser Flur ist 2x2 Meter groß, so dass man sich gerade einmal umdrehen kann, und es gehen 2 Türen davon ab - also kein Platz für einen großen Käfig.
Den Auslauf mache ich sowieso erst auf, wenn die kleinen im Bett sind und erstmal drei Stunden schlafen. Also eigentlich hat er da 3 Stunden ruhe. Aber er geht nicht mehr rein :(

Wie mache ich einen Käfig schalldicht? Hab da leider überhaupt keine Erfahrungen. Ich hab ein großes Aquarium, oben mit Abdeckung.

• Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? Beitrag #4
Was hast du denn für eine Abdenkung?
Ich lege immer eine Fleecedecke über mein Aquarium(Gitterabdeckung), wenn ich Radio höre.
Ich hab so ein Dezibelmesser auf meinem Handy, worauf ich leider nicht die genauen Unterschiede erkennen kann:D
Aber es ist ein wenig leiser, soviel ist zu erkennen ;)

• Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? Beitrag #5
@Djini
und wie kommt dann noch eine gute LUftzirlkulation in dein GEhege?

Ich mache gar nix wenn ich hier lauter Musik höre oder TV gucke, sie interessiert es nicht und ich mache das ja nicht Stundenlang.

Ich denke der Hammi muss sich erst noch an das ungewohnte Geschrei gewöhnen, ich würde ihn einfach in Ruhe lassen und die Babys werden ja nicht nachts im Wohnzimmer schlafen, so das man die Tür zu machen könnte, dann hat er seine Ruhe wenn er wach ist.
WEnn ich überlege das sie ja nichtmal wach werden wenn man einen lauten Staubsauger vor ihren Gehegen benutzt, sind sie ganz schön unempfindlich bei sowas.
Er brauch wohl nur noch Zeit.

• Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? Beitrag #6
Ich decke nicht das Koplette Becken ab sondern nur die vorderen 2 drittel :)
Und meistens höre ich nicht über 30 min laut Musik, ich denke dann ist das nicht schlimm mit der Luft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewöhnt er sich noch an das Geschrei?

Gewöhnt er sich noch an das Geschrei? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben