Gefährliche Gegend

Diskutiere Gefährliche Gegend im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, letztens hat mich doch fast der Schlag getroffen. Wir sind umgezogen. Das Haus ist echt super schoen, die Gegend ist auch ok. Dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefährliche Gegend Beitrag #1
Candy1983

Candy1983

Hallo Leute,

letztens hat mich doch fast der Schlag getroffen. Wir sind umgezogen. Das Haus ist echt super schoen, die Gegend ist auch ok. Dies dachte ich zumindestens. Als ich dann mit meiner Hazel draussen war, meinte mein Freund ich solle lieber hinters Haus gehen, da es gar nicht so selten ist, dass hier Hunde gestohlen werden. Ich dachte mir nur Waaaaaaaaaaaaaaas?!? Jetzt hab ich natuerlich echt Angst. Zumal wir ein Grundstück haben und sie eigentlich, wenn alles eingezäunt ist, auch mal 5 min. allein draussen sein sollte. Ich habs ja erst gar nicht so für voll genommen, aber als wir dann im Tiergeschäft waren, meinte die Verkäuferin, dass Hazel echt süß ist und sie schon von Leuten gehört hat, dass Hunde gestohlen wurden.

Bin da jetzt ganz verzweifelt. Gibt es Möglichkeiten mittels der Technik um da irgendwas zu verhindern?

Lg, Candy

• Gefährliche Gegend Beitrag #2
Puh das ist natürlich heftig sowas gesagt zu bekommen das kann ich mir vorstellen.
Ob man technisch was machen kann weiß ich nicht, aber ich denke mehr als echt aufpassen werdet ihr kaum machen können.

LG

• Gefährliche Gegend Beitrag #3
Hi,

theoretisch gibt es ja immer die Möglichkeit eines GPS-Senders am Halsband, die Dinger sind aber mehr als klobig, halten Regen nicht stand und werden vom Dieb sowieso gesehen und entfernt. Mehr gibt es technisch kaum zu machen, außer Chippen und bei TASSO und dem Deutschen Haustierregister anmelden. Ihr könntet aber euren Garten dementsprechend sichern, denn außer dort wäre dein Hund ja nirgends unbeobachtet oder könnte gestohlen werden. Ihr könntet also einen hohen Zaun oder gar eine Mauer errichten und eine große, vll stachelige Hecke pflanzen. Wenn diese Diebstähle in der Gegend aber häufiger sind, sind das sicherlich keine "Amateure", die sich von einer Hecke abhalten lassen. Trotzdem würde es eine gewisse Sicherheit bringen.

Aber das ist schon ein hartes Stück, wenn man so etwas mitbekommt. Sind denn auch in letzter Zeit Hunde bei euch weggekommen oder waren das nur vereinzelte Vorfälle vor längerer Zeit? Ich kann aber auf jeden Fall verstehen, dass dir das Sorgen bereitet. Ich wäre wahrscheinlich jedem Fremden und jedem, der an meinem Grundstück vorbeikommt gegenüber skeptisch. Ich hoffe echt, da passiert nichts und vor allem, dass die Leute vll mal geschnappt werden?!

LG

• Gefährliche Gegend Beitrag #4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. so wie ich das mitbekommen habe, sind das ganz "normale" Leute, die den Hund einfach süß finden und mitnehmen. Es könnte also jeder sein. Wir wohnen ja noch nicht so lange dort, deshalb kann ich nicht sagen wie oft das vorkommt. Ich habs echt abgetan, als mein Freund mir das erzählt hat, erst als die Verkäuferin im Zooladen meinte, dass ihr das auch schon erzählt wurde.

• Gefährliche Gegend Beitrag #5
Naja, keiner stiehlt einen Hund, nur weil er ihn süß findet. Meiner Erfahrung nach gibt es zwei Arten von Hundedieben: Die wirklich organisierten, die gezielt nach Rassehunden suchen und diese auch u.U. ins Ausland verkaufen, und die "Hobbydiebe", die es entweder unter dem TS-Vorwand machen (so wie: Der Hund war zwei Minuten vor einem Kiosk angebunden) oder um dem Besitzer zu schaden/den Hund zu verkaufen/sich einen Spaß zu erlauben. Solch verrückte gibt es leider auch noch zu den einfach nur kriminellen dazu.

Aber so hört sich das ja eher nach "Hören Sagen" und "keiner weiß wann, wo, wessen Hund und wieso" an, also würde ich mir weniger Gedanken machen. Hör dich lieber noch einmal genau um oder suche nach Artikeln im Internet, um Klarheit zu haben ;).

LG

• Gefährliche Gegend Beitrag #6
Hallo,

ich habe mir gerade überlegt was ich an deiner Stelle machen würde.

Zunächst würde ich versuchen den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu prüfen.
Bestimmte Gerüchte kommen (auch bei uns hier) immer wieder mal auf - vom org. Hundeklau bis hin zum Giftköder. Schrecklich wenn es tatsächlich so ist - aber ganz oft ist das nur Hören-Sagen und man kann beim besten Willen keine tatsächlich betroffene Person ausfindig machen. Naja die Sensationsgier des Menschen....
Also ruf mal die örtliche Polizei an und frag nach - denn solch ein Diebstahl wäre sicher gemeldet worden - auch im TH kannst Du mal fragen und beim örtlichen TA.
Sind wir mal ehrlich wenn in einer Gegend mehrere Hunde gestohlen werden - würde es doch wohl zu einem riesen Aufstand in der Hundecommunity kommen. deshalb kannst Du dich ja mal ringsherum vorstellen (ist eh immer gut) und dann direkt andere Hundebesitzer fragen....Also ich wohne in einer größeren Stadt - auch da gibt es Viertel - man kennt sich oder lernt sich eben kennen - glaub mir würde da nur ein Hund "gestohlen " werden wären ALLE in Alarmbereitschaft.

Sollte es sich heraustellen, daß Du tatsächlich von einem aktuellen Hundediebstahl erfährst, würde ich die genaue Umstände versuchen heraus zu finden. Wann, wem , Welche Hunde, welche Uhrzeit...usw. und sind diese Hunde wieder aufgetaucht?

Ok...also Gesetz den Fall es wäre tatsächlich so (ich bin da sehr skeptisch) - heißt es den potentiellen Dieben jegliche Lust auf den Diebstahl zu nehmen - es ihnen einfach zu kompliziert und unattraktiv machen - zumal wenn es sog. "normale" Leute sind ...- wobei ich mich dann farge , wo sind die Hunde jetzt? Woher bitte sollen diese normalen Leute kommen und wohin mit Hund verschwinden?

- in den sauren Apfel beißen und Hundi echt nur beobachtet in den Garten lassen. Ich meine die kommen ja nicht mit einem Überfallkommando und Transporter, schwer bewaffnet und maskiert......

- SICHTBARE Kameratrappen (wenn du kein Geld oder Lust auf echte Cams hast) und natürlich ein sehr gut zu sehendes Hinweisschild:
Dieses Gelände ist Videoüberwacht

- Deinen Hund solltest du eh chippen lassen - auch dies würde ich "öffentlich" Darstellen.

Jo, das wäre meine Reaktion vielleicht konnte ich helfen,

• Gefährliche Gegend Beitrag #7
Also nochmals vielen Dank fuer eure Tipps. Wie gesagt, ich habe es nicht so fuer voll genommen, als mein Freund mir das Ganze erzaehlt hat. Ich bin erst stutzig geworden, als wir im Tiergeschaeft waren und die Verkauferin meinte, dass ihr schon mehrere Kunden vom Diebstahl ihrer Hunde erzaehlt haben. Sie konnte natuerlich keine Namen nennen. Vielleicht ist es echt nur so ein Geruecht. Ich muss da mal mit den Nachbarn reden und die Leute von schraeg gegenueber haben auch einen Hund. Ich muss mich da erstmal zurecht finden. Aber ich denke ihr habt recht und es wird ueberall erzaehlt. Auch als wir noch in Kentucky gewohnt haben und jetzt halt in Tennessee. Es war halt echt der erste Schock. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun ein Spezialkommando meinen Dackel klaut. Bevor ich nichts genaueres weiss, wird erstmal immer jemand bei ihr sein.

• Gefährliche Gegend Beitrag #8
So würde ich es auch machen ;). Erst einmal ruhig bleiben. Man weiß ja, wie das so ist - aus einem verschwundenen Hund werden zwei und aus zwei werden gleich mehrere, wenn sich so etwas verbreitet. Und auch in den Fällen, in denen der Hund vll wirklich wegkam, würde ich nachhaken wie und wieso. Manch einer ist vielleicht einfach weggelaufen oder wurde vom TS eingesammelt. Wenn du in den USA bist gibt es ja auch die Animalpatrol, die unter Umständen einen freilaufenden Hund eingesammelt hat. Nur dass der Hund dann wieder nach Hause kam und nicht gestohlen wurde sondern bloß im TH war wird bei solchen Gerüchten gerne mal vergessen zu erwähnen ;).

Alles Gute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefährliche Gegend

Gefährliche Gegend - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kot vor der Haustür - Markierungsverhalten von Wildtier?: Hallo, ich vermiete seit einem halben Jahr meine Wohnung. Meine Mieter hatten erst eine Hündin, nun haben sie sich einen Rüden dazu geholt. Seit...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Oben