Ein gestohlener Hund

Diskutiere Ein gestohlener Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, aus aktuellem Anlass (anderer Thread) möchte ich Euch eine wahre Geschichte zum besten geben. Vor einiger Zeit begegnete ich mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein gestohlener Hund Beitrag #1
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
aus aktuellem Anlass (anderer Thread) möchte ich Euch eine wahre Geschichte zum besten geben.

Vor einiger Zeit begegnete ich mal wieder einer Hundewiesen Bekanntschaft. Es war Abend und der Besitzer verzweifelt, seiner Freundin wurde am frühen Nachmittag einer von zwei franz Bulldoggen gestohlen. Schock - wie konnte das passieren?
Nun, ich werde hier keine moralischen Urteile Fällen, die Freundin war eben mit der Dame des Pärchens in der City, sah etwas in einem Schaufenster - fix den Hund draußen angebunden - als sie nach einigen Minuten wieder da war - war das Hundemädchen wie vom Erdboden verschluckt.
Nach den ersten verständlicherweise hysterischen aber ergebnislosen Schnellsuche wurde alle Register gezogen - Tasso Meldung / Polizei - Tierärzte, Tierheime und Communityaufruf. Ohne Ergebnis.

Klar kam es zu den wildesten Spekulationen - von Tiermafia über illegale Hundekämpfe und Tierversuche war alles dabei - der Besitzer war mehr als am Boden zerstört - die Freundin kurz vorm Suizid....leider gibt es ja immer wieder Menschen die sensibel genug sind einer dermaßen verzweifelten Situation noch einen drauf zu setzten.

Es wurde dunkel man ging nach hause - in Gedanken bei der armen Familie und der eventuell noch ärmeren Hundedame und auch ein wenig froh darüber seinen geliebten Hund noch an der Seite zu haben....und dem festen Vorsatz seinen Hund NIE aber auch wirklich NIE alleine irgendwo warten zu lassen.

Tags darauf traf ich den Besitzer wieder - und ein herrliches Wunder - die vollkommen gesunde und fröhliche Hundedame war bei dem noch viel fröhlicherem Besitzer.

Was war geschehen?

Nun das Bullymädel würde tatsächlich gestohlen - und zwar von einem 9-jährigen Mädel. Das Kind wünschte sich wohl schon seit langem einen Hund, war spontan verliebt und redete sich eben ein - der arme Hund sei ausgesetzt.
Und so lief sie den gesamten Nachmitag mit einem verdutzten aber allem möglichen (und unmöglichem wie Süßigkeiten) gefüttertem Bully herum und war überglücklich. Das Leid, daß sie anderen damit zufügte war ihr schlicht und einfach nicht bewusst.

Am Abend kam der Vater nach Hause - und die Bully Dame ließ sich nicht länger verheimlichen. Der Vater war vollkommen entsetzt - handelte aber Gott sei dank mit bedacht und rief sofort bei der Polizei an. Diese informierte den Besitzer und es kam zu einer ganz besonderen Zusammführung:

Der Vater rief die Besitzer umgehend an und entschuldigte sich sehr für das Verhalten seiner kleinen Tochter - wohl wissend, daß er da wohl den ein oder anderen falschen Wert vermittelt hat - log er nichts schön, sondern blieb bei der Wahrheit.

Ihr könnt euch die Freude und Erleichterung der Besitzer vorstellen. Beide Reaktionen waren, meiner Meinung nach vorbildlich: Der betohlene der ein Tatoogeschäft hat und sich sehr für soziale Angelegenheiten in seinem Kiez engagiert vereinbarte mit dem Vater, daß die Tochter den Hund (mit ihm ) persönlich vorbei bringt um sich zu entschuldigen - aber vor allem um etwas von dem Leid und auch der Freude zu sehen.
Das wurde auch so gemacht und seit dieser Zeit darf das Mädchen - wann immer sie Zeit hat in sein Geschäft kommen um mit den Hunden und ihm gemeinsam Gassi zu gehen.

Anstelle von Strafe und Sanktion wurden hier Werte und Einsehen vermittelt - ich finde das Großartig.

• Ein gestohlener Hund Beitrag #2
ich finde das Großartig.
Da kann ich mich nur anschließen :)
Schöne Geschichte und zum Glück mit Happy-End.
Wenn es doch nur immer so schön ausgehen würde...:)

• Ein gestohlener Hund Beitrag #3
Das ist aber echt ein schönes Happy End! Für alle Beteiligten!

• Ein gestohlener Hund Beitrag #4
Das ist echt super! Sowohl für die Besitzer als auch für das Mädchen. Ganz toll gelöst von beiden Seiten :clap:

• Ein gestohlener Hund Beitrag #5
Die Geschichte ist wirklich schön :D. Ich kann mich nur anschließen - die Situation wurde bestmöglichst gelöst!!

LG

• Ein gestohlener Hund Beitrag #6
schönes Happyend :)

ich binde meinen Hund deswegen nie irgendswo an. Sie bleibt daheim wenn ich einkaufe, selbst wenn ich nur zum Bäcker geh. Es gibt entweder Menschen die sie mitnehmen würden (zwar nicht mal 24h mit ihr aushalten, aber sie ist eben süß und hat ungewöhnliche Farbe) oder sie füttern die Hunde und auf sowas hab ich schon gar kein Bock.

• Ein gestohlener Hund Beitrag #7
Das nennt man Happy End : )

Ich habe ja knapp über 7 Monate ein Praktikum bei Fressnapf gemacht und musste auch sowas mit erleben, wie verzweifelt man sein kann.
Wir haben um die Ecke ein großes Einkaufszentrum, wo nicht mal ein Hund mit rein darf. In den lebensmitteln Geschäften verständlich, aber naja.
Jedenfalls war die Tochter mit ihrem gerade mal 7 Monate altem Hund draußen und wollte sich mal eben eis tee kaufen :roll:
Sie sagt, dass sie das eigentlich nicht gut findet Hunde anzubinden, aber in diesem Moment hattesie durst und dachte es dauert ja nicht lang. Als sie wieder raus kam war der Hund weg und keiner wollte was gesehen haben.

Sie hat mit ihrer Mutter alles mögliche versucht und bei uns Bilder aufgehangen, aber soweit ich weiß ist sie bis heute nicht aufgetaucht :(
Sowas hat mir wieder gezeigt, dass ich meinen Hund NIEMALS irgendwo anbinde, nichtmal, wenn ich ihn durchs fenster sehe, es kann ja so schnell gehen.

Wollt das nur mal erzählen.

edit
Und achja gechipt war sie auch nicht. Wollten sie ein paar Tage danach beim Tierarzt machen lassen.. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund plötzlich nicht mehr da ist und das nicht durch sienen Tod, dann wüsst ich echt nicht mehr weiter und wäre immer am überlegen, was er jetzt macht und wie es ihm geht.. :(
Okeee.. reicht jetzt :p

• Ein gestohlener Hund Beitrag #8
Da hatten die Besitzer echt Glück und ich finde es rührend wie viel Verständnis gezeigt wurde. Ein echt schönes Ende für alle Beteiligten :)
Off-Topic
Wegen Hund vor einem Geschäft anleinen: Darf man seinen Hund (wenn es möglich ist, weil er klein ist) nicht einfach auf den Arm nehmen und in den Laden rein? Täte mich mal so interessieren..

• Ein gestohlener Hund Beitrag #9
@Saphi: Kommt auf den Laden an. Lebensmittelgeschäfte sind ja grundsätzlich tabu, sowie alles, an dem gut sichtbar ein "Für Hunde verboten"-Schild hängt. Aber in Kleidungsläden, Kiosk usw. darf ein Hund natürlich mit. Eigentlich wäre die ganze Geschichte gar nicht möglich gewesen, hätte die Frau den Hund mit hineingenommen. Da sie ja auf etwas im Schaufenster reagiert hat, denke ich mal, es war ein Kleidungsgeschäft? Da geht das schon.... Mediamarkt, Baumarkt & Co. sind auch kein Thema, war mein Hund schon in allem drin^^

LG

• Ein gestohlener Hund Beitrag #10
Okay, danke Mischling :) Dass Lebensgeschäfte keine Hunde dulden find ich irgendwo auch gut so, wegen der Hygiene. Trotzdem gut zu wissen wo Hund rein darf und wo nicht :)

• Ein gestohlener Hund Beitrag #11
Off-Topic
Man sollte bei Geschäften, Baumärkten u.ä. (außer natürlich Lebensmittelläden) aber wenigstens so fair sein, vorher u fragen, ob der Hund geduldet ist. Außer bei Fressnapf uns Co. frage ich grundsätzlich vorher, wenn ich den Laden zum ersten Mal mit meinem Hund betreten möchte. Immerhin hat jeder Geschäftsinhaber Hausrecht und kann frei entscheiden, ob er Hunde in seinem Laden duldet oder nicht. Und Fragen kostet ja bekanntlich nichts. ;)

• Ein gestohlener Hund Beitrag #12
Off-Topic
Klar, Höflichkeit ist immer Pflicht ;). Ich hätte auch Verständnis, wenn es ein Ladenbesitzer nicht möchte, auch wenn er keine Lebensmittel verkauft. Ich muss den Hund ja auch nicht mit aller Gewalt in ein enges oder total überfülltes Geschäft mitschleifen, das ist auch für ihn nicht schön.

• Ein gestohlener Hund Beitrag #13
Schön, das es ein Happy end gab =)

Ich kenne solche Geschichten, Lusi ist im Stall ein Stück aus dem Tor gelaufen und schwupps kamen Menschen mit nem Hund und haben sie mitgenommen, und zu unseren Bekannten (der nicht wusste das wir einen Hund haben) gebracht, dort hatte sie anscheinend soviel angst das sie auf den schönen Teppich machte. ;) Meine Eltern suchten sie zu dieser Zeit verzweifelt, und fuhren, weil sie nicht mehr weiter wussten, zu unserem Bekannten,der in der Nähe wohnte, wo Lusi ihnen schon endgegengerannt kam.

Oder: Ich war mit Lusi und meiner Freundin in einen anderen Stall. Nachdem wir fertig mit reiten waren, knuddelten wir die Baby Katzen, Lusi durfte sich, wie immer, frei auf den Gelände bewegen.
Da ihr langweilig war, oder einen älteren Mann oder ein kleines Kind vorbei laufen sah die sie lockten,(zu den Leuten rennt sie immer hin, wenn sie merkt das sie, sie rufen) rannte sie zu ihnen. Die Passanten wurfen gern das Stöckchen, und nahmen sie mit, fast einen ganzen Ort weiter. Doch als der Radwanderweg eine große Straße kreuzte, war es den Leuten ungeheuer und sie warteten, bis sich die besitzer, also ich, sehen ließen. Was eine Weile dauerte, da keiner geahnt hatte das sie in die Richtung, und vorallem einen Ort weiter gelaufen war. Jedenfalls schien sie gefallen daran gefunden zu haben, und lief eine Woche später (wohlgemerk war sie mit meinen Eltern unterwegs) mit einen älteren Ehepar mit, die mit ihr die Haupstraße langliefen, und sie schließlich in einer Bar absetzten, wo sie von meinen Eltern gefunden wurde.

Ich möchte noch dazusagen, das Lusi sich vorher nie ohne meine Erlaubnis vom Gelände entfernte. Sie hatte auch keinen Grund, da immer einer zum Spielen vorhanden war, was auch an diesen Tag so war.
Daraus lernte ich aber meinen Hund nie aus den Augen zu lassen, auch wenn ich mir sicher bin das sie nicht wegläuft.

So genug geschrieben
LG Trixi und Lusi

• Ein gestohlener Hund Beitrag #14
Wie eine Bilderbuchgeschichte mit Höhepunkt und happy End-
sowas ist echt schön zu lesen.
:)

• Ein gestohlener Hund Beitrag #15
Rührende Geschichte. Schön das alles gut ausging.

Einige Zeit musste mein Freund jeden Dienstag auf einen Hund von einem Freund aufpassen. Zur großen Freude von mir :050:

Ich bin trotz Verbotsschilder mit dem Hund in den Konsum und auch zum China-Imbiss gegangen, ich wusste vorher nicht das Hunde da nicht erlaubt sind, weil ich im Normalfall auf solche Schilder ja nicht achten muss. Ich hab mich entschuldigt, aber gesagt das ich den Hund nicht anbinden kann, hat zum Glück keiner rumgemault.

Ich versteh eh nicht warum man in die Läden keine Hunde mitnehmen darf.

• Ein gestohlener Hund Beitrag #16
Ich versteh eh nicht warum man in die Läden keine Hunde mitnehmen darf.
Ich denke Mal weil die Inhaber Angst haben, dass die Kundschaft zurück geht-
nicht jeder mag Hund (Allergien etc.).
Vor allem in Läden mit Lebensmitteln ist das für manche menschen eben unhygienisch.
Aber in allen anderen Läden finde ich das auch seltsam.

• Ein gestohlener Hund Beitrag #17
In Lebensmittelläden gelten einfach ganz andere Hygienevorschriften als in Bekleidungsgeschäften zum Beispiel, darum muss der Hund draußen bleiben (was ich auch verstehen kann). Aber auch in Bekleidungsgeschäften kann ich verstehen, wenn ein Ladenbesitzer das nicht möchte, denn jeder Hund haart, u.U. eben auch an die weißen Blusen in der Auslage, das verkauft sich dann nicht mehr so gut ;). Und bei Dreckwetter bringt der Hund eben auch Dreck rein, und wehe er schüttelt sich dann :shock:.

LG

• Ein gestohlener Hund Beitrag #18
Off-Topic
Und bei Dreckwetter bringt der Hund eben auch Dreck rein, und wehe er schüttelt sich dann .
Das stell ich mir gerade vor. Praktisch wenn der Hund das dann auf Komando kann und man den Besitzer des Ladens nicht mag ;)

• Ein gestohlener Hund Beitrag #19
Aber wir sind doch auch nicht hygienisch rein. Jeder Dreckspatz wühlt in der Gemüsetheke herum aus der ich meine Möhren hole, da kommt ein Hund ja gar nicht hoch^^ Den Hygiene-Aspekt akzeptier ich nicht, jede andere Erklärung dann vielleicht doch.

Ich finde das Verbot grundsätzlich Schwachsinn, aber mich betrifft es auch nicht, deswegen ist es mir letztendlich dann doch wurscht ;)

• Ein gestohlener Hund Beitrag #20
Eine wirklich tolle Geschichte. Perfekt gelöst für beide Seiten und ich hoffe es haben auch beide daraus gelernt.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn auch nur einer meiner Hunde spurlos verschwunden wäre und man einfach nicht weiß was aus ihm geworden ist :(

ich durfte bisher in jedes (lebensmittel)geschäft, wenn ich die Hunde auf dem Arm hatte. Eine verkäuferin hatte sogar extra mal beim Chef nachgefragt und der hat dann auch bestätigt, dass hunde auf dem arm oder in der Tasche in ordnung sind. Es geht wohl hauptsächlich darum, dass "freilaufende" Hunde möglicherweise was umschmeissen, das bein heben oder etwas ablecken, was man wohl auch so akzeptieren kann.
Aus Rücksicht auf andere und weil es für meine hunde ja auch nicht gerade Spaß bedeutet nehme ich die zwei kleinen aber normalerweise nicht mit.
Manchmal geht es aber nunmal nicht anders und dann nehm ich sie auf den Arm. Niemals würde ich sie irgendwo anbinden.[/OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein gestohlener Hund

Ein gestohlener Hund - Ähnliche Themen

Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Hund im Auto: Wenn ein Hund mit Hitze oder ohne für einen bestimmten Zeitraum im Auto eingesperrt ist darf man die Polizei rufen? ( die sind manchmal stinkig...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Oben