Planschbecken?

Diskutiere Planschbecken? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, nächste Woche soll es suuuper heiß werden. Deswegen möchte ich jetzt ein Planschbecken für die Hunde kaufen. Wir haben nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Planschbecken? Beitrag #1
Pewee

Pewee

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche soll es suuuper heiß werden. Deswegen möchte ich jetzt ein Planschbecken für die Hunde kaufen. Wir haben nur Wäschewannen und an Rhein und Mosel gibt es leider kaum Stellen, wo die Hunde hindürfen und diese sind meistens restlos überfüllt.

Wisst ihr, wo man so etwas gut herbekommt? Internet nur sehr ungern, da ich es möglichst Montag schon kaufen möchte. Muss nichts dolles sein, die Hunde liegen meist eh nur ein wenig drin.

Liebe Grüße
Pewee

• Planschbecken? Beitrag #2
kik,tedi? wird eh nicht ewig halten ;) also taugt was billiges...find ich :p

• Planschbecken? Beitrag #3
Wie wär eine Sandmuschel aus nem Baumarkt z.B?

LG

• Planschbecken? Beitrag #4
Wenn qualitativ ein klein wenig hochwertiger als Kik sein darf, empfehle ich die Gartenabeitlung im Baumarkt deines Vertrauens oder einen Spielzeugladen ;) Ich werd einfach mein altes Planschbecken mit Wasser füllen, das hat wenigstens nicht die "Luftpolster" sondern stellt sich so auf.

• Planschbecken? Beitrag #5
Wir haben auch eine Sandmuschel. Aber die kleinen aufblasbaren Kinderbecken taugen genauso. *find*

• Planschbecken? Beitrag #6
Huhu,
also ein normales Planschbecken hat bei uns immer nur ein paar Stunden ausgehalten, bei dem Verschleiß war mir der Spaß die 10€ nicht Wert. Daher hab ich mir nun eine Sandmuschel gekauft die kostet auch nicht mehr als 15€ und hält dafür ein wenig mehr aus.
Ansonsten würde ich wirklich ein Hundeplanschbecken kaufen, die kosten allerdings eine Menge, halten dafür aber auch gut was aus. Gibt es bei uns in den Tierhandlungen.
Hoffen wir mal das deine Prognose stimmt und das Wetter besser wird.

LG Debbi

• Planschbecken? Beitrag #8
Wir haben so ein ganz billiges ding von KIK. Das hab ich immer einen Sommer lang und dann kommts in die Tonne.
Ich finde das reicht gut für ein bisschen plantschen. Gibts in verschiedenen größen.

7993195bfg.jpg

• Planschbecken? Beitrag #9
Danke euch für die Antworten.

Diese Muscheln gibt es im Baumarkt, oder wo habt ihr die her? Und da passt auch ein Hund wie Jerry rein, mit genügend Platz (Wiederrist 50cm)?

Nudl, weißt du in welchen Größen es die Planschbecken gibt? Ich hab sie bisher nur bei 70cm Durchmesser gesehen. Hast du die Größe auch?

Collie, sind die Wände bei deinem nicht etwas hoch? Also ich denke gerade in Hannagröße^^ Sie soll ja rein und raus kommen, ohne, dass ich sie heben muss *g* VIelleicht ist aber auch nur das Bild ungünstig.

Hoffen wir mal das deine Prognose stimmt und das Wetter besser wird.

Zumindest sind bei uns 36°C angekündigt und was die Temperaturen angeht, lag unser Wetterbericht bisher ganz gut. Also ich verlass mich da jetzt drauf :mrgreen:

• Planschbecken? Beitrag #10
Collie, sind die Wände bei deinem nicht etwas hoch? Also ich denke gerade in Hannagröße^^ Sie soll ja rein und raus kommen, ohne, dass ich sie heben muss *g* VIelleicht ist aber auch nur das Bild ungünstig.

Also Jerry würde locker rein und raus kommen - das packt sogar mein hüftkranker Pflegefall ;) Aber Hanna müsste man wohl heben oder einfach Treppe Bauen (2 Bierkästen, einen innen einen außen, und ein Brett drauf z.B.). Ich hab auch nicht exakt das gleiche - auf meinem sind nämlich Delfine drauf :p

• Planschbecken? Beitrag #11
Wie viel kostet denn so eine Muschel im Baumarkt?

Macht ihr irgendwas tolles mit diesen Plantschbecken?

Ich will auch gerne eins aufstellen, aber ich befürchte, dass das hir nur als riesen Napf genutzt wird. :roll:

• Planschbecken? Beitrag #12
die gibts glaub schon auch größer, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht:eusa_think:

• Planschbecken? Beitrag #13
Also da ich Montag ohnehin mal zum Baumarkt muss... "Schatz, ich muss am Montag in die Uni lernen, kannst du mir bitte diese und jene Schrauben besorgen, die müssen so und so aussehen und gibt da in Regal xy" - eh jaaaa? .... werde ich mir mal diese Muscheln anschauen. Werde aber vermutlich Nudls Planschbecken im Kick kaufen, der direkt nebenan ist, weil ich erstmal gucken will, ob die Hunde da auch wirklich reingehen. Ich kenne die beiden. Ich habe schon so oft Kram gekauft, den dann letztlich nachts die Nachbarskatzen heimlich benutzt haben, während meine beiden verwöhnten Nasen die Artikel mit dem Bobbes nicht angeschaut haben. Da will ich erstmal ausprobieren, bevor ich mich in Unkosten stürze ;)

Aber danke ihr Lieben. Wenn sie es mögen, werde ich mal eure anderen Empfehlungen ausprobieren.

• Planschbecken? Beitrag #14
Malou hat ca. 65cm Risthöhe

Hier mal Fotos zum Größenverhältniss
8002713mhc.jpg

8002714egm.jpg

Für sie reicht es, da sie sich eh nicht rein legen würde und nur etwas planscht. Für Hanna würde es auf jedenfall reichen.
Die luftgefüllten Planschbecken halten leider den Krallen nicht sehr lange stand, also mehr als ein paar Wochen haben sie bei mir nicht gehalten.
Das Planschbecken von Collie find ich super, so ähnlich sind ja auch die extra Hundeplanschbecken. Leider traut sich mein Hund nicht über den Rand, sonst würde ich mir so eines warscheinlich bestellen.

Die Sandmuschel kostet zwischen 10-15€, bei Real sind sie häufig für 12€, da hab ich auch meine her.

Hoffe wir bekommen Planschbilder;)

• Planschbecken? Beitrag #15
Also wenn die Hunde da reingehen, werde ich auf jeden Fall etwas größeres besorgen. Die Muschel sieht ja sogar richtig putzig aus :) Aber so lange ich noch nicht sicher bin, ob die auch richtig planschen, werde ich erstmal die billige 3 Euro Version benutzen *g*

Jerry würde da auf jeden Fall nur mit den Pfoten rein. Er ist eher wasserscheu, aber mit Hanna dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Mal abwarten. Wenn das Wetter so wird, wie angekündigt, werde ich es morgen schon probieren und natürlich Bilder machen!

• Planschbecken? Beitrag #16
Hmpf blöderweise gab es die Planschbecken im Kik nicht mehr, dann musste eine andere Billigmarke her. Ist jetzt ein gutes Stück größer und es passen beide Hunde problemlos rein.

Sieht trotzdem mehr nach einem Spaß für mich aus *lach* Jerry ist einfach zu wasserscheu - Allerdings legt er sich gerne ins leere Becken, da er es fälschlicherweise mit einem Körbchen verewchselt hat :roll: Hanna hat zumindest keine Scheu und sie springt auch ohne Probleme rein. Mal schauen, ob sie noch richtig warm wird mit dem Teil. Bisher haben wir nur so 5 Minuten probiert. Wir probierens es nachher noch einmal :)

• Planschbecken? Beitrag #17
Och Mönsch... hätte ich das früher entdeckt, hätte ich dir dieses wundervolle Planschbecken aus dem Baumarkt empfehlen können:

a2.JPG

Passt ein ganzer Henryhund mit 70 cm Höhe und 35 kg Gewicht rein. :mrgreen:
Rein theoretisch würde auch noch eine Loulou dazu passen, aber das Modell Loulouhund ist leider sehr wasserscheu. ;D

Naja, ich würde ja gerne mal Fotos sehen. Wir sind hier nämlich auch immer auf der Suche nach den neuesten Planschbeckentrends, die so groß sind, dass Henry bequem reinpasst. ;D

• Planschbecken? Beitrag #18
Manchmal bin ich froh das es hier noch nicht so streng ist und die Hunde fast überall ins Wasser können. Gut wie wohnen auch an der Elbe und es gibt hier zig Möglichkeiten mit dem Hund Baden zu gehen:). Trotz allem hätte ich auch gerne so ein Planschi becken. Habe aber weder Balkon noch Garten:(.

Lg Yvi

• Planschbecken? Beitrag #19
Losca ich habe so ein ähnliches Modell, allerdings etwas kleiner. Ich mache nachher mal Bilder. Hab aber noch nicht so viel Wasser reingemacht, Hanna soll sich erstmal an das kühle Nass gewöhnen *g* Hab auch nur 2 von 3 Ringen aufgeblasen, damit das Ding nicht so monströs wirkt *lach*

Bei uns ist es leider total streng in Koblenz :( Wir haben auch nur eine offzielle Hundewiese -.- Man könnte meinen, wenn man schon in einer Stadt mit 2 (!) Flüssen wohnt, dass die Hunde da auch irgendwo reinkönnen aber Pustekuchen.

• Planschbecken? Beitrag #20
Wir hatten letztens so nen tollen klitzekleinen See entdeckt... bis irgendwann Jäger kamen und meinten, dass sie "eingreifen" müssten wenn unsere Hunde hier noch einmal frei laufen würden, um das ganze jetzt kurz zusammen zufassen.

Ich wohne auf dem Dorf und es gibt KEINE Möglichkeit wo die Hunde schön planschen drüfen.

Aber unser Planschbecken ist spitze. Hält auch schon den ganzen Sommer! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Planschbecken?

Planschbecken? - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben