Zehbruch bei kleiner Ratte

Diskutiere Zehbruch bei kleiner Ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ahhhh ich hab ein ganz ganz großes problem.... mal wieder mit meinen ratten... -.-' sie verschonen mich auch garnicht..und dabei hab ich kaum noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zehbruch bei kleiner Ratte Beitrag #1
Inuky

Inuky

Punkte Reaktionen
0
Ahhhh ich hab ein ganz ganz großes problem.... mal wieder mit meinen ratten... -.-' sie verschonen mich auch garnicht..und dabei hab ich kaum noch geld naja was passiert ist ist passiert... meine kleine hat sich im kippfenster eingeklemmt und sich dabei den zeh gebrochen.... innere verletzungen hat sie anscheinend nicht....ich hab alles abgetastet und es war keine reaktion kein quiecken kein garnicht... ich weiß das es unverantwortlich von mir war und ich mache mir auch große vorwürfe sie aus den augen gelassen zu haben... die frage ist wie kann ich ihr jetzt helfen... da sie das rechte hinterbeinchen nicht mehr so gut benutzt hüpft sie ganz komisch auf den vorderbeinen... ich stehe noch total unter schock.genauso wie mein mann und die kleine...morgen gehe ich zum TA ds steht außer frage aber was kann ich immoment für sie tun? kann ich ihr das iwie schienen? mitm streichholz oder oder??? bitte dringend um antworten

• Zehbruch bei kleiner Ratte Beitrag #2
Innere Verletzungen kann man nur durch Abtasten nicht ausschließen.
Bitte fahrt mit dem Tier umgehend zum Not-TA.

Gute Besserung wünscht
Schnitzi

• Zehbruch bei kleiner Ratte Beitrag #3
ja das wäre ne möglichkeit nur das problem liegt immoment leider beim geld :(((
der not ta heut abend das würde zu teuer werden.ich weiß geld sollte keine ,,ausrede" sein dennoch liege ich immoment in einer fin.notlage und kann die miete nächsten monat kaum zusammenkratzen... naja deshalb ja morgen zum ta.(leider) bis morgen kann ich leider nur notfall maßnahmen machen habe sie jetzt in einem kleineren käfig sodass sie nicht rumklettern springen kann... essen und trinken tut sie. da ich meine kleine aber auch kenne und sie eig immer rumschreit wenn ihr was weh tut kann ich es dennoch iwo ausschließen... aber du hast recht ganz kann ichs nicht....
kann ich ihr sonst noch etwas gutes?

• Zehbruch bei kleiner Ratte Beitrag #4
Setz sie bitte nicht alleine. ratten sind Rudeltiere und eine Einzelhaft stresst sie unnötig. Ausnahmen sind Fadenszieherrudel nach OPs o.ä.

Morgen ist Sonntag, der Preis schenkt sich da zumindest bei uns hier nix ob ich Samstag Abned fahre oder Sonntag Morgen...
Kann Dir jemand auf längere Sicht Geld leihen?
Ich finde es sehr riskant nicht direkt zu fahren. Notfallmaßnahmen kann nur ein TA vor Ort durchführen. Ich wüsste nicht, was man als Laie da machen kann außer zum Profi zu gehen.

• Zehbruch bei kleiner Ratte Beitrag #5
Ich wüsste nicht, was man als Laie da machen kann außer zum Profi zu gehen.

Als Laie kann man bei Unfaellen nichts machen, ausser versuchen weitere Verletzungen zu vermeiden und umgehend einen Tierarzt aufzusuchen.
Wenn du Pech hast, hat sie innere Verletzungen und lebt Morgen schon gar nicht mehr .. wird aber sicherlich ziemliche Schmerzen haben, die ein Tierarzt durch starke Schmerzmittel auf jeden Fall mindern kann .. ob man generell etwas bei gebrochenen Gliedmassen bei so kleinen Nagern tun kann, wuerde ich auch bezweifeln .. maximal Verband und ne Schiene, aber OP etc. faellt sicher flach ..

Wie kommt eine Ratte an ein geoeffnetes Kippfenster ? Geoeffnetet Fenster sind eh tabu, wenn die Ratten nicht geschuetzt sind und beim Auslauf sowieso.

• Zehbruch bei kleiner Ratte Beitrag #6
das ist alles bisschen komplizierter.... also die kleine wurde draußen gefunden und lebte ne zeit lang bei meiner mama zuhause... da ich sie zu mir genommen habe hat bisher leider noch keine vergesellschaftung stattgefunden.... meine 3 alten damen fangen an mich zu beißen wenn sie die lütte nur riechen... hatte es mal probiert mit einer meiner rattendamen (die ,,liebste") zusammenzusetzen das klappte auch ganz gut nur die kleine fing an die große zu beißen dann hab ich sie wieder getrennt und jedes mal wenn ichs neu versucht habe ging die kleine wieder auf die große los... meine damen sind alle schon sehr alt und das ist auch zuviel stress für sie... derzeitig lebt die kleine noch auf dem flur wo sie ihre spielmöglichkeiten hat und auf der fensterbank hört sich komisch an aber sie liebt die frischluft.... deshalb kommt sie von selber auf die fensterbank vom sofa aus und naja sie hat ein häußchen dort...da ihr häußchen bei einem fenster ist wo man es einharken kann kann dort auch nichts passieren. heute ist sie in meiner abwesendheit aus ihrem auslauf entkommen und naja den rest hatte ich beschrieben.... sie war für 30min unbeaufsichtigt im käfig ich hab wohl ausversehen in eile den käfig nicht richtig zugemacht sodass sie doch ausbrechen konnte. in den 30min muss es irgendwann passiert sein.und ja ich weiß das kippfenster geschloßen sein sollten wenn die kleine draußen ist habe mir aber wegen des käfigs und der hitze deshalb keine gedanken drüber gemacht.... zum nottierarzt mein privater tierarzt hat morgen auf deshalb keine extra kosten. wie gesagt sie frisst sie trinkt und sie will immer noch rumhüpfen... wird auch immer besser gerade sie geht halt nur eher nach vorne gebeugt.und belastet den rechten hinterfuß net mehr ist neugierig wie immer und sitzt gerade wieder an ihrem frischluft fenster nat mit beauchsichtigung!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zehbruch bei kleiner Ratte

Zehbruch bei kleiner Ratte - Ähnliche Themen

Bisswunde bei Rattenoma: Guten Abend, ich habe immoment drei farbratten, coco (hellbraun und sehr frech) & josie (schwarz-weiß und relativ ängstlich) beide sind aus einem...
muss verletzte Ratte gerettet werden?: Hallo an alle, ich hatte heute Vormittag ein Erlebnis, das mich nicht mehr loslässt. In einer Zoohandlung habe ich bemerkt, dass sich eine Ratte...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Oben