Was macht ihr gerade so mit euren hunden?

Diskutiere Was macht ihr gerade so mit euren hunden? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :) Mich würde mal interessieren, was ihr denn gerade so alles mit euren Hunden macht? macht ihr irgend einen Hundesport mit euren Hunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #1
*Mine*

*Mine*

Punkte Reaktionen
0
Huhu :)
Mich würde mal interessieren, was ihr denn gerade so alles mit euren Hunden macht?
macht ihr irgend einen Hundesport mit euren Hunden? Oder Klickert ihr macht ihr irgend was an der schleppleine?

Ich bin noch am überlegen was ich alles mit meiner Chow-chow hündin machen kann. Denn chows sind ja da für bekannt das sie so einen dickkopf haben ...

zur zeit übe ich mit ihr das zurück kommen mit der Pfeife, (an der schleppleine).

Lg mine

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #2
Hallo,
Jamie und ich verfeinern grade ein bisschen ihren Grundgehorsam. Sie hört zwqar aber es geht ja immer besser.
Ausserdem üben wir verschiedene Kommandos in schwierigen Situationen und sie spielt sehr viel mit ihrem besten Freund ^^

LG

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #3
so an hunde sport macht ihr dann also nichts?

ich würde ganz gerne irgend einen hunde sport mit ihr machen aber da ür ist sie denke ich mal nicht der richtige HUnd

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #4
Hallo,

also ich mache mit meiner kleinen Dog Dancing....momentan verfeinern wir die einzelnen Übungen.

Und mit Beiden zusammen über ich momentan: Heb auf, mach die Schubblade auf, öffene die Dose...

lg
Anni

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #5
oh weh, bei uns regnet es wie aus kübeln, und ich hatte mir heute vorgenomen mit Cindy zu trainieren an der schleppleine ... das kann ich bei dem wetter wohl vergeassen, aber vieleicht wird es nachher ja wieder besser ...
dann regen kann sie ja garnicht leider, aber ich irgend wie auch nicht wirklich, deswegen kann ich sie da dan auch gut verstehen ...
Was macht ihr denn mit euren hundis so wenn schlechtes wetter ist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das ist ja auch cool... wann macht ihr das denn immer nach der arbeit? ich will mir wenn ich von zuhause ausgezogen bin auch einen eigenden Hund anschaffen noch wohne ich ja zuhause ... werde aber ja bald 18 :) habe aber nur angst das ich dann zuwenig zeit habe für nen hund, mache jetzt eine ausbidung zur Zahnmediznischen Fachangestellten... müsste immer in wechselschicht arbeiten.
Wie macht ihr das denn so??

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #6
Hallo,
richtigen Hunde sport mache ich nicht, nein.
Dazu habe ich auch gar nicht die Möglichkeit.
Aber wir üben halt Komandos, das mag sie gerne.
Und ich lass sie über verschiede Sachen springen und drunter durch klettern.
Ausserem üben wir kleine Parts von Dogdancing.

Sie ist sehr ausgeglichen und braucht auch gar nicht mehr. Das reicht ihr.

LG

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #7
leider darf unsere nicht springen da bei ihr oft die knie scheibe rausspringt, sind deswegen auch in behandlung.
Hat jemand ne gute idee, wie ich ihr bei fuß gehen bei bringen kann.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #8
Hallo,

also bei Regenwetter machen wir eben Dog Dancing, ich bringe Ihnen Tricks bei, verstecke Leckerlies oder den Dummy in der Wohnung. Aber wir gehen trotzdem ganz normal raus. Außer es regnet,s türmt etc...dann gibt es nur ne kleine Runde.

Also ich mach Dog Dancing etc nach der Arbeit. Vor der Arbeit gehe ich Spatzieren und spiele unterwegs oder lasse Futter suchen.

Bei deinem Job biste ja schon eine ganze Weile aus dem Haus, solange kann der Hund nicht alleine sein. Also solltest dur dir überlegen wo der Hund in der Zeit bleibt. und du solltest dir gut überlegen ob du nach der Arbeit wirklich noch Lust hast mit dem Hund raus zugehen und ihn richtig Auszulasten.

Zum Fuss gehen:
Ich hab es am anfang mit Leckerlie gemacht. Der Hund an der Leine, leckerlie ans Bein gehalten, Kommando Fuss gegeben und gelobt.

lg
Anni

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #9
Hallo,
ich würde sagen mit einem Leckerli.
Halt es so, dass sie neben dir gehen muss.
Und ldann wenige Schritte und dann loben. Und das dann ausbauen.
LG

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #10
Mit Ole mach ich ein bisschen DogDancing/TrickDogging, weil wir es mit Musik leider nicht hinbekommen, da verfeinern wir einige Tricks und lernen neue. Ansonsten mach ab und zu noch Dummytrainung oder lass ihn andere Sachen suchen. Jetzt bei dem heißen Wetter schwimmt er meistens im Teich Stöckchen hinter, dabei kann man auch noch prima die Grundkommandos üben.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #11
Das mit dem leckerchien ist echt eine klassse idee das werde ich dann heute mal üben gehen, bei uns hat es gerade wieder aufgehört zu regnen , hoffe es bleibt jetzt so.
Ja, ich mache mir da auch schon gedanken drüber, ich wollte schon immer einen Labbi haben ....:) mal sehen ... wie das noch alles läuft .:)

naja, schwimmen geht unsere nicht wirklich, die geht nur bis zum bauch ins wasser... und an stöckchen ist sie auch ehr weniger interessiert, sie holt auch keinenen ball oder so ...-.- fand ich immer langweilig wo ich noch klein war.
aber wen sie ire 5 minuten hat, dann bringt sie schon mal irgend ein spielzeug und will dann das ich mit ihr spiele ... aber wenn ich mal so einen ball werfe dann guckt sie mich an als wollte sie sagen hol doch selber ..:D

Lg mine

wegen dem schwimmen :
Ich lasse sie an heißen tagen immer hier bei uns um der ecke in den bach, da geht sie dann immer rein, da sind auch immer andere hunde, dann spielen sie im wasser und so, da hat cindy dann auch immer spaß, waren mal mit ihr am rein, da ist sie am ratt gedret da hat sie ins wasser gebissen ist gerand und rum gesprungen ..:D da nach war sie kletsche nass :D

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #12
Also zum Fuß beibringen kannst du es genauso wie in meinem Video machen so hab ich es aufgebaut nur halt Vorwärt dann kannst du den Tisch immer weiter weg stellen damit sie lernt auch von alleine nah an deinem Bein zu sein.

[YOUTUBE]CxdEtVUgShU[/YOUTUBE]

Ich mache mit Loui außerdem auch Obedience und da müssen sie richtig gut Fuß laufen können außerdem mache ich noch Trickdogging und Agility ich werde baöd auch auf Turnieren starten den am 11.September machen wir unsere Prüfung.Wenn du dich bei Youtube anmeldest kannst du mich abonnieren und dann zeiggt man es dir sofort an wenn ich neue Videos eingestellt habe und dann kannst du ja mal schauen ob nicht ein paar Tricks für dich dabei währen.Jetzt sind auch schon Videos drinnen und ich erklär immer wie man den Hunden die Tricks beibringt.Achja und was ich noch gelegentlich mache ist Jonglieren für Hunde Google das einfach mal das währ bestimmt was für dich es gibt auch Hundeschulen die das anbieten wenn nicht kannst du es auch alleine machen ich Versuch mal ein Video zu machen wo ich das erkläre aber das währ bestimmt was für eich weil man den Hund dabei super auslasten kann.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #13
Huhu :)
Das mit dem Tisch ist echt eine klasse idee, du Clickerst ja auch mit deinem hund ? so wie ich das gesehen habe?Ich Clickere auch mit ihr. Ja, das werde ich dann gleich erst mal googeln, oh, ja eine videos werde ich mir auf jeden fall weiterhin anschauen :) finde ich gut :)
Dein hund ist aber auch klasse :) und total niedlich :)
Aber die rasse muss ja auch sehr gefordert werden ;)

Lg mine

ich mache mit ihr immer suchspiele um sie auszulasten, das mag sie immer ganz besonders ...:)

was benutzt ihr eig. beim trainieren ? Ein Halsband oder ein Geschier?

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #14
Wir machen Obedience. Ab September dann Agi ;) aber sind noch nich soweit, da meine erst 11 Monate wird. Agi machen wir nur die Anfänge und wenn sie geröngt ist, dann den Rest.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #15
achso, ja Cindy ist schon 6 jahre alt.

Was nimmst du denn für zum trinieren ? ein halsband oder ein geschierr?

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #16
Sie trägt immer Halsband. Auf den Obe Turnieren darf der Hund kein Geschirr anhaben. Und auch nicht alle Halsbänder. Sie ist auch meistens nicht angeleint so dass es eh egal ist ob Halsband oder Geschirr. Wenn du nur zum spaß trainieren willst ist es egal was der Hund anhat.

Ist mir so aufgefallen. Ist sie immer an der Schleppleine?

Ich mache mit Loui außerdem auch Obedience und da müssen sie richtig gut Fuß laufen können außerdem mache ich noch Trickdogging und Agility ich werde baöd auch auf Turnieren starten den am 11.September machen wir unsere Prüfung.

aber so richtig motiviert ist er nicht oder? Wenn ich mir so Slalomgassenvideo anschaue. Wieso bestätigst du ihn nicht mit einem Spiel? Also für einen Aussie sieht er beim Slalom wie eine Schlaftablette aus ;) vielleicht ist es aber nur eine Momentaufnahme.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #17
Ich mache mit patch Man Trailing, zwischen durch mal ein bißchen Unterordnung, was icha ber öfter machen muß. dann Clickern wir hin und wieder mal, suchen den Dummy irgendwo im wald, oder oder oder:D.

Lg Yvi

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #18
Danke für eure schnelle hilfe :)

Ne, sie ist nicht immer an der schlecppleine, ur auf einer Großen Pferde wiese wo immer die Tuniere im sommer stattfinden (ist aber selten) so an der staraße neme ich entweder die langlaufleine oder die normale leine.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #19
Maxi und ich machen DogDancing, Trickdogging und Fährtenarbeit.
Zwischendurch etwas Unterordnung (die bei einem Dackemix natürlich anders ausschaut als bei einem Schäferhund :D )
Und etwas Dummyarbeit :)

LG

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #20
Sie trägt immer Halsband. Auf den Obe Turnieren darf der Hund kein Geschirr anhaben. Und auch nicht alle Halsbänder. Sie ist auch meistens nicht angeleint so dass es eh egal ist ob Halsband oder Geschirr. Wenn du nur zum spaß trainieren willst ist es egal was der Hund anhat.

Ist mir so aufgefallen. Ist sie immer an der Schleppleine?

aber so richtig motiviert ist er nicht oder? Wenn ich mir so Slalomgassenvideo anschaue. Wieso bestätigst du ihn nicht mit einem Spiel? Also für einen Aussie sieht er beim Slalom wie eine Schlaftablette aus ;) vielleicht ist es aber nur eine Momentaufnahme.

Das ist ne moment aufnahme er ist Schneller normalerweise,aber es war sehr Schwül und ich hab geschwitzt wie sonst was deswegen nur so Kurz. c:Sonst ist er seeeeehr übermotiviert und bellt vorher auch gerne mal:Außerdem sind leckerchen mehr bestätigung für ihn weil er leckerchen seeeeeehr liebt und spielzeug interessiert ihn dann nicht aber ich finde es für einen Aussie schon zügig den ich finde dei meisten Aussies beim Agi nicht sooo schnell nur so wie Loui jetzt ist und ich seh Aussies oft beim Agi auch bei Turnieren die bei uns auf dem Paltz stattfinden und Loui kann wenn er einen guten Tag hat durchaus mit den Border mithalten.Und wie gesagt er ist immmer Motoviert du hättest ihn am anfang sehen müssen wie es dann ausgesehen hat aber ich werde von unserem Funturnier nächsten Samstag Videos zeigen und wirst ihn dann im kompletten Parcour sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr gerade so mit euren hunden?

Was macht ihr gerade so mit euren hunden? - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben