Was macht ihr gerade so mit euren hunden?

Diskutiere Was macht ihr gerade so mit euren hunden? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hat hier denn jemand eine idee was man mit einen sturköpfigen chow-chow so alles machen kann?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #21
Hat hier denn jemand eine idee was man mit einen sturköpfigen chow-chow so alles machen kann?

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #22
Huhu :)
Das mit dem Tisch ist echt eine klasse idee, du Clickerst ja auch mit deinem hund ? so wie ich das gesehen habe?Ich Clickere auch mit ihr. Ja, das werde ich dann gleich erst mal googeln, oh, ja eine videos werde ich mir auf jeden fall weiterhin anschauen :) finde ich gut :)
Dein hund ist aber auch klasse :) und total niedlich :)
Aber die rasse muss ja auch sehr gefordert werden ;)

Lg mine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich mache mit ihr immer suchspiele um sie auszulasten, das mag sie immer ganz besonders ...:)

was benutzt ihr eig. beim trainieren ? Ein Halsband oder ein Geschier?

Mit Halsband finde ich besser da ich finde das die Hunde nicht bei jedem Geschierr so gute Bewegungsfreiheit haben.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #23
da muss ich dir schon recht geben...
meine tierärztin meinte letzns auh zu meiner mama das sie lieber auch mit Hasband gehn soll, denn immer wenn ich mit dem hund geh dann nehme ich das Hasband und meine mama nimmt immer das Gechierr, unsere tierärztin meinte das da sie in den axeln so raue und rissige haut hatte ...

Lg mine

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #24
sind leckerchen mehr bestätigung für ihn weil er leckerchen seeeeeehr liebt und spielzeug interessiert ihn dann nicht aber ich finde es für einen Aussie schon zügig den ich finde dei meisten Aussies beim Agi nicht sooo schnell nur so wie Loui jetzt ist und ich seh Aussies oft beim Agi auch bei Turnieren die bei uns auf dem Paltz stattfinden und Loui kann wenn er einen guten Tag hat durchaus mit den Border mithalten

na dann. Aussies aus meinem bekannten Kreis, schlagen die Border ;) eine war auf dem Nordseeturnier 1 Platz, da haben die Border nichts zusagen gehabt. Ok meine ist auch verfressend, aber ich hab noch nie nen Aussie erlebt der Leckerchen mehr liebt als Spielzeugmotivation. Aber es gibt ja immer Ausnahmen ;)

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #25
Also ich mache derzeit:
-Ab und an geh ich mit Emma Joggen.
-Ich trainiere nochmals die gesamte Grundgehorsam an der Schleppleine
-Ich mache suchspiele mit ihr
-Ich übe noch einige Tricks, damit wir Dog-Dance anfangen können.

Ab und an kommen auch mal andere Sachen dran. Das ist aber das, was ich am meisten mache.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #26
na dann. Aussies aus meinem bekannten Kreis, schlagen die Border ;) eine war auf dem Nordseeturnier 1 Platz, da haben die Border nichts zusagen gehabt. Ok meine ist auch verfressend, aber ich hab noch nie nen Aussie erlebt der Leckerchen mehr liebt als Spielzeugmotivation. Aber es gibt ja immer Ausnahmen ;)

Aussnahme also die meisten aus meinem Bekanntenkreis mögen Lecdkerchen mehr.c:

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #27
  • Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #28
Na die Motivation über Trieb/Spiel ist allgemein meistens größer als bei Futter.
Aber es kommt ja eben auch drauf an auf was man aufbaut und dann auch noch auf jeden einzelnen Hund.

--
Wir machen im Moment verschiedene Sachen...
- Agility, inkl. Turnieren
- Dogdance, inkl. Auftritte (Dazu gehört dann eben für mich auch Clickern, Trickdogging, etc.)
- Unterordnung (hier arbeiten wir auf das Leistungsabzeichen Gold (Pepsi) und Silber (Tacka) hin.)

Etwas unregelmäßiger machen wir dann noch:
- Dummytraining
- Zielobjektsuche
- Longieren

Speziel üben wir dann noch:
- Voraus mit Ablegen und Sitz/Platz/Steh aus der Bewegung (Pepsi)
- Konzentrationstraining mit Tacka
- Diverse Tricks (humpeln, Hinterbein(e) anheben, ...)
- Wenn es an der Tür klingelt oder Besuch kommt ist es uns gaaaaaaaaaaaaannnzzz egal. (Das dauert wohl noch etwas. *lach*)
- Der neue Freund im Leben von Frauchen will uns nicht das Frauchen wegnehmen und ist eigentlich auch ganz okay. (Ja, dass dauert auch noch etwas... ><)

- Mit Pepsi arbeiten wir dann noch an der Angst vor bestimmten Hunden/Menschen, nach einem negativen Vorfall im letzten Winter. *seufz*
- Tacka versuche ich nach wie vor zu erklären, dass andere Hunde ihr nichts böses wollen oder zu jagen/hüten sind. *wieder seufz*

Was machen wir noch? Ach... Eigentlich machen wir so viele verschiedene Sachen, je nach Situation.

Als ich letzte Woche krank war, viel der Spaziergang kürzer aus die Hunde durften Futter aus Spielzeug rausholen oder mir verschiedene Sachen bringen oder es wurde geklickert...

Da muss man einfach schauen woran der Hund Spaß hat und was man grade zu Verfügung hat.
Habe ich z.B. grade ein Paket bekommen, liegt hier ein leerer Karton, der zu einem tollen Spielzeug für Hunde werden kann.
Ist schönes Wetter geht es mehr nach draußen. Ist es heiß geht es ans Wasser. Dann wird mal Fahrrad gefahren, dann mal mit anderen Hunden getroffen...

Beim Chowchow... *puh*
Da hast du dir aber eine Herausforderung geholt, was die Motivation von der Rasse betrifft. *lach*
Reagiert er denn gut auf Futter oder Spielzeug? Sucht er gerne? Rennt er gerne? Arbeitet er lieber selbstständig? ...
~§~

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #29
oh mann, wenn ich hier so lese wie eure hunde so gefordert werden dann denke ich schon das wir viel falsch machen ...-.-

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #30
Falsch macht man es eigentlich nie. Man muss nur schauen was der Hund gerne mag. Wenn ein Hund nicht richtig gefordert wird, dann wird er es dir bald zeigen. Dann musst du einfach noch eine kleine Sache anfangen. Man muss nix im Verein machen. Alles kann man auch Zuhause machen. Wir sind auch nicht im verein und wollen bald mit DogDancing anfangen. Ich springe mit meiner auch mal über Hürden, die ich aus Bänken oder so mache. Man muss einfach schauen, was man machen kann.

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #31
danke, das beruhigt mich schon mal. aber unsere ist ja eh nicht so für rennen und so zubegeisern, sie rennt 2-3 mal über die wiese und das wars dann auch wieder ..

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #32
wieso denkst du aufeinmal das deine 6 Jährige Hündin Sport braucht oder Ausstellung?

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #33
Ich schließe mich Tay an.
Zeigt sie denn Veränderungen im Verhalten?
Was hast du denn bisher mit ihr gemacht?
Also sie beschäftigt?

LG

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #34
Also sie naggelt oft an den Pfoten die hat die deswegen auch oft kapput der tierarzt weis auch nicht wie so sie das genau macht es kann langeweile sein, aber muss es nicht .. weiß aber nicht wirklich was ich mit ihr amchen kann ... denn springen darf sie ja nicht, denn sie hat die ja wars an der kniescheibe... und rennen tut sie nur wenn sie da zu gerade lust hat.
hat da vieleicht jemand ne idee was ich machen könnte?

Sie ist ein 6 jahre alter Chow-chow

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #35
Dummy oder Fährtensuche würde mir einfallen. Aber ob es gute einfälle sind weiß ich nicht:eusa_think:

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #36
Färten such , meinst du im sinne von leckerchen? denn sie hat starken jagtrieb, deswegen mache ich sie auch nicht los, ich bin noch mit der schleppleine am üben ...
Leider bringt sie keine spielsachen, deswegen weiß ich nicht ob ein Dummy wars für sie wäre ...
kann man ihr so wars auch beibringen??

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #37
Fährtenarbeit macht man an einer langen Lange (Schleppleinen eignen sich sehr gut).
Der Hund geht ein langsames, ruhiges Tempo und hat den Rüssel auf dem Boden.
Es lastet Hunde sehr gut aus und eignet sich vor allem für die Hunde, die von sich aus gerne schnüffeln.

LG

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #38
ok, das macht sie ja, aber wie macht man das denn? kannst du mir das mal erklären wie ich ihr das beibringen kann?

• Was macht ihr gerade so mit euren hunden? Beitrag #40
cool, danke :) werde ich mir mal eben durch lesen und wenn ich dann noch fragen habe , schicke ich dir ne pn.

ok, das werde ich dann auf jeden fall mal ausprobien. :)
das ist wirklich eine gute idee.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage wegen den Dummy.
Kann ich meinen hund beibringen das er mir den bringen soll?
ergesagt kann ich meinen hund beibringen das er ihn holen soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr gerade so mit euren hunden?

Was macht ihr gerade so mit euren hunden? - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben