Tolle Reptilienbörsen

Diskutiere Tolle Reptilienbörsen im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; War heute mal wieder auf einer Börse. Die Börse war in Chemnitz und war ein extremer Reinfall... extrem klein und sehr teuer. Jetzt muss ich mal...
  • Tolle Reptilienbörsen Beitrag #21
War heute mal wieder auf einer Börse. Die Börse war in Chemnitz und war ein extremer Reinfall... extrem klein und sehr teuer.
Jetzt muss ich mal schauen, wo die nächste Börse ist... brauch unbedingt ein Terrarium.

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #22
Also ich persönlich kaufe alle meine Tiere bei den Züchtern direkt und nicht über Börsen. Man weiß nie, was man bekommt, wie schon gesagt wurde.
Ein anderer Fall kann aber sein, wenn man sich schon vorab mit dem entsprechenden züchter dort verabredet und das Tier nur abholt weil z.Bsp. die Wohnorte weit auseinander liegen. Habe ich noch nicht ausprobiert, aber kann sicherlich ganz praktisch sein.
Zubehör habe ich bisher immer prima über ebay und Kleinanzeigen erstanden.

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #23
Ich kaufe mein Zubehör meistens immer auf Börsen, weil ich es günstiger finde wie wenn ich es online bestellen würde.

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #25
Danke für diesen Bericht, habe ihn mir komplett durchgelesen, besonders aufschlussreich finde ich die Erfahrungen direkter Reptilienhalter. Deswegen hole ich mir meine Tiere immer direkt vom Züchter.
Man muss zwar auch sehen, dass der Artikel von 2002 ist, ich schätze dass sich somit wenigstens einige Misstände und das Angebot von Wildfängen reduziert haben?! Ich war bisher auf keiner Börse, das wollte ich mir bisher nicht antun, kann daher also nicht aus Erfahrung sprechen. Es ist schlimm, dass durch die schwarzen Schafe die Terraristikszene in Verruf gerät.

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #26
Oh weh, ich hab den Text jetzt auch gelesen und werde ab sofort keine Börsen mehr besuchen.
Ich hab zwar bisher "nur" Zubehör dort gekauft und würde Tiere auch nie von da mitnehmen, aber ich denke es ist besser, von Börsen wegzubleiben.
Ja. Ich denke um.
Zwar spät, aber ich hoffe das es dennoch besser ist, als nie.
Danke für den Text!!

LG

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #27
Hallo
das gerade ProWildlife bewusst solche hetzerischen Berichte verfasst und auch nicht davor zurückschreckt auch mal die Fakten zu verdrehen und zu verfälschen ist euch aber schon klar oder. Informiert euch mal etwas über diese "Organisation" bevor einfach einem Bericht Glauben geschenkt wird ohne sich mit diesem Bericht / Organisation mal kritisch auseinander zu setzen.
Hier mal ein Beispiel

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #28
Ich denke es gibt so viele Leute die alles gerne übertreiben und das ist leider sooo oft so.
Andere Leute werden schlecht gemacht und anderen wird ein schlechtes Gewissen eingeredet.
Ich werde weiterhin auf Börsen gehen.

• Tolle Reptilienbörsen Beitrag #29
Natürlich muss man auch darauf achten, um welchen Verein es sich handelt, der solche Artikel verfasst, das ist vollkommen richtig.
Aber es geht ja jetzt hier speziell um Börsen und ich finde schon, dass das ein enormer Stressfaktor für die Tiere ist. Die Tiere kann man heutzutage mühelos direkt vom Züchter beziehen und muss nicht zum "Tiereshoppen" auf eine Börse.

Thema:

Tolle Reptilienbörsen

Tolle Reptilienbörsen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben