Wie nehme ich gesund zu?

Diskutiere Wie nehme ich gesund zu? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an Alle, Ich weiß langsam nicht mehr. Ich fühle mich viel zu dünn und bin es auch. Bei einer Größe von 1,70 wiege ich 45kg. So gerne hätte...
  • Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #1
-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle,
Ich weiß langsam nicht mehr. Ich fühle mich viel zu dünn und bin es auch.
Bei einer Größe von 1,70 wiege ich 45kg. So gerne hätte ich 10 kg. Ich war beim Arzt,
meine Blutwerte sind okay, die Schilddrüse auch. Ich bin den ganzen Tag am essen, es kann also nicht daran liegen, dass ich zu wenig essen. Ob es an meinen Genen liegt?
Als meine Mutter jung war war sie auch sehr schlank, jetzt ist sie normalgewichtig.
Ärzte hab ich langsam satt. Die Krönung war einer der mir sagte ich hätte vlt eine beginnende Magersucht. Da dacht ich mir auch nur, hat der mir nicht zugehört oder was? Ich hab ausdrücklich gesagt, dass ich mich zu dünn fühle und gerne zunehmen will. Kennt irgendjemand diese Situation und kann mir helfen? Ich würde echt so gerne zunehmen aber ich weiß nicht wie..

Danke schonmal ;)

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #2
Dieses Problem kenne ich zu gut... :roll: Ich bin 1,68 und wog damals auch nur 45 kg. Mir war allerdings nicht bewusst, wie dünn ich doch war und wie ungesund das ist, geschweige denn, dass ich was ändern müsste.

Weil ich damals zusätzlich noch Rückenprobleme hatte, bin ich erst zu einem Physiotherapeuten gegangen, der seine Praxis in einem Fitnessstudio mit drin hatte und habe mich dann anschließen im besagtem Studio angemeldet, um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Innerhalb von einem halben Jahr habe ich nur durch das Training (man muss dazu sagen es war eher auf Kraft als auf Ausdauer ausgelegt) dort 15 km zu genommen an reiner Muskelmasse. Ich sehe dadurch nicht aus wie Arnold Schwarzenegger oder so ;) :mrgreen: Ich behaupte mal ich sehe inzwischen einigermaßen ok aus von der Figur her. Noch immer ein bisschen dünn, aber ich kann mich immerhin nicht mehr vor einer Fliesenfuge verstecken :roll:

Vielleicht ist das etwas, was auch du dir vorstellen kannst? Wie gesagt ich sehe durch das Training nicht aus wie ein Bodybuilder. Eher Sportlich und drahtig denke ich (ist das schwer sich zu beschreiben :D).

Hier mal ein Link, den ich eben gefunden habe:

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort :)
Sport mache ich wirklich nicht allzu viel, ich reite ein bisschen aber das wars dann auch :D
Ein guter Freund meinte auch schon dass ich doch Muskeln aufbauen soll, aber ich habe da immer das Bild im Kopf von einer Frau mit Sixpack und
muskolösen Oberarmen, das ist irgendwie gruselig :D
Danke für den Link ich werde mir das durchlesen, irgendwie müssen Kilos her :)

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #4
Also zum Thema docke Oberarme oder Sixpack... das habe ich auch nicht ;) Wie gesagt, ich habe dadurch etwas mehr Figur bekommen, aber sehe nicht aus wie eine Sportmaschine oder eine Bodybuilderin. Kann dir ja mal per PN ein Bild schicken, wenn du magst.

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #5
Hahaha wie geil ist das denn?? Woher kenne ich die Sätze miit Boar die ist bestimmt Magersüchtig:lol:.

Als ich 18 war habe ich bei einer größe von 1,80 57 kg gewogen und konnte auch wirklich alles Essen. Was soll ich sagen? genieße es solange es noch geht. Alles essen ist besser als auf seine Figur achten müssen. Bei mir fing es ca mit 22 an das ich mehr wog, und seitdem kann ich eben nicht mehr alles so war los essen.
Das mit der Magersucht nun ja, bist du es? Du sagst nein und du ißt viel. Auf alles andere höre erst gar nicht.

Wenn du möchtest kannst du deinen Arzt nach der Astronautennahrung fragen. Da hat ein Drink ca 500 kalorien und die setzten ordentlich an, wenn man die mal eben nebenbei schlürft:).

Lg Yvi

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #6
Und ich dachte ich bin allein mit meinem Problem.
@Bella88: das mit dem foto wäre nett. Dann kann ich mir das vlt besser vorstellen. :)
@yvi: ich bin schon froh dass ich essen kann was ich will und soviel ich will. Mit meinem körper bin ich aber einfach unzufrieden.
So spargeltarzanbeine, streichholzarme und einfach unweiblicher körper :( das ärgert mich doch sehr auch wenn ich versuche mir aus kommentaren nicht allzuviel zu machen. Ich find es aber Unmöglch dass leute die zu dünn sind gleih als magersüchtig abgestempelt werden. Wenn jemand zu mir kommt und sagt "boah bist du dünn" ist das okay. Würde jemand zu einer übergewichtigen person gehen und sagen "boah bist du fett" würden das alle unmöglich finden. Sowas macht man doch nicht. Nur mit den dünnen, mit denen kann mans machen :roll:

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #7
Fresubin ist Flüssignahrung, frag mal deinen Arzt danach, da sind alle wichtigen Nährstoffe drin,
und es ist eben hochkalorisch und hilft beim Zunehmen. ;)

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #8
Aber gegen Streichholzärmchen und Spargelbeinchen hilft wirklich nur ne gesunde Portion Sport^^

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #9
Ich war gestern im fitnessstudio und die meinten ich soll unter der woche mal
Anrufen,nen termin machen und ein probetraining machen. Ich werd da diese oder nächste woche mal vorbei schauen.
Ich bin guter hoffnung :)

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #10
Das ist doch schon mal super! :D Dann siehst du gleich ob es was für dich ist.

Hier mal ein aktuelles Foto von mir:

Und sehe ich wie Arnold Schwarzeneggers Tochter aus? ;)

PS: Nein so fahre ich natürlich nicht Motorrad ;)

• Wie nehme ich gesund zu? Beitrag #11
Nein du hast wirklich eine gute Figur :)
Das macht mir echt Hoffnung, danke ;)

Thema:

Wie nehme ich gesund zu?

Wie nehme ich gesund zu? - Ähnliche Themen

Zunehmen: Hallo ! Ja, neben dem ganzen Abnehmwahn wirkt das wohl recht seltsam, aber ich möchte zunehmen. Nicht an Muskeln, sondern an Körperfett. Ich habe...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Was ist bloß mit mir? Die Ärzte wissen nicht weiter.: Da ich langsam echt verzweifel (und die Ärzte auch) wollte ich das einfach mal hier loswerden... Seid ich klein bin (Grundschule) geht es mir...
Essstörungen - Thread: Wie ihr wisst, bin ich im Moment noch stationär in der Christoph Dornier Klinik Münster, wegen meiner Essstörung untergebracht. Doch wie mir nach...
Schlankheitswahn(sinn): Hi. Das Thema scheint Momentan wieder völlig "in" zu sein. Magersucht, Bulimie - ProAna und AntiAna Homepages... überall nur noch...
Oben