reitbeteiligungen

Diskutiere reitbeteiligungen im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo Die frage richtet sich an die,die sich am reiten beteiligen,nicht an die pferdebesitzer. hat jmd von euch mehr als nur eine rb,und bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reitbeteiligungen Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
Die frage richtet sich an die,die sich am reiten beteiligen,nicht an die pferdebesitzer.
hat jmd von euch mehr als nur eine rb,und bekommt ihgr das zeitlich hin?
lg

• reitbeteiligungen Beitrag #2
Hey,
ich hatte bis jetzt immer nur 1 RB zur Zeit. Aber wenn man eine RB an 2 Tagen die Woche hat und eine 2. an 2 anderen Tagen, dann muss es nur noch von den Kosten her passen und nicht vom Zeitlichen. Wenn man genug Zeit hat, kann man ja auch 2 RBs haben.
Ich persönlich bin eher für eine RB. Da kann man sich besser auf das Pferd einlassen und muss sich nicht um die "Probleme" mit oder von 2 Pferden kümmern.
lg

• reitbeteiligungen Beitrag #3

Hallo,

ob du genug Zeit hast für eine zweite Rb kannst nur du alleine entscheiden.
Wenn du von der Schule/Arbeit her genug Zeit hast, steht ja nichts im Weg.
Aber wenns dann irgendwann mal zeitlich eng wird, bringts dir nichts, dass Pferd nur halbwegs zu machen, ums schnell hinter dich zu bringen...
Deshalb solltest du wirklich gut überlegen, ob du dich dazu in der Lage fühlst, denn wenn du jedes Mal total erschöpft nach Hause kommst, hat ja keiner was davon.
Grüße

• reitbeteiligungen Beitrag #4
ja, ich habe seit ein paar monaten eine rb.
die besitzerin ist zum glück einfach froh, wenn sie sich mal um ihr problempferdchen kümmern kann.. und ich ihr so ein bisschen last abnehmen kann..
ich gehe jeweils einmal pro woche. meistens samstags..
aber wegen der zeit, dass musst du wissen.. wir wissen ja nicht wieviel arbeit du mit der arbeit :p oder mit der schule hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reitbeteiligungen

reitbeteiligungen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Löwenköpfchen im Auge weiße/milchige Verfärbung. Was kann das sein?: Hallo, mein Löwenköpfchen ist seit 1 Woche bei uns und mir ist aufgefallen m, dass es im Auge unterhalb eine weiße/milchige Verfärbung hat. Weiß...
Oben