Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Solveig ist heute plötzlich rollig geworden! Gerade eben hat ihr Bruder Lasse (1 Wurf später) versucht, sie zu begatten. Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Beitrag #1
LimpiEve

LimpiEve

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze Solveig ist heute plötzlich rollig geworden!
Gerade eben hat ihr Bruder Lasse (1 Wurf später) versucht, sie zu begatten. Nun habe ich Angst, dass da bereits was passiert ist! Kann es zu Problemen kommen? Ich bin irgendwie total überfordert mit der Situation! Muss die beiden nun trennen.

Kann man eine Katze auch während der Rolligkeit kastrieren lassen?

Danke schonmal, ich weiß grad echt nicht weiter!

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Wie alt sind die beiden denn?

Soviel ich weiß sollte das kein Problem darstellen,..belehre mich aber gern besseren ;)

Meine wurde auch vor ein paar Wochen kastriert,... du solltest halt nur schauen das du mindestens den ersten Tag GANZ daheim bist,..weil die Katze wie besoffen sein wird,....

• Hilfe! Beitrag #3
Hallo , wir waren im Dezember 2005 in der gleichen Situation mit unseren beiden Katzen . Der TA sagte damals zu uns man könnte erst kastrieren wenn die Rolligkeit vorbei ist ( ca. 1 Woche später ) was wir dann natürlich auch direkt gemacht haben. Trennen würde ich die beiden auf jeden Fall , denn wenn die beiden sich ineinander verhakt haben bekommst du sie nicht mehr auseinander , bis der Akt erledigt ist .
Am besten währe es wenn du einen von den Katzen eventuell für einige Tage woanders unterbringen könntest .

Denn du kannst ja nicht 24 Std. am Tag aufpassen das nichts passiert .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte .

Gruß aus Köln

• Hilfe! Beitrag #4
Unbedingt trennen!!!
Während der Rolligkeit kann nicht operiert werden.

• Hilfe! Beitrag #5
Danke euch schonmal!

Also heute war ich beim TA. Die Ärztin sagte, dass Solveig während der Rolligkeit operiert werden kann und dies keinerlei Probleme mit sich zieht. Es ist sogar dringend notwendig bei ihr, da sie aufgrund der Roligkeit Probleme mit den Augen bekommen hat (---> trüb).

Solveig ist 3/4 Jahr alt und Lasse erst ein halbes Jahr.

Naja, habe sie heut Nacht getrennt, war aber eine ganz schlimme Nacht. Habe Lasse daher zu meiner Oma gebracht, bis die beiden Freitag kastriert werden. Die Anwesenheit des Katers setzt der Katze in der Rolligkeit noch mehr zu.

Nun liegt sie ganz ruhig auf dem Sofa. Mal sehen wie die nächsten Nächte werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...

Neueste Beiträge

Oben