Wie steigt ihr auf?

Diskutiere Wie steigt ihr auf? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; ja stimmt ok, dann werde ich es wohl lieber lassen. Auf Dauer ist es eh keine Lösung, dafür ist das aufspringen zu anstrengend, vorallem weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie steigt ihr auf? Beitrag #21
ja stimmt ok, dann werde ich es wohl lieber lassen. Auf Dauer ist es eh keine Lösung, dafür ist das aufspringen zu anstrengend, vorallem weil ich es nicht jedes Mal schaffe:uups:

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #22
Huhu :)
Also wir haben so ne "Rampe" wo wir rausteigen können weil wir einen Therapiehof haben um die Leute aufsteigen zu lassen. Ich steige auch lieber von da hoch als Steigbügel länger machen weil es auch besser ist .

Ja das stehen bleiben ist wirklich wichtig.
Ich habe letzdens mal probiert von hinten auf Rabanus draufzu springen, das ging ziemlich gut, aber ich bin mir nicht so sicher ob das gut ist. Ich dachte es ist vielleicht besser als wenn ich von der Seite aufspringe, da ich dann ja "nur" auf den Hintern springe. Weiß da jemand ob man das machen sollte oder lieber nicht?

Ich denke auch dass es nicht so gut ist weil du ja je nach wie du springst auf den Nieren landen könntest und es ihnen auch weh tun würde?
Naja mein Pferd mag es nicht und das Resultat ist dass er den Hintern einzieht , Kopf hoch und los rennt (hatte mal jemand probiert ) ;)

Lg Caro

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #23
oha:/ Rabanus lässt das ziemlcih kalt, er futtert einfach weiter sein Gras. Ich hab es bis jetzt aber auch erst zweimal gemacht und einmal hab ich mir eine Tonne dahinter gestellt:D

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #24
Ich bin.ja recht klein.und wenn ich meine rb reit,die 1.60 ist,steige ich an einer kleinen steinerhöhung auf, bei einem pony steig ich meist so auf.

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #25
Ich steige fast immer vom Hocker aus auf meine Stute... den Steigbügel mache ich mir nicht länger.

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #26
Ich lasse die Steigbügel auch normal(wie beim reiten)..
Steige in der Halle & auf dem Platzt entweder mit Hocker oder cavaletti auf.
Wenn's ins Gelände geht, haben wir einen ganz praktischen Stein, als hockerersatz..
Ich versuche, aber auch ab & an von rechts aufzusteigen, damit sich das ein bisschen ausgleicht..
Und halt vorsichtig, aber trotzdem mit genügend Schwung.
Stütze mich dann mit der gegenüberliegenden Hand, auf der anderen Seite des Sattel's ab, damit der nicht rutscht..
_______________________________________________________________________________________________________

Ohne Sattel mache ich's genauso, also auch mit Hocker und dann halt auf der Schulter/rücken abstützen & vorsichtig, aber mit Schwung drauf ;)

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #27
Also wir haben eine Rampe zum aufsteigen. ^^ Aber ab und an also eher selten steige ich vom Boden aus auf. Aber die Steigbügel normal wie ich sie zum reiten brauche. Weil ab und an muss man im Gelände auch runter. ^^ Also naja,. Meistens immer von der Rampe.

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #28
Ich schaffe es immer ganz normal und schon mit passenden Steigbügeln.
Aber da kommt es doch eher auf die größe des Reiters/Pferdes an.?

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #29
Stimmt, es kommt auf die Größe an. :D Drum kumm ich auf die Großpferde, die ich meistens reite, nur mit längeren Bügeln rauf :D

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #30
Wenn du mit Hocker aufsteigst, müssteste aber die Bügel normal lassen können ..

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #31
Ich steig meist über den Aufstieg auf, und meistens hält noch jemnd. gegen.

• Wie steigt ihr auf? Beitrag #32
Ich steig mal so mal so auf :)
mal mit Hocker; mal ohne, dann von Links und dann von Rechts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie steigt ihr auf?

Wie steigt ihr auf? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Oben