- Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #1
L
little_kyra
Hallo,
mein Partner hat gestern einen zweiten Hund dazugeholt.
Der hund wurde verschenkt (war im Internet inseriert) und es wurde ausgemacht, das wir sie nehmen. allerdings haben wir geagt, das wir bis Donnertag schauen, ob er zu unserem anderen hund passt und sich beide verstehen
Sollte es nicht klappen, würden wir sie zurück bringen und wenn es gut geht dann würden wir sie hier behalten. Das wurde 2 Mal geschrieben (per E-Mail) und gestern unter Zeugen nochmal mündlich abgesprochen.
Heute hat sich die Vorbesitzerin gemeldet, dass sie den hund vermisst (verständlich). Sie musste ihn abgegebn wegen einem umzug wegen der arbeit und angeblich ist das nun evtl hinfällig und sie will den hund eventuell mittwoch wieder.
Ich blick da nicht ganz durch und erhoff mir von euch Hilfe.
An und für sich war es eine Schenkung, oder?
Kann sie den Hund einfach zurück verlangen?
Schriftlich liegt nichts vor und einen Pass oder Chip hat der Hund auch nicht
Liebe Grüße Kyra
mein Partner hat gestern einen zweiten Hund dazugeholt.
Der hund wurde verschenkt (war im Internet inseriert) und es wurde ausgemacht, das wir sie nehmen. allerdings haben wir geagt, das wir bis Donnertag schauen, ob er zu unserem anderen hund passt und sich beide verstehen
Sollte es nicht klappen, würden wir sie zurück bringen und wenn es gut geht dann würden wir sie hier behalten. Das wurde 2 Mal geschrieben (per E-Mail) und gestern unter Zeugen nochmal mündlich abgesprochen.
Heute hat sich die Vorbesitzerin gemeldet, dass sie den hund vermisst (verständlich). Sie musste ihn abgegebn wegen einem umzug wegen der arbeit und angeblich ist das nun evtl hinfällig und sie will den hund eventuell mittwoch wieder.
Ich blick da nicht ganz durch und erhoff mir von euch Hilfe.
An und für sich war es eine Schenkung, oder?
Kann sie den Hund einfach zurück verlangen?
Schriftlich liegt nichts vor und einen Pass oder Chip hat der Hund auch nicht
Liebe Grüße Kyra
Zuletzt bearbeitet: