Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen?

Diskutiere Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Genau die idee hatte ich auch grade Dogma. Ich würde das auch echt Versuchen. Am besten jemanden der noch keinen Hund hat aber Hunde ahnung hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #41
Genau die idee hatte ich auch grade Dogma.
Ich würde das auch echt Versuchen.
Am besten jemanden der noch keinen Hund hat aber Hunde ahnung hat z.b.

Wenn die Anzeigen noch Online sind,würde ich das echt so machen,das die den Hund aufnehmen und dann erstmal der Hund da weg ist.

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #42
ich hab leider in der nähe niemanden, der da mitmachen würde... :(
aber die idee hatte ich auch schon

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #43
Ach mann, das ist ja mal eine Wendung :(. Der arme Hund... Dass die Frau dermaßen instabil ist hätte ich echt nicht gedacht...

Aber deine rechtliche Lage sieht nun schon viel besser aus, da sie vor vielen Augenzeugen bewiesen hat, wie instabil, unzurechnungsfähig und gewalttätig sie ist. Ich würde auf jeden Fall morgen zur Polizei gehen und mich da erkundigen, also das kann ja nun wirklich nicht sein! Selbst wenn sie versucht hätte, den Hund wiederzubekommen, so regelt man das sicherlich nicht.

Ich würde mich ja anbieten, euch zu helfen, aber ich wohne 2,5 Stunden weg von euch :(. Aber vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der bereit wäre, "sich den Hund schenken zu lassen"?

Alles Gute und gib nicht auf, vielleicht habt ihr ja noch eine Chance auf den Hund!

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #44
Hab ihr auch gesagt, das ich sie evrsucht habe zu erreichen aber das streitet sie ab. da hätte man alles in ruhe klären können.

ich werd mich morgen vormittag auf jeden fall erkundigen und da mal schlau machen.

es wäre super, wenn sich da jemand finden würde. im bekanntenkreis habe ich leider niemanden, der da mitmachen kann oder will

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #45
Ich denke auch, sie hat die ganzen sachen ja und nun warten wir mal,was die Polizei sagt.
Evtl findet sich ja noch jemand,der da helfen kann.

*daumen drückt*

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #46
Ach Mensch, ich hab hier still mitgelesen und so gehofft.
Ich drücke auch die Daumen dass das ganze gut für euch und den Hund ausgeht!!

LG

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #47
Guten Morgen zusammen,

ich bin grad von der Polizei wieder da.
Die können wegen dem Hund nichts machen. Ich müsste das über Anwalt und Gericht laufen lassen. Im Endeffekt hing das ganze an der Probezeit...
Aber wegen dem Angriff könnten wir sie dran kriegen. Da haben wir uns bisher noch nicht entschieden.

Ich habe lang mit meinem Partner geredet und so lieb der Hund ist, vor Gericht zerren wollen wir die nicht.
Uns ist das Schrecken mit Ende lieber, als das Schrecken ohne Ende...
Klingt doof, aber lieber jetzt, als zB in einem halben Jahr. Den Kopf zerbrochen haben wir uns auch darüber, das wenn wir sie wiederbekommen, die Vorbesitzerin dauernd auf der Matte stehen wird..
Wir haben daraus gelernt, das wir nichts mehr ohne schriftlichen Vertrag mehr machen.

Wir werden uns eine andere Hündin oder kastrierten Rüden suchen, der zu uns passt.
Ach und die Anzeigen sind immer noch online und es würde mich nicht wundern, wenn in 7-10 Tagen die dritte geschaltet wird

lg Kyra

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #48
Schickst du mir mal bitte den Link üer PN?
Würd mir das gern mal anschauen

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #49
Na das ist ja klasse...
Schade das die Polizei da nicht einschreitet.
Aber ein Hund ist leider eben nur ein gegenstand*seufz*
Es ist echt unfair dem Hund gegenüber.Er scheint sich ja bei euch sehr wohl gefühlt zuhaben...
wirklich sehr sehr schade fürs Tier.

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #50
wo wohnt eigentlich die Besitzerin? (ungefähr)

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #51
sie wohnt bei aichach plz 85 wars glaub ich

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #52
Ach Mann, das ist echt schade... So gesehen wollte ich nicht Recht haben :(.
Ich hoffe, ihr findet einen neuen Hund, oder vielleicht hilft euch ja doch noch jemand, der den Hund zu sich nimmt... Für den Hund würde ich es mir wünschen...
Aber vor Gericht zu gehen bringt wirklich nicht viel, nachher geht der Prozess Monate lang und sie vermittelt den Hund in der Zeit wieder, weil sie bis dahin ja umgezogen ist und dann habt ihr den nächsten Schlamassel am Hals.

Alles Gute

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #53
Och nein :( Ich dachte jetzt gibt's mal positive nachrichten und dann das....

Kannst du mir vielleicht mal den Link per PN schicken?

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #54
Hallo,

nach einigen Tagen Überdenkzeit sind wir zu dem Entschluß gekommen, den Hund definitiv nicht mehr zu nehmen. Weder übers Gericht noch über Freunde.
Mein Freund hatte mir erst im Nachhinein erzählt, das die Kleine ein Kläffer ist wenn sie allein ist (was natürlich nicht gegen sie spricht) und sie hat regelmäßig unseren Ersthund damit angesteckt. Wobei der Hauptgrund die Besitzerin für uns ist. Wenn sie schon so dreißt ist, den Hund vom Hundeplatz mitzunehmen, wer weiß wie sie noch abgeht.

Nun werden wir uns am Dienstag kleine Jack Russel-Rehpinscher Mixe anschauen.
Diesmal mit Kaufvertrag und es wird eine Bezahlung geben *lach*

LG Kyra

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #55
Dgks

Hallo,ich brauche auch ein Rat.Es geht um meine Schwester.Wir kommen aus Bg,und wohnen wir im Wien.Meine Schwester war auf Urlaub im Sommer.Ihre Kinder haben dort ein 1 Monate alt Hund gebracht.Der Mutter von Hund ist gestorben.Meine Sw.hat das Hund genommen,gerettet.Sie hat iihn gechipt geimft,alles gemacht.Es war ein Problem ,ihre Mann wollte das Hund nicht.Nach 4 Monate si hat eine Anzeige -Hundverschenken gemacht.Es kammen viel Leute,aber sie wollte das Hund im gute Hande geben.Am ende ist eine Medchen gekommen und Hund genommen.Meine Schwester wollte weite wissen uber das Hund.Sie wollte auch nach 2,3 Tage schauen ob das Hund gut gehts,und wenn etwas mit dem Hund ist zuruk kriegen.Am nachste Tag sie hat angerufen,aber keine Antwort.Sie weiss nicht tsuber das Hund.Sie ist total vertig.Sie woltte weiter Kontakt mit dem neu Besitzer.Und jetzt sie will Hund zuruck.Der Pass von Hund ist bei Ihr,Keine Vertrag ,nur mundlich ausgeschprochen.Sie weiss nicht uberhaup nicht uber Hund.Troztdem sie hat diese Hund von die Strasse gerettet,hat sie wirklich keine rRecht uber Hund weiter interresiert.Sie will das Hund zuruck.Bitte um ihre Meinungen und Ratte.Ich bin Auslenderin ,und entschuldigung wegen meine Gram.Fehler.Und ich habe keine Umlaut.Danke !

• Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen? Beitrag #56
Huhu ;)

Das wird sehr schwer.
Es gibt ja keinerlei Vertrag oder sonstiges.
Ich befürchte deine Schwester sollte lieber auf ihr Gefühl hören, welches sie anfangs hatte, sonst hätte sie das Tier nie mitgegeben.
Sicher ist das nicht schön.
Hat sie Telefonnummer und Anschrift der Person?

Vielleicht einfach mal hinfahren und Klingeln und freundlich nachfragen ;)

Wie lange hat das Mädchen den Hund schon?Und wie lange ist das her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Recht: Hund verschenkt, kann die Vorbesi ihn noch zurückholen?

Oben