Hamster hat Viecher!

Diskutiere Hamster hat Viecher! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Halloo Leute.. ich weiß leider lang nichts mehr gehört .. Aber ich musste viel Arbeiten in den Sommerferien und jetzt hab ich entlich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Viecher! Beitrag #1
*_Hamsterchen_*

*_Hamsterchen_*

Punkte Reaktionen
0
Halloo Leute.. ich weiß leider lang nichts mehr gehört ..

Aber ich musste viel Arbeiten in den Sommerferien und jetzt hab ich entlich wieder Zeit also werden wir uns jetzt wohl hoffentlich wieder öfter hören !

ABER ich brauch eure Hilfe..

Ich stellte euch doch einen schwarzen Hamster meiner Freundin vor .! Sie holte ihn aus einer Zoohandlung, (ich weiß! ich hab ihr auch schon genug darüber erzählt )
morgen fährt sie zum Tierarzt mit ihm da er irgendwelche Viecher hat !!! Sie sehen aus wie Milben oder Haarlinge und noch eine andere Art aber diese konnte ich nicht identifizieren !
Habt ihr vielleicht gut erkennbare Bilder von diesen Viechern?
UND wisst ihr ob sie auf Menschen übertragbar sind??

Bitte um schnelle Antworten und Danke im Vorraus !

LG. nachdenkliches *_Hamsterchen_*

• Hamster hat Viecher! Beitrag #2
Hallo,
Bilder haben ich zumindest nicht, aber bei Google wirst du sicher fündig und kannst vergleichen. Da deine Freundin ja ohnehin zum Tierarzt fährt, wird er dann sicher sagen können, um welche Parasiten es sich handelt. Sie sollte auf alle Fälle ein paar der Tiere auf einen Tesastreifen kleben und dem Tierarzt zeigen, damit er die Tiere bestimmen und das richtige Mittel verschreiben kann. Sichtbare Milben sind meist recht hartnäckig, eventuell muss das ganze Zimmer behandelt werden, aber das wird deiner Freundin sicher mitgeteilt. Manche Milben sind auch auf Menschen übertragbar, es passiert aber selten, wenn man die üblichen Hygieneregeln einhält.

• Hamster hat Viecher! Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort !

Ihr denkt euch jetzt sicher jetzt wo ihre Freundin ein Problem hat meldet sie sich wieder.. Tut mir wirklich leid aber ich hatte zurzeit viiel stress !

Jaa ich werd mal mit Google vergleichen ! Muss der Tierarzt den Hamster nicht sowiso untersuchen? (ich meine wegen dem Tesastreifen?)
Die Mutter meiner Freundin lässt sie jetzt nicht mehr in ihr Zimmer da sie Angst hat das diese Ungeziefer auf sie übertragbar sind????? !!
Was ist wenn ihr Hamster starken Befall hat von mehren Ungeziefern? Könnte er vielleicht auf die Regenbogenbrücke kommen?
Er hat hinter dem linken Ohr schon eine ganz kahle Stelle !!!

Er tut mir soo leid und ich mach mir solche Sorgen da ich ihn eigentlich jeden Tag sehe da meine Freundin gleich um die Ecke wohnt & er mir daher schon sehr ans Herz gewachsen ist !

Achja was meinst du mit Hygieneregeln?

• Hamster hat Viecher! Beitrag #4
Klar muss der Tierarzt den Hamster untersuchen. Aber manchmal findet der Tierarzt keine Tiere auf dem Hamster, daher ist es besser, wenn man ein paar davon mitbringt, damit der Tierarzt sie identifizieren kann und nicht auf Verdacht behandelt.
Mit den "Hygieneregeln" meinte ich einfach nur, dass man sich die Hände wäscht, bevor und nachdem man am Hamsterkäfig war. Einen mit Milben befallenen Hamster lässt man natürlich auch nicht auf sich herumklettern und auf auslauf sollte man auch besser verzichten, da sich sonst die Milben im Zimmer verteilen.
Milben/Haarline etc. sind aber in der Regel gut behandelbar. Meist reicht ein Spot-On zweimal im Abstand von 3 Wochen und eine gründliche Säuberung des Käfigs. Und das war es auch schon;) Nur wenn es die tropische Rattenmilbe oder Vogelmilben sind, muss wirklich gründlich vorgegangen werden, da sich die Milben in der Umgebung aufhalten, also auch hinter Schränken unterm Teppich etc. Aber lasst erst einmal klären, was für Tiere es überhaupt sind.
Milben sind in erster Linie Stress für den Hamster, wegen des Juckreizes. Aber wenn er ansonsten gesund ist, wird er nicht daran sterben;)

• Hamster hat Viecher! Beitrag #5
Achsooooo ok verstehe schon ^^
OH ahh. Jaaa das machen wir sowiso immer mit dem Hände waschen !

OK also sie sind nicht auf Menschen übertragbar??
Diese Vogelmilben oder Rattenmilben sind hoffentlich eher sehr selten oder??????

Sind andere Ungeziefer auf Menschen übertragbar?

Also uns viel nicht auf das er irgendwie krank sein sollte bis auf diese Ungeziefer ! Wir haben bemerkt das er 2 verschiedene hat .. Könnten die auch von der Zoohandlung sein wo sie ihn gekauft hat?
Und wegen der kahlen Stelle hinter dem Ohr?

• Hamster hat Viecher! Beitrag #6
Die kahle Stelle kann einfach dadurch gekommen sein, dass er sich aufgrund des Ungeziefers viel kratzt. Eventuell ist es auch ein Pilz, aber das wird der Tierarzt sagen können.
Es gab schon ein paar Fälle im Forum, die Probleme mit der Rattenmilbe hatten, also möglich ist auch das. Und die ist auch übertragbar, d.h. sie kann sich auch im Bett aufhalten oder so und du (oder deine Freundin) bemerkst dann vielleicht ein paar rote Stellen. Aber das hättet ihr sicher schon festgestellt und wie gesagt, so ein starker Befall der Wohnung kommt wirklich nicht oft vor. Bevor du dir aber unnötig Sorgen machst, warte erstmal ab, was der Tierarzt sagt;)
Die Milben können durchaus noch aus der Zoohandlung stammen. Das kommt leider öfter vor, dass Tiere von dort Ungeziefer haben. Am besten teilt ihr das auch der Zoohandlung mit, damit sie wissen, dass sie damit Probleme haben und ebenfalls die Milben bekämpfen können.

• Hamster hat Viecher! Beitrag #7
Milben können auch auf den Menschen gehen, aber Milben sind überall. Auf dem Bett, in den Anziehsachen, das ist für uns Menschen eigentlich kein Problem.
Da ist ein Hamster, der Milben hat, überhaupt kein Problem.

• Hamster hat Viecher! Beitrag #8
Ok ok ok.. Also die Rattenmilbe ist denk ich ausgeschlossen, da weder meine Freundin noch ihr Hamster rote Stellen haben.. !

Ok danke für eure hilfen.. Ich mach mir dann mal nicht mehr so viel Gedanken da sie morgen ja zum Tierarzt geht .
Meine wichtigsten Fragen sind beantwortet und jetzt nochmal für mich zum mitschreiben : Ungeziefer von ihrem Hamster (außer die Rattenmilbe ) sind NICHT auf
Menschen übertragbar!??
(Bis auf das was akani eben schon sagte ;) )

oder??
noch ne Frage was sind Campbell Zwerghamster??

• Hamster hat Viecher! Beitrag #9
Lou hatte drei mal Milben. (Das erste mal bevor er zu mir kam) Da waren es lauter kleine rote Pünktchen.
Er kratzte sich auch oft. Der Käfig stand direkt an meinem Bett und so sind die Milben munter auf der Matratze rumgelaufen. Ich hab die Nacht auf der Couch verbracht weil mich ständig was gestochen/gebissen hatt. Erst beim zweiten mal hab ich die Milben weg bekommen.

• Hamster hat Viecher! Beitrag #10
Deine Freundin hat nichts zu befürchten.
Ich hatte sogar schon die Rattenmilbe und habe trotzdem problemlos mit 5 Rennmäusen und 4 Hamstern in einem Zimmer geschlafen.
Die Armen mussten es ja auch ertragen und da wir es früh genug erkannt hatten, war die Behandlung kein Problem und wir brauchten keinen Kammerjäger.

• Hamster hat Viecher! Beitrag #11
@Aleika : echt? 3 mal? und dann haben sie dich auch noch gebissen?? Der Hamster meiner Freundin hat nähmlich auch rote Punkte !!

Ok ok dankee für eure Hilfe .. Also hat meine Freundin nichts zu befürchten wenn sie in ihrem Zimmer schläft?
Und was ist mit ihrem Hund? Sind sie darauf zu übertragen??

@ akani : was ist ein Campbell Hamster??

• Hamster hat Viecher! Beitrag #12
Ein Campbell Hamster ist ein Zwerghamster.
Es gibt ja verschiedene Hamsteraten, bsp. Goldhamster, Campbell Zwerghamster, Dsungarischer Zwerghamster usw.

• Hamster hat Viecher! Beitrag #13
Achsoo also ist ein Campbell Zwerghamster einfach ne so ne "Hamsterrasse" wie ein Dsungarischer Zwerghamster?

• Hamster hat Viecher! Beitrag #14
guck dir akani ihre Hammis an, das sind Campbell Hamster ;)

• Hamster hat Viecher! Beitrag #15
Das hab ich eben gemacht deswegen fragte ich ^^

Huuhh bin schon ganz nervös !! Heute zum Tierarzt mit dem kleinen .. Ich fahre auch mit ! Heute um 5. Ich halt euch dann in diesem Thread auf dem laufenden wenn das ok für euch ist !

• Hamster hat Viecher! Beitrag #16
Klar ist das für uns okay, wir wollen ja auch immer wissen was es nun ist/war :D

• Hamster hat Viecher! Beitrag #17
Ok. Hallo halloo..
Es giiibt grooooooße Neuigkeiten ..

Panda geht es wieder suppiiii..
Der Tierarzt gab ihm 2 Spritzen. Die 1. war für die Ungeziefer die er hatte.. und die 2. war Antibiotikum !!
Er hat mir jetzt nichts genaues gesagt welche "Viecher" es jetzt wirklich waren .
Aber es geht ihm jetzt wieder guuut :)

UND

meine Freundin und ihre Mutter hatten einen Großen Streit wegen des Hamsters und meine Freundin darf jetzt den Hamster nicht mehr haben
dann hab ich mit meiner Mutter geredet und jetzt gehört Panda miiiiiiiiiiiiiiiiiiir !! :D

• Hamster hat Viecher! Beitrag #18
Gut das es im wieder besser geht
Lg :D

• Hamster hat Viecher! Beitrag #19
Das ist ja schön das es ihm wieder gut geht, aber, wieso muss dann sofort der Hamster weg?

mfg :)
sweetgera

• Hamster hat Viecher! Beitrag #20
Das weiß ich auch nicht warum .. Ihre Mutter ist alles was mit dem Hamster zu tun gehabt hat immer sehr streng
gewesen.. Sie sagte ihre kleine Schwester hat eine Allergie gegen den Hamster ganz plötzlich :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Viecher!

Hamster hat Viecher! - Ähnliche Themen

Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Bernersennenmischlingswelpe - und nun?: Hallo. Mein Freund ist auf die geniale Idee gekommen mir einen Hund (ein Bernersennenmischling - ich hoffe das wird so geschrieben - also ein HUND...
Läuse bei Hamstern: Ich hatte bei meinem Hamster letztens kleinere Macken am Rücken entdeckt und dachte,sie hätte sich nur verletzt. Hab den ganzen Käfig...
Snowy-ein Hamster erzählt...: Hallo zusammen! Ich heiße Snowy und bin ein Albino-Goldhamster, mein Alter weiß keiner so genau und ich möchte im Namen aller Kleintiere ein...
Oben