Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!!

Diskutiere Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erst mal, ich war heute bei einem neuen TA,da ich den verdacht hatte das DIE Soki ein DER ist. Vorher brauchte ich nur für meine Ratten mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #1
S

Schmussewussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,
ich war heute bei einem neuen TA,da ich den verdacht hatte das DIE Soki ein DER ist.
Vorher brauchte ich nur für meine Ratten mal zu einem anderen TA.
Wäre ich mal dahin gefahren,auch wenn's weiter weg ist.

Also fuhr ich heute morgen zum TA,Soki und beide Ratten,wegen Schnupfen und Luna zuckte gestern unkontrolliert mit dem Oberkörper, Maus &Rattengetrennt,dabei.
Als wir ankamen kamen wir sofort drann ohne Termin und dann nahm das Grauen seinen lauf.

Zuerst waren M'era & Luna dran,die Ratten,ICH nahm sie zum Glück selber raus,er hörte nichts ab oder Frage mehr zu dem Zucken von Luna er Fragte allerdings ob iwelche Ausflüße da sind/waren,Nase/Ohren After.
Er gab mir sofort Antibiotika und,JETZT KOMMTS,Nahm das Haus wo beide Ratten sich rein verkrümmelt haben,und lies es einfach in die TB FALLEN,so das beide Ratten,zum Glück in der TB,raus fiellen!!!
Sie waren erstmal zimmlich verstört & gingen nicht mehr in's Haus sondern kauerten sich zusammen.

Dann kam Soki dran,ich hatte im ihm Käfig dabei weil Soki schwer in die TB zu bekommen ist;
Er hatte sich in seinen Bau/Nest verkrümmelt,ich sagte dem TA das Soki bissig ist und wo er im Bau zu finden ist.
Darauf hin zerstörte der TA den gesamten Bau und die TA-Helferin zog Soki am SCHWANZENDE hoch und lies in min. 1-2MIN.!!! über Kopf Hängen um das Geschlecht zu bestimmen.

Seit dem ist Soki total verstört geht nicht mehr in die Untere Ebene.
Er sitzt total zusammen gekauert im Häusechen,ißt & trinkt seit dem nicht's mehr,macht sich so klein wie möglich und zitter zwischen durch stark.

Hätte am Mo. eigentlich ein Kastrir Termin,weil er VG werden soll,jetzt bin ich aber auch verstört und denke das er vllt zu dem anderen TA soll,der M'era & Luna gut behandelt hat.
Er tut mir total leid wie er da sitzt und sich nicht traut zu schlafen.

Was kann/soll ich jetzt machen um Soki zu berruhigen,garnichts oder doch mit ihm sprechen??
Ich habe Angst das der Termin am Mo. ihm den Rest gibt und er soll doch endlich zu drei Damen kommen und ein schönes Artgerechtes Leben füren.

Hattet ihr auch schon solche Horror TA erfahrungen??
Ich bin sooooo sauer auch auf mich selber das ich so geschockt war und nichts gesagt habe & Traurig das es sowas gibt und es Soki so schlecht geht :x:(

LG SW

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #2
Das ist ja wirklich eine schlimme Geschichte! So eine schlechte TA-Erfahrung hab ich zum Glück noch nicht gemacht. Kein Wunder. dass das Mäuschen jetzt total verstört ist! Bei diesem TA würde ich ihn auch bestimmt nicht kastrieren lassen!

Sitzt der Kleine momentan alleine? Ich glaube schon, daß er sich ein bißchen beruhigen würde, wenn Du leise mit ihm sprichst. Vielleicht lässt er sich auch mit einem Leckerli trösten. Bei meinen Mäusen hilft das eigentlich immer- aber die sind auch sehr zutraulich!

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #3
ich hab noch ne frage wenn es 1-2 minuten waren warum sagst du nicht?o_O nur weils ein tierarzt ist heißts nicht das man sich jede behandlung gefallen lassen muss...also wenn jemand so mit mein mäusels umgeht bzw ich auch nur ansatzweise sehen würde das die vor haben die so hoch zuheben,erklär ich den was sache ist und wenns keiner einsieht würd ich gehn!und mir nen neuen TA suchen..
ich mein DU bist der halter und musst dich für deine tiere einsetzen selbst können sies nicht.
und ja ich würd mir nen tierarzt für die kastra suchen der besser mit mäusen umgeht...

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #4
Also ich würde mir auf jeden Fall auch einen anderen Tierarzt für die Kastra suchen. Entweder hatte dieser TA nicht so viel Erfahrung mit Nagern oder sie sind ihm völlig egal, wobei er dann seinen Beruf verfehlt hätte.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass man da erst einmal nichts sagt, weil man in dem Moment überrumpelt und sprachlos ist. Ich fürchte es würde mir ganz ähnlich gehen. Auf dem Nachhauseweg kommt einem dann erst zu Bewußtsein was gerade passiert ist.
Aber es ist ja noch nicht zu spät. Du musst nicht wieder zu diesem TA gehen, sondern kannst dir einen anderen suchen.

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #5
das mit dem sprachlos kann ich nicht verstehen...geht ja um die gesundheit des tieres..aber nagut.
auf jedemfall wünsch ich dem/der ? kleinen alles gute!und ich finde jetzt schon das der TA seinen beruf verfehlt hat...selbst wenn die mausbissig ist...ein bissiger hund wird ja auch nicht am schwanz hoch gehoben...

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #6
CaroBerlin;
Endschuldige mal,aber hier sofort einen anklagen bringt hier wohl niemamnden mehr was,dem Böckchen nicht und mir hilfts auch nicht weiter.
Meinst nicht ich mach mir keine Vorwürfe!!!!!????Warst du schonmal in der Situation??!!
Ich hatte es schonmal gehabt und da habe ich was gesagt,bei einer Ratte,der TA hat sie einfach fallen lassen,so auf die Art;"Ja jetzt erst recht!"
Und außerdem du bist wirklich erstmal geschockt wie "Saba" schon sagt auf dem Nachhauseweg da wurde ich dann immer wütender und wollte zurück fahren,wovon mein Kollege mich abhielt zum Glück ich werde dann nämlich RICHTIG ausfallend und AGRESSIV.Und das würde dem Böckchen auch nichts mehr bringen außer noch mehr Streß.

Achja ich hatte nicht das Gefühl das er Mäuseunerfahren war,sondern Kleintiere ihm zu wenig Geld bringen und er darum uns ganz schnell wieder los werden wollte!!

Also ich rede immer wieder mit Soki und geb ihm leckerlis damit er das Häuschen mal verläßt.
Gestern war er noch kurz unten am Bau und hat was getrunken,jetzt sitzt er wieder im Häusche.
Soll ich vllt den Bau neu Ortnen und Käfig neu machen??
Oder macht ihn das mehr durcheinander??

PS.:Der TA hatte dicke Hanschuhe an also war es egal ob die Maus bissig ist oder nicht,Soki hat zuerst am Handschuh noch mitgehangen weil er rein gebissen hat,erst dann war er über Kopf.
Den anderen TA hab ich gerade angerufen,leider ist dort seit 8Uhr dauer besetzt,fahre aber gleich hin um anderen Termin zu machen.
Dem anderen hab ich am Tele. schon gehörig meine Meinung gesagt,nur leider prallt das an so einem Menschen ab:x

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #7
Uff, also zu dem TA würde ich auch nicht mehr gehen. Ich würde dort anrufen und sagen, dass du die Kastra dort nicht machen möchtest, weil deine Maus schlecht behandelt wurde und seither verstört ist. Den Mäuserich am besten einfach ganz in Ruhe lassen, mache am besten auch gar nichts am Käfig. Sein Revier wurde ja total zerstört und umgeräumt und dann wurde er auch noch in der Luft herumgeschwenkt, da braucht der Kerl jetzt erstmal keine Veränderungen mehr. Leckerchen kannst du ihm weiter geben, aber bitte nichts am Käfig machen.

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #8
Henni;
Super danke hab mir auch gedacht veränderung macht ihn nur noch verstörter.
Also er sitzt immer noch im Häuschen und schläft auch nicht richtig,hab ihm jetzt Wassermelone ganz kleines Stück vorgelegt,damit der Wasserhaushalt bei ihm stimmt.

Habe jetzt für Fr. einen TA Termin bei meinem RattenTA bekommen,er ist damals mit meinen Ratten super umgegangen.
Er ist zwar sofort 35€ teuer bei der OP aber das ist mir egal!!

Mein Problem ist jetzt nur das ich Soki kleiner setzten soll,wegen agressionen und Revierverhalten,und am Fr. müßte er ja auch in eine TB/kleineren Käfig um zum TA zu gelangen.
Würde ihn aber dann sofort dadrinnen laßen bis zur VG,der Käfig wäre 50cm*40cm*70cm,ca.,ginge das??
Danke für eure Antworten,
LG SW

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #9
Vielleicht solltest Du ihm noch ein bisschen mehr Zeit geben, bevor Du ihn kastrieren lässt? Jetzt hatte er gerade so eine traumatische Erfahrung, und so eine Kastra ist ja leider auch belastend.

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #10
ich würd ihn auch erst in Ruhe lassen. Vieleicht bisschen abdecken, damit er seine Ruhe hat. Kastrationtermin würd ich zumindest um 1 Woche verschieben, damit er sich erholt. Solche Stresssituationen können sein Immunsystem ganz schon runterziehen und es wäre für chirurg. Eingriff nicht so gut.

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #11
Ok dann verschiebe ich denTermin,wollte ihn in 4Wochen VG,weil i in 2Wochen 3junge Damen bekomme,aber dann lieber noch ne Woche warten.
Auch wenn's mir sehr leid tut ihn so alleine zu sehen aber besser als wenn er jetzt auch noch die Nakose nicht überlebt.

Er schläft jetzt immer im Häuschen,kommt aber Nachts wie gewohnt raus,beißt garnicht mehr,was ich aber nicht gerade positiv finde weil ich daran merke das er noch nicht wieder der Alte ist.
Nur untere Ebene mit Bau die betritt er nur ganz kurz

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #12
mmh, eigentlich wollte ich garnicht so angreifend wirken.
also entschuldige ich mich,falls es so war.
jap..ich war schon öfters bei tierärzten die meiner meinung nach ihren beruf verfehlt haben.
und deinem kleinen viel glück

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #13
Mein Liebling ist heute um 14.30 gestorben,der TA hat ihm zuviel Streß bereitet.
Sorry mir gehts grad sehr sehr schlecht,schreib später mehr dazu.
Das A***loch von TA sieht mich nochmal wieder!!!

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #14
Fühl dich gedrückt wenn du magst ...

Komm gut rüber kleiner ..

glg und herzliches beileid ,Maike und ihre Rasselbande

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #15
Das tut mir so leid für Dich...

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #16
Ach herrjeh, das tut mir schrecklich leid, der arme Kleine. :056:

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #17
Das tut mir voll leid für dich. Solche TA sollten gar nicht mehr Nager oder Kleintiere behandeln dürfen.
Du weißt jetzt zumindest das du mit deinen anderen Mäusen nie mer da hin gehen wirst.
Meine Kollegin hatte leider auch mal so ein Problem mit einem TA, aber mit einer Katze... bei der Katze musste ein Katheter gelegt werden und der TA hat der Katze da die Harnröhre damit zerstochen und die Katze ist dann in der Nacht quahlvoll gestorben.

• Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! Beitrag #18
Schmussewussel, es tut mir sehr leid, dass Du den kleinen Mann auf so tragische Weise verloren hast. Fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

Trotzdem möchte ich alle dazu aufrufen, dass hier nicht zu einem "Die schlimmste TA-Geschichte"-Thread werden zu lassen. Denkt bitte daran, dass jeder TA seinen Beruf aus einem gewissen Grund gewählt hat, nämlich um Tieren zu helfen. Ich gehe davon aus, dass der TA von Blümchens Freundin die Harnröhre nicht absichtlich durchstochen hat und auch Schmussewussels TA wird nicht die Absicht gehabt haben, den kleinen Mann zu Tode zu stressen. Sollte ein Problem mit dem TA auftreten, sollte man diesem das mitteilen, damit er aus seinen Fehlern lernen kann. Das bringt deutlich mehr, als sich hier darüber auszulassen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!!

Nach dem Horror TA-Besuch ist meine Farmaus ganz verstört!! - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben