Tod des Partners

Diskutiere Tod des Partners im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Leider ist heute plötzlich mein 5 Jahre alter Meerschweinchen Bock gestorben. Mein Problem: Seit seiner Geburt lebte er zusammen mit seinem...
  • Tod des Partners Beitrag #1
R

reiseleiter

Punkte Reaktionen
0
Leider ist heute plötzlich mein 5 Jahre alter Meerschweinchen Bock gestorben. Mein Problem: Seit seiner Geburt lebte er zusammen mit seinem Bruder. Sie waren ein Herz und eine Seele. Da Meerschweine normalerweise nicht alleine leben sollten, erwarte ich jetzt Probleme im Verhalten des Bruders, Zur Zeit wirkt er etwas geschockt und apathisch. Für ihn eine neue Situation, ganz allein, Was kann ich tun, um ihn ein wenig zu unterstützen, hat irgend einer Erfahrung damit oder Tipps

• Tod des Partners Beitrag #2
Ganz einfach, er braucht ganz schnell wieder gesellschaft. Alleine leben ist keine Option. Wenn Du die Haltung aufgeben willst, dann such besser eine Notstation, die ihn aufnehmen kann.

• Tod des Partners Beitrag #3
Huhu reiseleiter, und erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es ja leider ein trauriger Anlass ist!

Susanne hat Recht, Dein übriggebliebener Bock braucht dringend neue Gesellschaft, weil er sonst todunglücklich wird...
Wir haben das an unserem Rattenmädel Chiqui erlebt, als deren Freundin Nezumi leider und wider Erwarten ihre Tumor-OP nicht überlebt hat.... Chiqui hat sich sofort in die untere Käfigetage verzogen (da war sie sonst nie) und hat uns nur noch mit großen Augen angeguckt. Zum Glück hatten wir zwei Tage später zwei junge Rattenmädels aus einer Notstation gefunden, die wir dann mit Chiqui vergesellschaftet haben - und im Nu ist diese Ratte aufgeblüht wie nie und war wieder glücklich...
Also: Entweder neue Kumpels finden oder in ein Zuhause zu anderen Meerschweinchen vermitteln.....
Andere Frage: Ist der kleine Kerl kastriert? Dann wäre es toll, wenn er ein paar Mädels als Gesellschaft bekommen könnte....

LG, seven

Thema:

Tod des Partners

Tod des Partners - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben