Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter

Diskutiere Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Diesmal nicht ich Sondern für eine Freundin Sie hat einen 5-6 Jahre Alten Malamut, Schäfer mix und sucht nun nach einem Günstigen Nassfutter das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #1
Flumina

Flumina

Diesmal nicht ich Sondern für eine Freundin

Sie hat einen 5-6 Jahre Alten Malamut, Schäfer mix und sucht nun nach einem Günstigen Nassfutter das auch im Handel erreichbar ist, Derzeit gibt sie Real Nature, Pedigree Pur und will villt auch Select Gold geben.

Doch bis auf Select Gold ist das eher recht teuer und die Qualitet (zb beim Pedigree) mehr als mist.

Die Futterliste hab ich schon durch (die alte) aber da ich eben weis das sie überarbeitet wird frag ich hier mal nach (besonders die die eine Liste haben und bei der neuen Mitarbeiten) Habt Ihr schon was ausgearbeitet??

Was gibts im Handel?
Ist Günstig?
Und gute Qualität?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter

Anzeige

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #2
Hallo,

wie sieht es denn mit dem Budget aus? Was dürfen 400g denn kosten?

Ich würde ja zu reinen Fleischdosen raten, aber da gibt es im Handel nicht viel. Ich hatte übergangsweise GranCarno für Leo, die sind nicht schlecht. Von Rinti hatte ich die Pansendosen schon mal hier, die sahen nicht schlecht aus, auch wenn Rinti nicht der Hit ist. Wie sieht es bei ihr denn mit Frischfleisch aus? Vielleicht kann sie mal beim Metzger nebenan nachfragen, ich zahle 2 Euro pro Kilo, da kann man nicht meckern ;).

LG

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #3
Generell eine Gute idee doch Barfen will sie nicht daher kommt nur Vollfutter in Frage. Hmm Bundget also das Platinum hat ja auch um die 50 Euro für ca 1-3 Monate verschlungen vondaher denke ich das 50 Euro für 1-3 Monate drinnen sind. Ich werde mir Ihr Heute nocjhmals reden und ihr den Thread zeigen

Danke schonmal

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #4
Lusi bekommt Domino von Edika, alles andere hat sie nicht vertragen, das gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und da kosten 400g von 48 - mitlerweile 59ct.

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #5
Das klingt mal sehr gut nur leider haben wir hier keinen EdEka von daher fällt das Raus

Gibt es villt Hofer/aldi/Lidl ect Sorten die man füttern kann??

Und was haltet Ihr vom Pedigree Pur?

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #6
Das Futter von LIDL/ALDI sehe ich öfter beim Familienhund meines Freundes und die Dosen stinken gen Himmel, das Fleisch darin sieht aus wie ein seltsames Pressfleisch und die Soße dazu ist mehr als fragwürdig. Also vom Anblick her würde ich es nicht empfehlen.

Will sie es denn als Alleinfutter füttern? Dann sollte sie aber noch Flocken dazugeben oder eben Beilagen wie beim barf. Dann ist es aber auch entscheidend, wirklich gute Fleischdosen zu nehmen. Wie es da aber mit einem Budget von ca. 20 Euro im Monat aussieht weiß ich nicht. Wie viel bräuchte der Hund denn pro Tag?

LG

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #7
Huhu

Sie gibt Ihm derzeit etwa 200-250g oder so (wenn ich mich net verhört hab) Fand es anfangs auch wenig aber sie meinte der Gute sei ewas zu dick weil Ihn jeder in der Umgebung füttert. Das wird sie aber nun auch unterbinden (nun ist auch klar warum er das Platinum nicht so gerne genommen hat)

Barfen will sie eben nicht weil es zu aufwändig ist doch den Tipp mit Fleischdosen und Flocken rate ich Ihr an. Würde das den reichen?? Fleischdosen mit zb Rupp Hunde Flocken??

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #8
Die Trockenfutterliste wird derzeit überarbeitet, nicht das Nassfutter ;)

Ich finde die Dosen von Landfleisch recht gut (die kleine kostet ca. einen Euro) und Best Meat (Fressnapf) liegt auch in dem Preissegment. Ansonsten würden mir eben noch Animonda, Rinti, Rocco und Lukullus einfallen - die kosten in etwa das gleiche.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Flu, ich glaube nicht, dass einer hier die Zusammensetzung von "Rupp Hundeflocken" im Kopf hat.

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #9
Zu Flocken fällt mir spontan Lunderland ein (, im Reiter unter "Flocken" findet man übrigens auch Fleischdosen von Lunderland), die bekommt man soweit ich weiß aber nur übers Internet. Die Flocken bei Fressnapf und Co, die es hier gibt, finde ich nicht so prickelnd.

Naja, theoretisch kann man als Alleinfuttermittel Fleischdosen mit Flocken füttern, sofern man die richtigen Flocken verwendet (von Lunderland z.B. einmal die Gemüsemischung und einmal die Obstmischung am Tag). Mir wäre aber nicht so wohl dabei, weil man nie genau weiß, was in den Dosen drin ist (also genügend Innereien usw., da muss man meist auch eine andere Sorte für kaufen, in den normalen sind keine Innereien drin). Ich würde mir die Zusammensetzung der Flocken daher sehr genau anschauen in Kombination mit der ausgesuchten Dosensorte.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #10
Ich werde es ihr mal so weitergeben derzeiot wil sie wieder das Platinum bestellen. Aber als Abwechslung finde ich es auch ganz Praktisch das ich Dosentechnisch auch bescheid weis

Danke

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #11
Wobei ich sagen muss das ich das NaFu von Real Nature gar nicht so schlecht finde.
Preislich ist es sicher auch okay.

LG

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #12
Bei uns on Österreich Kostet das Real Nature für Katzen extrem viel. Die 400g Dosen kosten 2,49 oder so. Vondaher wird das hundefutter net viel billiger sein

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #13
Zooplus: Rocco oder besser Lukullus(Sparpakete),es gibt im Internet auch für dort immer 10%Gutscheine;);)
Domino oder Pedigree sind Schr.....

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #14
Und da ist das Problem Sie will nicht im Netz bestellen. Ich brauch also Futter das ich am Markt bekomme

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #15
Kannst du sie nicht vom Internet überzeugen? Man muss es einfach so sehen, im Internet gibt es immer wieder größere Sparpakete oder Aktionen, wenn das Futter nicht von vorn herein schon billiger ist als im Laden. Der Hund und sie würden davon profitieren, denn dann könnte sie etwas besseres Futter kaufen und käme dennoch mit ihrem Budget zurecht. Außerdem steht dann auch wesentlich mehr zur Auswahl. Wenn sie im Laden kaufen will und dafür eine Empfehlung will müssten wir ja fast wissen, welche Läden sie in der Nähe hat und welches Sortiment diese haben, um wirklich einen Hersteller daraus empfehlen zu können.

Aber wenn sie momentan Platinum füttert bestellt sie doch auch im Internet, oder nicht?

LG

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #16
Huhu

Überzeugen wird schwehr bis unmöglich sie will einfach keine Daten dort Hinterlassen. Das Platinum bestell aus dem Grund ja ich.

Wegen den Läden sie fährt eig immer zum Fressnapf oder eben mal Hofer, Spar, Lidl, Billa also normale Einkaufsgeschäfte

generell will sie Ihr Futter ja selbst beschaffen bzw bis ich meinen Hund habe selber beschaffen wenn ich erst mal meinen Hund habe ists mir wurscht ob ich 3 kg bestelle oder noch 15 Mehr also dann 45. Aber das dauert noch 4 Monate und auch steht Aragon mehr auf Nafu daher will sie Nafu geben. Hab Ihr angeboten das von Platinum mal zu testen ist sehr ergibig und dann (hoffe ich) wieder Günstig

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #17
Wegen den Läden sie fährt eig immer zum Fressnapf oder eben mal Hofer, Spar, Lidl, Billa also normale Einkaufsgeschäfte
Da bleiben eigentlich nur die Marken aus dem Fressnapf (wobei ich Billa jetzt nicht kenne): Real Nature, Select Gold und Best Meat - ich finde die alle ganz annehmbar, wobei ich Select Gold und Best Meat nicht als Alleinfutter geben würde. Hier und da eine Dose Rinti oä. ist aber bestimmt auch nicht schlecht.

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #18
Mir fällt dann auch nichts mehr ein... Real Nature hatte ich auch schon da, die Dosen sind nicht schlecht. Select Gold fand ich jetzt nicht sooo toll, Best Meat hatte ich noch nicht. Rinti fand ich wie gesagt die Pansendose nicht schlecht, die hatte ich selbst auch schon da ;). Für Zwischendurch ist das vielleicht auch nicht schlecht, wobei ich es bei Innereien auch immer schön finde, wenn man sie ab und an frisch vom Metzger holt. Das wäre dann in dem Sinne auch kein barf :D. Und bei der Gelegenheit kann sie gleich noch einen Knochen mitnehmen :p.

Was gibt es denn bei Hofer, Spar und Billa? Die Namen sagen mir was, aber die Läden gibt es bei uns alle nicht....

LG

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #19
das sind normale einkaufsläden da hibt es hald Pedigree, Chappi, Romeo und co. ich denke es gehteh nur Fressnapf mal sehen

Danke

• Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter Beitrag #20
Hofer ist eigentlich wie Aldi, Spar gibts hierzulande auch, eben ein stinknormaler Supermarkt (mit entsprechendem Futterangebot:roll:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter

Suche(n) Gutes Günstiges Nassfutter - Ähnliche Themen

Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Oben