Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe!!Bin Total entsetzt!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Vor einigen Woche war ich bei meiner Freundin..
Sie sagte ihre Nachbarin(9 jahre) Habe Meerschweinchen,Kaninchen und Wachteln.
Ich dachte...
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #1
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vor einigen Woche war ich bei meiner Freundin..
Sie sagte ihre Nachbarin(9 jahre) Habe Meerschweinchen,Kaninchen und Wachteln.
Ich dachte mir...Toll gehn wir mal kucken!
Aber mich traf der Schlag!!
Da waren mindestens 20 Wachteln in so nem Käfig(http://www.google.at/imgres?q=Wacht...0&tbnw=147&start=0&ndsp=12&ved=1t:429,r:5,s:0) nur kleiner
Und sie hat ein Meerschweincehn(nur eineinziges) zusamen mit zwei Riesen Hasen(Nrmal Schlachthasen) die sich immer durch den Käfig jagen...
Ich sagte : das ist aber nicht lieb egen über deinem Meerschweinchen daruf sie : soll es halt sterben das dummer Vieh!!!
Als ich mit ihrer Mutter darüber schprach meinte diese: Du hast null erfahrung und bist doch noch ein Kind wir machen hier alles richtig!! und jetzt verschwinden sie bitte!!
Was soll ich tun??
Tierschutzverein??
bin hilflos und kann dieses amer Kerlchen das zimlich dünn ist nicht aus meinem Kopf verbannen
GLG müsle http://http/
oh je die armen tiere...
ich weiß nicht, ob der tierschutz da was amchen kann, solange sie genug futter und wasser haben. Vielleicht kannst du ja fragen ob du das meerschweinchen haben kannst? wenn es der tochter so offensichtlich egal ist... und dann evtl weitervermitteln, wenn du es selbst nicht behalten kannst?
ich find so situationen immer echt schwierig man will gerne was machen und helfen aber die Leute nehmen es nicht an... echt traurig
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #3
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem zu mir neme ist nicht so einfach da ich keinen Platz und auch (da die meisten nur Kastras kaufen) das Geld nicht...
Muss eh schon sparen wegen der Geburt vo einem baby meerli...
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #4
HaulinWulf
Punkte Reaktionen
0
Hallo Müsle
Auf jeden Fall dem Tierschutzverein medlen!
Egal, ob genug Futter vorhanden ist oder nicht. Es ist keine artgerechte Haltung.
In meinen Augen grenzt es an Tierquälerei. Besonders im Fall des Meeri!
Allein mit zwei Hasen oO
Es gibt ja auch Gesetze zur Tierhaltung.
Mit der Aussage... "Dann soll das dumme Vieh verr..."
Melde es bitte =)
So kannst dem Meeri helfen und der dumme Mensch hat ein Problem weniger.
PS.: Ich finde es gut, dass du dir Sorgen und Gedanken um die armen Tierchen machst =)
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #5
C
chipmunk
Punkte Reaktionen
0
Könntest du nicht nicht das meerli kaufen und gleich ins Tierheim/in eine Notstation geben? Wenn dem Mädchen/ der Familie das meeri egal ist werden sie wohl nicht so viel Geld verlangen...Frag doch mal nach dem Preis.
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #6
rabb
Punkte Reaktionen
0
ich würd auch versuchen das meerschweinchen da irgendwie rauszukriegen. Aber die kaninchen werden es dann ja auch nicht gut haben und die wachteln schon mal gar nicht... wegen denen könnte man velleicht sogar was durchsetzen wenn man den tierschutz anruft... ich wünsche dir viel erfolg
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #7
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Naja war heute noch mal da um zu reden...
Hab ihnen auch gesagt ich würde das melden wegen den Wachteln..
äfig wurde sofort vergrößert weil wie ich hörte war der Tierschutzverein schon mal da und sagte das der Käfig vergrößert werden sollte..was sie nicht taten!!
Naja jetzt schon..
Wegen dem Meerli: sogleich mein Partner ein Herz für Tiere hat ist er der Meinug das die Leute zu viel Geld wollen weil es mit Futter und Wasser für die Wachteln nicht Billig wird...und das das Futter für die Hasen und Meerlis im Regen steht intressiert ihn nicht...er meint uns haben diese Tierrettungs Aktionen schon zu viel gekostet und die Tiere starben dann trotzdem..
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #8
S
Sabrina_02
Guest
Das arme Schweinchen
Also ich würde es auch auf jeden Fall da raus holen!!!
Vielleicht kannst Du es dann echt gleich, wie schon vorgeschlagen wurde, zu einer Notstation oder einem Tierheim bringen?
Es würde es Dir sicher danken...
Woher kommst Du denn? Vielleicht findet sich ja eine Notstation, die es nehmen würde...
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #9
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Der richtige Ansprechpartner ist das Veterinäramt (Landratsamt). Die können Tiere beschlagnahmen, Auflagen machen und sogar die Haltung verbieten, und bestimmen dann auch, wo die Tiere hin kommen.
Wenn du da mit deinem eigenen namen gerade stehst bei Rückfragen, auch das mit dem soll es eben sterben erwähnst, verschimmeltes futter etc. müssen die was tun.
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #10
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Ich wohne in Voradelberg und hab leider keine Nummer von denen und ausserdem hab ich keine Nummer und als die letztens dort waren hab die doch auch nichts getan...und damals war das Meerli auch allein
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #11
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem, wende dich ans Amt! Du hast Name und Adresse das reicht dem Amt. Die MÜSSEN hin, wenn Du das meldest, das wäre dann gleich die Nachkontrolle, die Ämter dürfen nicht sofort beschlagnahmen, sondern mpssen eine chance geben selber die Haltung zu verbessern...
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #12
HaulinWulf
Punkte Reaktionen
0
Müsle!
Bei uns in Österreich gehst am einfachsten auf die BH
Auch der Tierschutzverband wird tätig... der meldet das dann eigenständig an die BH/Magistrat
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #13
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Naja aber der Tierschutzverein war schon oft dort...
Geschickt schon öfter von mir und meiner Freundin(war aber nur zeuge)
Ich habe angst und der Verein meinte sie seien alle gesund und da das Meerli die Kaninchen mag wohlen sie nichts tun...das verschimelte Futter wurde entsorgt
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #14
HaulinWulf
Punkte Reaktionen
0
Mit der Ausage "soll das dumme Vieh doch sterben" würde ich den Tierschutzverband trozdem nochmal konfrontieren.
Ausserdem -> 1x Meeri + 2x Hase = gefährlich und extrem stressig für das Meeri
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es dem Meerschweinchen da gefällt =/
Schlimmstenfalls könnte man doch jemanden hinschicken, der sich mal erkundigt, ob die Meerschweinchen abzugeben haben
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #15
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
alles schon probiert....meine Freundin war gestern da aber es half nichts auch das argument nicht..
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #16
HaulinWulf
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn sich das doof anhört, aber... typisch österreichisch =/
Solange es die nicht selbst betrifft ist alles in Butter
Schick nen Strohmann der nach Meeris fragt Vllt geben die es ja ab?
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #17
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hm, hast Du mal überlegt, Dich an die ZEitung zu wenden? Von wegen, endlich ein gescheites Tierschutzgesetz mit genauen Vorschriften, und jetzt stört es keine alte Sau, wenn jemand ganz bewusst zuwieder handelt?
Ich meine, wenn ich nach Österreich fahre und keine Vignette kaufe zahle ich ja auch schon 2km nach der Grenze eine Riesen geldstrafe, richtiggehende Wegelagerei für Touris, die nicht rechtzeitig mitbekommen dass sie von der Autobahn runter müssen, aber beim Tierschutzgesetz lassen sie sinnlos alles durchgehen?
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #18
D
DerChecker
Punkte Reaktionen
0
also tierqwuälerei is es auf alle fälle :x
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #19
M
Müsle
Punkte Reaktionen
0
Zeitung??OK ich habe nicht gerade viele Frende im leben
Hilfe!!Bin Total entsetzt!! Beitrag #20
HaulinWulf
Punkte Reaktionen
0
Hallo Müsle
Nen Zeitungsartikel kannst jeder Zeitung vorlegen und abdrucken lassen.
Dazu muss man keine "Freunde" haben...
Allerdings kann es schon sein, dass die das nicht kostenlos machen. Ausser es ist ein Aufhänger.