Mobbing unter Kaninchen?

Diskutiere Mobbing unter Kaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ungefähr 10 Tagen meine beiden Kaninchen miteinander vergesellschaftet. Tiffy habe ich aus einer Privatvermittlung...
  • Mobbing unter Kaninchen? Beitrag #1
Bubilein

Bubilein

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ungefähr 10 Tagen meine beiden Kaninchen miteinander vergesellschaftet. Tiffy habe ich aus einer Privatvermittlung, sie ist sehr dominant, unser Bubi hingegen eher ängstlich. Die beiden kommen soweit miteinander aus, zwar putzen sie sich nicht gegenseitig, jedoch liegen sie ab und an zusammen in irgendeiner Ecke. Aus Beobachtungen würde ich sagen, dass er meistens auf sie zu geht, nicht anders herum. Seit einigen Tagen ist es nun so, dass Tiffy es überhaupt nicht zulässt, dass Bubi etwas frisst. Sobald er sich mit einem Stück Möhre in die Ecke verzieht, kommt sie sofort angerannt undn frisst ihm quasi die Stückchen aus dem Mund heraus, stumpt ihn weg etc. bis er schließlich auf gibt und wegrennt. Er ist im Vergleich zu ihr eher dünn und ich habe Angst dass er nicht genug abbekommt. Ich habe schon darüber nachgedacht, ihn getrennt zu füttern, aber er lässt sein Essen oft lange liegen bevor er es anrührt. Ich kann diese Zickereien von ihr nicht einschätzen. Sie ist fast ein Jahr alt und hat vorher nie mit einem Artgenossen zusammen gelebt, eine frühere VG soll nach Erzählung der Vorbesitzerin auch schon daran gescheitert sein, dass sie gemobbt hat. Natürlich frag ich mich jetzt, ob ich die beiden zusammen lassen soll oder es lieber mit einem weniger dominanten Weibchen probieren soll. Was meint ihr? Wird sich das noch bessern? Können Kaninchen denn unter so Umständen glücklich sein? :eusa_think:

Thema:

Mobbing unter Kaninchen?

Mobbing unter Kaninchen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Oben