Mein bester Freund hat uns verlassen

Diskutiere Mein bester Freund hat uns verlassen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, gestern ist mein heiß geliebter Hund Ahron über die RBB gegangen. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen weil er nicht mehr aufstehen...
  • Mein bester Freund hat uns verlassen Beitrag #1
Lasyna

Lasyna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern ist mein heiß geliebter Hund Ahron über die RBB gegangen. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen weil er nicht mehr aufstehen konnte =(
Er war für mich mein bester Freund mit dem ich immer alles Geteilt habe. Da ich früher immer sehr alleine war und als Kind keine Freunde hatte, hat meine Mutter mir den Hund geholt da war ich 6 Jahre alt und jetzt bin ich 20. Er war schon ziemlich alt für einen Hovawart er wäre im Dezember 14 geworden und eig haben wir uns alle schon länger drauf eingestellt das er bald gehen wird aber es ist trotzdem sehr schwer gewesen. Aber der dicke wollte gestern gehen das hat man wirklich gemerkt er hatte keine Kraft mehr zu Kämpfen obwohl er sein ganzes Leben lang ein Kämpfer war =( Leider mussten wir ihn gestern auch noch durch die gegend tragen weil genau in dem moment als der Tierarzt kam ein riesen Unwetter war. Meine Mutter und ich waren die ganze Zeit bei ihm und habe gewartet bis er gegangen ist. Wir haben ihm Danke für die ganzen schönen Stunden gesagt und ihm immer wieder gesagt das es Okay ist das er jetzt geht. Ich war froh das ich dabei war und ich weiß das der Hund es auch war das habe ich gespürt und ich habe auch gespürt wie er uns danke gesagt hat. Das schönste war das als gearde dr Tierarzt weg war und er gegangen war die Sonne wieder schien als wenn er uns sagen will weint nicht weiter mir gehts jetzt gut hier :059:Du warst so ein toller Hund mein Dicker und ich werde keine Stunde je mit dir vergessen und dich immer in meinem Herzen behalten. Ich hoffe dir geht es jetzt gut und du machst all das was du bei uns nicht erleben konntest =) Ich vermisse dich unendlich. Ich hoffe du bist gut rüber gekommen Ich habe dich so unendlich doll lieb

• Mein bester Freund hat uns verlassen Beitrag #2
Aenliches Problem !

Hallo du. Ich hatte vor neun Monaten genau dieses Problem. Mein Hund war zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre alt und in den letzen Monaten ist er ziehmlih schwach geworden und in den zwei Wochen davor konnte er kaum laufen beim spazierngehen hat er es auch nicht lang geschafft :( er rutschte immer aus wenn er aufstehen wollte und schlief den ganzen Tag. Er sprang nicht mehr auf mein Bett & Wenn kam er nicht mehr runter dann hab ich ihn runtergehoben. & er war ein schestet Labrador Mischling ungefair Knie hoch ein drueck groeßer und ich bin 1,64 cm (; ( nur zur Vorstellung. ) am Sonntag Abend hat es mit gereicht er atmete immer schwerer und ich hatte Angst das er gleich von mir geht :( am Montag haben wir One Tieraerztin herbestellt Punkt vier war sie da. Aber mein suessse freute sich nichtmal das Besuch kam und sprang und bellte sie auch nicht an. Wie er bei dem anderen Besuch seit fast zwei Wochen auch nicht mehr machte. Sie sagte schon oh oh. Er lag auf dem Boden auf einer roten Decke. Die tieraerztin war sehr freundlich und tastete ihn ab. Er hatte so ein gewaebe mit Blut voll unter seinem Bauch. Mir ist das nur aufgefallen :( und sie sagte man kan das wegmachen aber er ist zu alt er wird das nicht schaffen. Ich war schon am weinen und dann sagte sie fas boese und schlimmste sie sagte wir koennen ihn nur einschlaefern unbdannbwar Ende bei mir. Die aerztin sagte es ist das beste fuer ihn und er hatte ein shornes leben. Wir hatten alle zugestimmt weil sie sagte in zwei drei Tagen wird er Blut verlieren uebeall und er wird sehr wahrscheinlich von innen verbluten ohne das wir es mitkriegen. Ich hab ihn festgehalten nach der ersten Spritze wurd er total schwach & da sagte sie die Nakotose fuer eine operaion haettte er schon niht ueberlebt. Den Rest kennst du bestimmt, er wird Koehler verliert Wasser USW :( es ist schwer! Ich denk viel an ihn und wein auch oft. Aber dann geh ich in unseren Garten zu seinem Grab & zuende eine Kerze an. Manchmal hilfts. Er ist am 15.11.2010 verstorben & am 18.11 waer er 11 Jahre geworden. Àhnlich wie bei dir. Ich hab Anfang Dezember von meiner besten Freundin und den anderen zwei Baby kanninchen bekommen es ist kein Ersatz fuer ihn niemals aber kleintierchrn koennen ablenken ich nehm sie hoch oder seh sie an und alles ist gut. Es muss ja nicht sofort sein. Aber ich kann es dir empfelen. Sie sind uebehaupt nicht so wie ein Hund ( nur der Horst der hat so alueren die beiden verhalten sich nicht wie typisch kanninchen total zutraurlich und lieben es zu schmusen :) .. ) aber so musst du nicht denken es waere ein Ersatz! Denn einen Hund kann man nicht ersetzen! Jeder ist anders & jeder hat andere characktereigenschaften :) ich hoffe ich konnte Dir helfen Liebe Gruesse , Claaaaaire :)

• Mein bester Freund hat uns verlassen Beitrag #3
Danke für deine Erfahrng, nur da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne habe ich schon zwei Kaninchen leider können die beiden mich und meinen Freund nicht sonderlich leiden. Ersetzen wird ihn eh nie jeamand können und als ersatz sehe ich es auch nicht an weil er war einzigartig und egal was nach ihm kommt ich werde es nie mit ihm vergleichen.

Was ich ziemlich schwer finde ist das ich am Mittwoch jemandem zugesagt habe vorerst erstmal als Pflegestelle für ein kleines Kätzchen bereit zu stehen und eig. wollten wir die kleine getsern abholen aber das hätte ich nicht gekonnt jezt holen wir sie heute. Aber für mich fühlt sich das immer noch irgendwie falsch an aber ich möchte das kleine nicht im Stich lassen weil es ihr jetzt gearde nicht gut geht und sonst umgebracht wird =(
Trotzdem werde ich immer an meine Dicken denken und ihn lieben =(

• Mein bester Freund hat uns verlassen Beitrag #4
oh nein..
fühl dich gedrückt lasyna!
ich hoffe du bist gut angekommen ahron! ;)

• Mein bester Freund hat uns verlassen Beitrag #5
Liebe Lasyna,

ich kann Deine momentanen Gefühle sehr gut nachvollziehen und wünsche Dir die Kraft, den Verlust Deines Ahron zu ertragen. Deinem Ahron wünsche ich alles Gute im Regenbogenland, grüss mir meine Benji dort! Ich kann Dir nur sagen, dass es vollkommen richtig war von Dir und Deiner Mutter in Ahrons letzten Minuten bei ihm zu sein, bis er gegangen war. Das ist der grösste Liebesbeweis, den Du einem Hund geben kannst. Er wird in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung für immer weiterleben und irgendwann wirst Du ihn wiedersehen!

Traurige Grüße

Willi

Es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein...
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen...
Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen,
dass du den Himmel anblickst und lachst.
(Antoine de Saint-Exupéry)

• Mein bester Freund hat uns verlassen Beitrag #6
liebe lasyana,

es tut mir leid, dass ihr ihn gehen lassen musstet. aber es war garantiert die einzig richtige entscheidung. niemandem waere geholfen, wenn ihr gewartet und sich sein zustand noch mehr verschlechtert haette. so ist er erloest und kann im RBL wieder voll energie und freude herumtollen und an die schoene zeit mit euch denken. von dort passt er bestimmt auf euch auf!

und du musst kein schlechtes gewissen haben, wenn du das kaetzchen pflegst! ahron weiss ganz sicher, dass du ihn niemals vergessen wirst. er ist bestimmt stolz auf dich, weil du einem anderen tier hilfst!

ich druecke dich

Thema:

Mein bester Freund hat uns verlassen

Mein bester Freund hat uns verlassen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...

Neueste Beiträge

Oben