Pflegestelle...

Diskutiere Pflegestelle... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So Leute, nun ist es bald soweit. Wir bekommen Zuwachs. Lange haben wir drüber nachgedacht uns als Pflegestelle zu versuchen und jetzt ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle... Beitrag #1
maspie

maspie

So Leute, nun ist es bald soweit. Wir bekommen Zuwachs.

Lange haben wir drüber nachgedacht uns als Pflegestelle zu versuchen und jetzt ist die Entscheidung gefallen.

Am 05.09 ist es soweit da kommt die kleine Nana.
Sie kommt direkt aus einer Tötungstation und ist wohl ein Pinscher (Mix?).

Ich hatte ja eine Zeit lang so meine Bedenken wegen Baloo. Aber er hat wieder solche riesen Fortschritte gemacht.

Hier ist ein Link zu ihrer Seite..

• Pflegestelle... Beitrag #2
In einer Woche geht's also los. Spannend! Ich würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest, wie es läuft. ;)
Wie bist du denn an die Orga gekommen? Fühlst du dich dort gut aufgehoben? Wurde Nana euch sozusagen zugeteilt oder hattet ihr mehrere Hunde zur Wahl?

Was mich auch interessiert: Was hat den Ausschlag gegeben, dass ihr es doch wagen wollt? Freut ihr euch, habt ihr Ängste? Fragen über Fragen. :D
Mich interessiert das vor allem deshalb, weil ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe.
Primär weil ich das für eine gute Möglichkeit halte, um längerfristig zu helfen, aber vermutlich sagt sich das leicht, wenn man noch keinen eigenen Hund hatte.
Meine bessere Hälfte meinte sofort, er könnte das nicht und sah aus, als hätte ich ihn geschlagen, als ich das Thema angesprochen habe. :uups:

• Pflegestelle... Beitrag #3
Uhha, da habt ihr ja was vor.

Ich hätte da viel zu viele bedenken.
Was wenn die Hunde sich nicht verstehen?
was wenn der Hund wieder abgegeben wird?
Warum habt ihr einen Hund ausm Ausland genommen?

Ich wünsch euch aber viel glück und bin auf eure Berichte gespannt.
Lg,Sanni.

• Pflegestelle... Beitrag #4
In einer Woche geht's also los. Spannend! Ich würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest, wie es läuft. ;)
Klar werde ich machen :D
Wie bist du denn an die Orga gekommen?Ich habe im Sommer eine Pflugpatenschaft übernommen und habe von der Vermittlerin von der Organisation erfahren. Fühlst du dich dort gut aufgehoben?Sehr sogar, und fals ich dort niemanden erreichen kann, sind leute in meiner Hundeschule die ebenfalls für dort zuständig sind. Wurde Nana euch sozusagen zugeteilt oder hattet ihr mehrere Hunde zur Wahl?
Sie wurde uns zugeteilt. Natürlich hätte ich nein sagen können aber ich finde das sie sehr gut zu unserer Chaostruppe passt.
Was mich auch interessiert: Was hat den Ausschlag gegeben, dass ihr es doch wagen wollt?
Ich habe mir auf der Homepage ein Video von der Tötungstation angesehen und als ich dann geweint habe wie ein Schlosshund stand die Entscheidung fest helfen zu müssen. Freut ihr euch, habt ihr Ängste? Fragen über Fragen. :D
Ich bin super aufgeregt. Ich weiß ja nicht einmal ob sie Leine und Halsband kennt o_O
Mich interessiert das vor allem deshalb, weil ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe.
Primär weil ich das für eine gute Möglichkeit halte, um längerfristig zu helfen, aber vermutlich sagt sich das leicht, wenn man noch keinen eigenen Hund hatte.
Meine bessere Hälfte meinte sofort, er könnte das nicht und sah aus, als hätte ich ihn geschlagen, als ich das Thema angesprochen habe. :uups:

Uhha, da habt ihr ja was vor.

Ich hätte da viel zu viele bedenken.
Was wenn die Hunde sich nicht verstehen?
was wenn der Hund wieder abgegeben wird?
Warum habt ihr einen Hund ausm Ausland genommen?
Ich finde den Hunden in den Deutschen Tierheimen geht es im Vergleich sehr gut. Wäre es nur das töten in den Tötungsstationen dann könnte ich noch irgendwie drüber hinweg sehen. Aber meine Vermittlerin meinte viele Hunde in dieser Station sterben einfach weil sie kaum Fressen bekommen und verhungern. Und ein 5 Jähriger Hund wie Nana hat dort keine Vermittlungschance und wird sterben.

Ich wünsch euch aber viel glück und bin auf eure Berichte gespannt.
Dankeschön.
Lg,Sanni.

*10 Zeichen*

• Pflegestelle... Beitrag #5
Off-Topic
@maspie:Wir besitzen jetzt ja auch seit ein paar Tagen ein Hund aus der Tötungsstation und er ist auch wirklich arg dünn :/, aber war ein echter Glücksgriff :D!

Ich wuensche euch auch viel Glueck :)!
Die Frage mit dem "Was wenn die Hunde sich nicht verstehen?" würde mich auch wirklich interessieren.

• Pflegestelle... Beitrag #6
Das freut mich das ihr dem/der? ein tolles Zuhause gegeben hat :D

Ich bin sehr zuversichtlich. An meinen beiden wird es nicht scheitern, nach einer Eingewöhnungsphase kommen meine beiden mit eigentlich jedem Hund zurecht.
Damals lag es leider an Ruby da sie sehr dominant war. Aber Nana kennt das auch schon mit mehreren Hunden zusammen zu leben.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Baloo steht inzwischen auch wieder gut in der Unterordnung. Ein pfiff und er steht neben mir (außer wenn da läufige Hündinnen sind ^^). Und die Komandos sitzen auch gut ;)

• Pflegestelle... Beitrag #7
*auf den Kalender blinzelt* Na? Wie sieht's aus? Ist Nana planmäßig bei euch angekommen? =)

• Pflegestelle... Beitrag #8
Nein Nana ist leider nicht bei uns angekommen. :( Meine Mutter hat kurzfristig einen Job angenommen und muss zwei mal die Woche 5Stunden Arbeiten.
Nana kennt es noch nicht alleine zu sein und deswegen konnten wir sie nun doch nicht nehmen. :(

• Pflegestelle... Beitrag #9
Das ist schade. Freue mich natürlich für deine Mutter. ;)
Wollt ihr es trotzdem als noch Pflegestelle versuchen oder ist das Thema durch den neuen Job deiner Ma jetzt erst einmal auf Eis gelegt?

• Pflegestelle... Beitrag #10
Ich würde es natürlich natürlich gerne versuchen. Aber ich weiß nicht ob das dann so gut ist. Die Hunde aus der Tötung kennen das ja gar nicht alleine zu sein.

• Pflegestelle... Beitrag #11
Auch Hunde, die aus Tötungsstationen kommen, können vorher in Familien gelebt und das Alleinsein schon gelernt haben. Außerdem gibt es ganz viele Nothilfen und man muss sich ja nicht gleich zu Beginn den größten Pflegefall mit den meisten Baustellen aussuchen. Da ist wirklich für jede Form der Pflegestelle etwas dabei.

• Pflegestelle... Beitrag #12
Also der Verein möchte uns glaube ich keinen anderen Hund geben. Weil meine Mutter eben 2mal die Woche 5Stunden arbeitet.
Die hatten das schon so angedeutet.

Kennt jemand von euch ansonsten noch andere Gute Tierhilfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestelle...

Pflegestelle... - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Pechvogel Rüde SITO aus Spanien, 8 J., 17 kg, 47 cm, in Düren bei Köln: Achtung, Roman!!! :uups: Hallo, ich war lange nicht mehr hier online, aber jetzt wende ich mich an euch wegen unseres Pechvogels/Sorgenkindes...
Ist Pixel bereit ?: Hallo , also wir denken zur Zeit ueber einen Zweithund nach. Haben wir schonmal ( - ich war auch fest der Meinung hier einen Thread schon eröffnet...
Oben