mischverhältnis wolfsblut + naßfutter

Diskutiere mischverhältnis wolfsblut + naßfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; moin :) ich hab mal ne frage. ich fütter meiner herder hündin wolfsblut,hauptsächlich die sorten wild duck,wild plain,cold river und dark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #1
CaroBerlin

CaroBerlin

Punkte Reaktionen
0
moin :)

ich hab mal ne frage.
ich fütter meiner herder hündin wolfsblut,hauptsächlich die sorten wild duck,wild plain,cold river und dark forest.ab un zu mal auch eine der anderen ohne getreide.
nun sie bekommt auch naßfutter,allerdings vertträgt sie es nicht wenn ich ihr z.b morgens nafu und abends trofu geb,oder umgedreht.

ich misch also immer nafu+trofu.das verträgt sie super(wie meine andere auch,aber die verträgt das wolfsblut nicht,da se wohl zu alt ist für ne umstellung...andere geschichte.)

so laut packung soll laika 300-350gramm,je nach sorte, trofu haben.wenn ich ihr das geb wiegt se aber bald 60 kg(idealgesicht so 27-28 kg):shock:
also bekommt sie 200-250 gramm je nach dem was es sonst so an trainings trofu oder leckerlies gibt.

ich fütter morgens nach erster großen runde immer so 50g+ 50 g naß
mittags gibts nichts,ausser mal nen kecks oder wenn wir trainieren trainings trofu(auch wolfsblut)

und abends gibts meistens so 100-150 g trofu + 100-150 gramm naß.

meine naßfutter sorten wechseln.
hauptsächlich:
grau schlemmertöpfe,best meat,real nature,rinti,mal was von alsa,select gold,chewies oder almo nature.

so nun wüsst ich gerne in was für nem verhältnis man nafu mit trofu mischt?also so das es am ende nicht zu viel wird und mein hund kugelrund ;)

oder passt es so wie wirs machen?

• mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #2
Huhu,

ich versteh deine Frage gerade nicht so ganz. Du hast ja entweder die Möglichkeit mehr TroFu und weniger NaFu zu geben, das ganze umgedreht oder beides zu gleichem Anteil.

Beispiel:
Sagen wir mal dein Hund bekommt insgesamt entweder 200gr TroFu oder 800gr NaFu:

Am einfachsten zu rechnen wäre es, wenn du 100gr trocken und 400gr nass fütterst (so mach ich es momentan). Du kannst aber beispielsweise auch 25%-75% füttern, also 50gr trocken und 600gr nass oder 150gr TroFu und 200gr NaFu. Welches Mischverhältnis du hast ist eigentlich Wurst, solange die Gesamtmenge stimmt.

• mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #3
ja mir gehts um die gesamt menge :D

sie soll eigentlich wenn ich nur trofu geben würde so 200-250 gramm haben, nun will ich ja aber trofu mit bischen nafu mischen,nur wie viel,ist mir ein rätsel.nich das ich nachher nen kugel hund hab ; )

• mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #4
sie soll eigentlich wenn ich nur trofu geben würde so 200-250 gramm haben, nun will ich ja aber trofu mit bischen nafu mischen,nur wie viel,ist mir ein rätsel.nich das ich nachher nen kugel hund hab ; )

Ich hab dir doch oben geschrieben, wie du es mischen kannst - sogar mit ungefähren Mengenangaben(?).

• mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #5
reicht es wirklich aus wenn sie "nur" 150 gramm trofu bekommt mi 200 gr nafu? das hört sich so wenig an.

also könnt ich dann morgens 50 gramm trofu mit 100 gramm nafu
und abends 100 gramm trofu und 150 gramm nafu?
und damit wäre sie versorgt?

• mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #6
Naja - ich finde 200gr TroFu am ganzen Tag schon recht wenig für einen Hund mit dem Gewicht, aber das hängt ja mit vielen Faktoren zusammen (Aktivität, kastriert,...)

Nach deiner Rechnung kommst du dann halt auf 150gr TroFu und 250gr NaFu - aber ja, im Prinzip würde das gehen. Du solltest halt nur ein Auge auf's Gewicht haben :D

• mischverhältnis wolfsblut + naßfutter Beitrag #7
na die gute bewegt sich schon viel,ist aber kastriert.als ich angefangen hab wolfsblut zu füttern hat sie 28 kg gewogen und dann ihre 330 gramm bekommen,noch ohne nafu.
als sie kastriert werden sollte,da haben wa grad einen monat WB gefüttert,zeigte die waage 30.4 kg an o_O und da meinte meine TA das sie wohl ne gute futter verwerterin ist und ich jetzt wo se auch kastriert ist lieber ein bischen weniger füttern soll.
und 200 gramm trofu bekommt sie ja nur wenn wir tags über viel machen,(im training nehm ich auch einfach das WB trofu,den sie liebt es und macht alles dafür),und ist halt je nach dem wie viel wir machen bekommt sie abends dann weniger.
also ich fütter jetzt gut 6 wochen nur 200-250 gramm trofu und sie wiegt wieder 28,6 kg und bis jetzt gehts auch nicht weiter runter.
hab das schon im auge ich wiege die kleen einma die woche wenn wir eh am futterhaus vorbei gehn->die ham nämlich im eingang ne waage für hund & co stehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mischverhältnis wolfsblut + naßfutter

mischverhältnis wolfsblut + naßfutter - Ähnliche Themen

Wolfsblut Nassfutter: Hallo zusammen, ich bekam gestern eine Ankündigung der Fa. bei der ich immer Wolfsblut für Inka bestelle. in den nächsten Wochen wird Wolfsblut...
NaFu 2: Folgende Sorten haben es nicht in unsere Liste geschafft: Hill's - keine aussagekräftige Antwort erhalten Royal Canin - keine Sorten für die...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben