hiiiillfffeee flöhe!!!

Diskutiere hiiiillfffeee flöhe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich habe ein riesen flöhproblem bei meinem wuff :( unser untermieter ist eine eklige dreckige person und hat nun seit mehren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #1
D

dekatl

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe ein riesen flöhproblem bei meinem wuff :(
unser untermieter ist eine eklige dreckige person und hat nun seit mehren monaten flöhe in seiner wohnung mittlerweile so extrem das nur noch der kammerjäger kommen konnte! dieser war nun vor 3 tagen da und seitdem hat mein hund nun auch flöhe :( ich habe ihm am gleichen abend ein spot on von frontline in den nacken geträufelt und gestern auch ein flohhalsband umgebunden doch die mistviecher leben immernoch :(
ich habe von gestern zu heute 14! flöhe von seinen pfoten gelesen und ersäuft :(
wie lange dauert es denn bis das spot on wirkt? auf der packung stand eig innerhalb von 24h?!
bitte helft mir ich hab ein kleines kind und keine lust auf eine flohepedemie

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #2
Wenn du ein kleines Kind hast, würde ich das Halsband wegtun, jedenfalls, wenn da Permethrin drin ist. Fipronil, was im Frontline ist, ist wesentlich verträglicher für uns Zweibeiner, außerdem verteilt das Halsband die ganze Zeit das Mittel auf dem Körper und Permethrin wirkt gegen Flöhe auch nicht so zuverlässig wie Fipronil.

Wenn du die Flöhe von deinem Hund runter holen konntest, dann waren sie schon tot. Das Fipronil lähmt sie ja, was letztenendes zum Tode führt. Einen aktiven Floh kannst du nicht wirklich fangen, wenn nur mit Glück. Und das passiert dir nicht 14mal.

Wichtig ist jetzt noch alles zu behandeln, wo der Hund liegt/gelegen hat. Und in 4-6 Wochen nochmals deinen Hund mit Fipronil zu behandeln, da dann die nächste Generation aus den Eiern schlüpft und bis dahin das jetzt angewandte Fipronil nicht mehr wirkt.

Ganz wichtig noch: Hast du die richtige Verpackungsgröße vom Frontline gewählt? Sorry, dass ich da so doof nachfrag, will nur sicher gehen.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #3
Wir hatten auch Flöhe seit Donnerstag, habe dann Donnerstag direkt Frontline geholt

Wir haben jetzt glaube/hoffe ich alle besiegt;)

Und zwar habe ich ihn 2 mal am Tag mit dem Flohkamm ausgekämmt, die Decken alle auf 95 Grad gewaschen und die ganze Wohnung gesaugt und gewischt;)
Mehr kannst du nicht tun, denke ich

Das Spot on wirkt auch nach 24 std, also warte es wirkt sicherlich;)

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #4
Hallo,
Wenn sie nicht verschwinden ab zum Tierarzt.
Ich weiß leider auch nicht wie schnell spot on wirkt.
glg Anna

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #5
doch die flöhe haben noch gelebt sind doch rumgerannt und im wasser haben sie gestrampelt! das gute ist das ich sie von seinen pfote ablesen kann da ist das fell nicht so dicht, an seinem bauch gelingt mir das nicht das ist wahr!
das kann ich leider nicht sagen den spot on hab ich von meiner mutter bekommen!
wenn die flöhe noch leben bringt es da was jetzt schon die decke auszutauschen?

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #6
Ich habe die Decken seit donnerstag jeden Tag durchgewaschen.
Also abends decke hingelegt morgens gewaschen und Tagsüber gabs dann halt mal keine Decken;)

Wie lang ist sein Fell?

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #7
doch die flöhe haben noch gelebt sind doch rumgerannt und im wasser haben sie gestrampelt! das gute ist das ich sie von seinen pfote ablesen kann da ist das fell nicht so dicht, an seinem bauch gelingt mir das nicht das ist wahr!
Ein lebender Floh springt. Schnell und weit.

das kann ich leider nicht sagen den spot on hab ich von meiner mutter bekommen!
Das solltest du unbedingt rausbekommen. Wie schwer ist denn dein Hund?

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #8
einer ist gesprungen die anderen nur gerannt ich dachte eben das sie schon gelähmt sind und deshalb nicht springen!
er ist ein samojedenmischling hat also sehr langes dickes fell und wiegt ca 20 kg
die decken kann ich nicht waschen da verstopft es mir immer die waschmaschine ich würde die dann wegschmeißen!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #9
Dann gib ihm tagsüber keine Decken (schmeiß sie aufjedenfall weg) und für Nachts leg ihm ein altes Handtuch hin, so haben wir es auch gemacht ;) und du kannst es besser Waschen.
Das mit dem Spot on, kannst du sagen was auf der Verpackung stand wegen dem Gewicht, wenn es Frontline war wäre die Packung Rosa für Hunde ab 20 KG

Ich habe unserem (Aussie) gerade hinten an den Schenkeln die Haare gekürzt,wegen dem Auskämmen und damit ich Viecher besser sehen kann;)

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #10
also das spot on ding an sich war blau, die packung hab ich nicht gesehen! was mach ich wenn das nicht gereicht hat? noch eins drauf? will den armen hund ja nicht vergiften!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #11
wenn es nicht gereicht hat, musst du in 14 tagen ein neues drauf machen in der richtigen größe und dann in 4 wochen nochmal.
Und bis dahin fleißig, waschen, saugen und auskämmen

Kannst du deine Mutter nicht mal Fragen, nach der Verpackung?

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #12
Blau ist für Hunde bis 20 kg, die hab ich auch immer.

Und man kann sehr wohl lebende Flöhe fangen, habe ich auch schon gemacht. Freitag waren es 5. Man muss nur wissen wie, klar sind sie schnell, aber ich bin schneller, und wenn sie erstmal zwischen den Fingern sitzen, ist eh schluss mit lustig. Klar sprang einer auch schonmal weg, aber einem schwarz weissen Hund findet an den Übeltäter schnell wieder. Oder man zieht sie mit den Fingernägeln raus. Geht auch wunderbar^^

Lg Yvi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #13
ja hab sie schon angerufen will sie mir sagen wenn ihr film zuende ist :evil:

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #14
Ich merk grad, ich hab noch nie die Frontline Pipetten gesehen.
Wenn es aber wirklich das blaue war, dann war es zu niedrig dosiert für einen 20kg Hund. Bevor ich da aber noch eins drauf geben würde, würd ich den Tierarzt kontaktieren. Mag sein, dass er dir was empfiehlt Richtung noch eins für kleine Hunde oder Katzen oben drauf zu packen, damit die Dosierung stimmt. Aber frag ihn am besten selbst.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #15
Haben die Pipetten auch eigene Farben?:eusa_think:

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #16
danke yvi so ist es bei uns auch er hat sehr helle pfoten und dort rennen die massenweise rum u ich kann die einfach fangen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

keine ahnung war das 1. mal das ich das benutzt hab :)
ich ruf morgen auf jeden fall den tierarzt an

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #17
Also unsere Pipetten waren Blau und auf der Packung steht von 20-40 KG und die Packung ist Rosa und unser Gizi wiegt 26 KG

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #18
da könnt ich ja glück haben :) mal sehen was meine mutter sagt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ha ihn grad gewogen er wiegt 22 kg

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #19
Hab mal geschaut. also

2-10 Kilo Farbe gelb
10-20 kg Farbe Blau
20-40 kg farbe Rosa

Für Katzen Farbe grün

Lg Yvi

Ach und ja die Teile sind immer blau, aber die Verpackungen sehen eben anders aus^^

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #20
ach man :( also heißt es warten bis ihr blöder film zu ende ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hiiiillfffeee flöhe!!!

hiiiillfffeee flöhe!!! - Ähnliche Themen

unsichtbare Flöhe??: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe. Unsere Katze hat Flöhe und ich weiss nicht mehr weiter. Das erste mal...
Dringende Hilfe: Hallo. Ich hab ein Riesen problem mit meinem Hund Jack. Er hat jetzt seid ein paar wochen Katzenflöhe auf die er auch anscheinend Allergisch ist...
Oben