hiiiillfffeee flöhe!!!

Diskutiere hiiiillfffeee flöhe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wo ich gerade drüber nachdenke, habt ihr ein Auto?? Das müßt ihr behandeln, wart ihr bei eurer Mutter zu besuch?? Auch dort muss behandelt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #21
Wo ich gerade drüber nachdenke, habt ihr ein Auto?? Das müßt ihr behandeln, wart ihr bei eurer Mutter zu besuch?? Auch dort muss behandelt werden. Alle Orte an denen ihr und eurer Hund wart müssen behandelt werden. Ihr könnt sie unter den Schuhen überall hintragen, genauso wie die Eier und Larven.
Bedenke das nur ein kleiner Teil der Flöhe auf dem Hund, der rest hängt überall so in der Wohnung rum.

Lg Yvi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #22
ja ein auto hab ich aber habe ihn seit 4 tagen nicht mehr darin mitgenommen!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #23
Bei der Masse an Flöhe habt ihr sie schon etwas länger, wenn nicht sogar schon ein paar Wochen. Weil 13 Flhe bekommt man nicht eben mal von einer Untermieterin, sondern nur zwei max drei vielleicht. Also räuchert eurer Auto mit einem Umgebungsspray aus. Ihr müßt wirklich alles behandeln, sonst wird das nichts.

Wohnt der Untermieter bei euch im eigenen Haus??

Lg

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #24
also meine mutter sagt 10-20 kg :(
ich ruf morgen den tierarzt an

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:( ich hatte jeden tag geguckt aber keinen kot und flöhe gefunden!
ich kann meiin auto nicht ausräuchern wie gesagt hab ein kleines kind und bin selber noch schwanger da sind solche bomben nichts :(

na also wir wohnen in einem 4 familienhaus und der wohnt unter uns

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #25
So habe Patch eben mal gekämmt und auch ich habe da ein Floh gesehen nach 5 min Jagd habe ich ihn erwischt und er war top fit, trotz des Spottes welchen er gestern bekam. Oh man ich hoffe ich muss nicht nochmal ausräuchern:evil:.

Lg Yvi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #26
die biester sind echt hartnäckig :( mal sehen was der tierarzt sagt
colin juckt sich heute halb tod :(

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #27
Patch kratz überhaupt nicht, dass ist ja das Problem weshalb ich es nicht früher gemerkt habe. Naja jetzt wird er regelmäßig gekämmt. Hoffe ich bekomm das Problem in den Griff.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #28
Es gibt Umgebungsspray, was keine Chemiebombe ist. Habe auch grade ein Floh-problem. Im "Zoofachhandel" ;-) hat man mich auch kirre gemacht, ich müsse! dringend die ganze
Wohnung mit nem Fogger ausräuchern, sonst würde ich die Viecher nie los.
Ich habe dann den Tierarzt kontaktiert, der mir das Frontline combo gegeben hat (in der passenden Größe).
Unserem Fiffi ging es zwar erst einmal echt mies (deshalb besser keine Versuche mit der erneuten Dosierung,lieber Doc fragen).
Ich habe alles waschbare gewaschen, viel gesaugt, den Hund abgesucht (auch abgesaugt, fand er aber blöd). Er ist leider nicht kämmbar, er ist ein Puli.
Wichtig, Beutel nach saugen entsorgen, sonst hüpfen die Burschen wieder raus.
Ich glaube, dass die Viecher jetzt nach ner knappen Woche nicht mehr auf dem Hund sind, weiß allerdings nicht, ob irgendwo in der Wohnung
noch was hüpft.
Deshalb hat der Doc mir gesagt, dass ich in Abständen von 6-8 Wochen die Frontline Kur vortsetzen solle (insgesammt 3 mal), damit die Flöhe
sich bei der Blutsaugung weiter vergiften, vermehrungunfähig werden / bleiben und ihr Panzer zerstört wird.
Nach dieser Kur müsste eigendlich alles weg sein.
Ich hoffe, das klappt so.
Ach der Doc meinte, dass sowohl diese Fogger als auch Flohhalsbänder vor allem wenn Kinder da sind nicht verwendet werden sollten.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #29
Naja eigentlich haben sie recht. Bei Patch wirkt auch nichts mehr wirklich, weil die Eier und larven in der Wohngung sind. So bekämpft du zwar immer eine Generation, aber die nächste sitzt schon in den Startlöchern. Ich weiß jetzt nicht genau ob das Frontline Combo gegen das vermehren wirkt, bei dem normalen auf alle fälle nicht. Und wie es ging deinem Hund schlecht dannach??

Lg

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #30
spot ons wirken zwar schnell also sie ziehn schnell in die haut ein,aber das jetzt ja auch nicht das jeder floh sofort zubeisst ;)
der floh kann auch mal ein paar tage nicht beissen,oder der hat vorher im hundekorb gewohnt und geht jetzt erst ufn hund .also bei mir dauerts immer so bis zu ner woche dann sind wir flohfrei,und das nur mit spot on.muss dazu aber sagen wir haben die letzten drei jahre,toi toi toi,ganz wenig floh probleme.also wir geben spot ons nur noch im sommer und mehr zur prophylaxe gegen zecken.und sonst kämm ich ein mal die woche durch.und wenn ich was find gibts halt spot on wenn nicht dann nicht.

aber bei frontline ist das sone sache,meine TA meint dadurch das das so häufig benutz wird gibts viele "flohstämme" die dagegen so zu sagen immun sind,wir nehmen meisten advatix ,oder ein anderes,mir fällt der name grad nicht ein,immer im wechsel

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #31
Also der Tierarzt erklärte mir das so: durch frontline combo werden die Flöhe abgetötet, bestehende Eier und Larven entwickeln sich nicht mehr.
Damit auch alle Flöhe erwischt werden soll man die Behandlung min 3 mal im Abstand von ca 8 Wochen wiederholen.
Hoffentlich!!!
Mein Puli reagiert auf viele Dinge problematisch. So hat er nach einer Behandlung mit Flohshampoo mit Abgeschlagenheit und Durchfall reagiert,
was ca 3 Tage angehalten hat, die Flöhe aber nicht sooo beeindruckt hat.
Deshalb riet der Dock mir zu Frontline,allerdings auch nur unter Beobachtung und mit dem Hinweis, dass ich im Notfall kommen solle.
Nachdem ich unserem Wuff das Zeug in den Nacken (nur in den Nacken, um Ablecken wirklich auszuschließen) gegeben habe reagierte er wieder mit
starker Abgeschlagenheit.
Ob der Durchfall und die Apetietlosigkeit auch daher kam oder von der läufigen Hündin ( hat eben auch diese Wirkung) kann ich nicht sagen.
Diese Symtome sind aber nach ca 1 -1 1/2 Tagen verschwunden.
Ich hoffe, dass wir das nicht so oft machen müssen

Ach übrigens das Umgebubgsspray heißt Petvital. Es scheint zu helfen, stinkt aber echt scheußlich.
Es trocknet die Flöhe aus,ebenso die Eier und Larven

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #32
Anstatt die Flöhe absammel und ersäufen, ist es einfacher, den ganzen Hund in die Badewanne zu stecken, möglichst alles bis auf die Nasensitze unter Wasser bzw. Wasser über Kopf und Schnauze laufen lassen. Nachdem der Hund gut eingeweicht ist, den Flöhen die sich vorm Ertrinken retten konnten, mit Hundeshampoo (vorzugsweise Neem) den Garaus zu machen.
Den Hund über mindestens 1 Monat jeden 3. Tag mit Shampoo baden um die frisch geschlüpften Flöhe abzutöten.
Decken, die man nicht waschen kann, in einen grossen Plastikbeutel packen und für ein paar Tage einfrieren, das überlebt auch kein Floh.

Den Staubsaugerbeutel nach jedem Saugen in Wasser versenken.

Niemals 2 unterschiedliche Mittel zusammen geben. Das schadet dem Hund mehr als die Flöhe. Genau wie zuviel bzw. in zu kurzen Abständen die Mittel aufträufeln.

Aber wieso hat der Mieter unter Euch Hundeflöhe ? Oder hat euer Hund jetzt Menschenflöhe ?

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #33
Also ich würde meinen Hund niemals 3 mal die Woche komplett einen Monat Baden. Erstmal dauert der Zyklus eines Flohes 3 Monate. Und die ganze Schutzschicht des Felles geht kaputt und das Fell auch. Er wird bis auf die Haut nass und friert dadurch schneller.
Ich haben meinen Hund jetzt 2 Jahre fast und er worde nicht einmal gebadet mit Shampo und nein er stinkt nicht^^

Lg Yvi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #34
der mieter hatte auch einen hund (diesen hat er nun einschläfern lassen da er angeblich gebissen hat) damit ist ja aber das flohproblem nicht gegangen die flöhe sind dann auf ihn übergegangen und da er so unsauber ist fühlen die sich ei dem pudelwohl haben schon richtige nestern gebaut überall hat man die rumspringen sehen *kotz*
um 10 macht mein tierarzt auf ich werd den dann gleich anrufen...

wobei ich denke das die flöhe nicht nur hundeflöhe sind, ich hatte schon mehrmals hundeflöhe (als ich noch bei meinen eltern wohnte sie haben auch einen hund) und da sind die viecher nie! auf den menshen gegangen aber bei denen hier kam es schon 3mal vor das ich oder mein mann einen auf dem arm sitzen hatten

so die tierärztin hat gesagt ich kann nochmal ein spot on 10-20 kg drauf machen da er langes fell hat

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #35
Die Mittel enthalten ein Nervengift das durchs Fett ins Blut des Hundes übergeht. Manche Hunde reagieren auf diese Vergiftung mit Hotspots, das sind die, die das Gift über diese Hotspots wieder nach draussen bringen, andere Hund behalten das Gift im Körper, alle 14 Tage neues Gift bekommt dem Hund sicherlich besser als eine bzw. mehrere Wäschen. - Ich will ja nix über TAs sagen, aber mit den Mittelchen sichern sie sich für später Patienten. Vielleicht denkt der TA nicht drüber nach, was er dem Hund zumuten kann.

Im übrigen ist es ein Ammenmärchen, dass Hunden die Haare ausgehen, dass es der Haut schadet, wenn sie mehrmals gebadet werden - im Gegenteil. Haut und Haare vom Hund werden von der Umwelt genau so belastet wie Haut und Haar von Menschen.

Eine Flohallergie ist nix anders als eine Hautreaktion auf die Flohsch... und die kann nur bei Hunden zur Allergie führen, wenn man sie auf der Haut lässt. Sprich den Hund nicht badet. Eigentlich sollte ein TA der von einem flohbefallenen Hund erfährt, gleich sagen, dass man die Flohsch.. abwäscht, damits keine Allergie gibt, ausser er hat Gründe, einer eventuellen "Flohallergie" nicht vorzubauen.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #36
Frontline hat doch nichts mit der Felllänge zu tun, es wird doch auf die Haut aufgeträufelt. Also ich hätte Probleme meinem Wuff in zu kurzen Abständen
eine 2. Dosis zu geben. Aber ich habe ja auch ein "Sondermodell" - extrem empfindlich.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #37
Hallo, die besten Erfahrungen habe ich mit TIGUVON vom Tierarzt gemacht. Jetzt ist wahrscheinlich bei diesem extremen Flohbefall eine Kur notwendig, lass dich vom Tierarzt beraten (es kommt auf das Gewicht des Tieres an), dann kannst du später ein oder zwei Mal im Jahr vorsorglich das Medi anwenden und du bist die Plaggeister absolut los. Trudi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #38
Die Mittel enthalten ein Nervengift das durchs Fett ins Blut des Hundes übergeht. Manche Hunde reagieren auf diese Vergiftung mit Hotspots, das sind die, die das Gift über diese Hotspots wieder nach draussen bringen, andere Hund behalten das Gift im Körper, alle 14 Tage neues Gift bekommt dem Hund sicherlich besser als eine bzw. mehrere Wäschen. - Ich will ja nix über TAs sagen, aber mit den Mittelchen sichern sie sich für später Patienten. Vielleicht denkt der TA nicht drüber nach, was er dem Hund zumuten kann.

Im übrigen ist es ein Ammenmärchen, dass Hunden die Haare ausgehen, dass es der Haut schadet, wenn sie mehrmals gebadet werden - im Gegenteil. Haut und Haare vom Hund werden von der Umwelt genau so belastet wie Haut und Haar von Menschen.

Eine Flohallergie ist nix anders als eine Hautreaktion auf die Flohsch... und die kann nur bei Hunden zur Allergie führen, wenn man sie auf der Haut lässt. Sprich den Hund nicht badet. Eigentlich sollte ein TA der von einem flohbefallenen Hund erfährt, gleich sagen, dass man die Flohsch.. abwäscht, damits keine Allergie gibt, ausser er hat Gründe, einer eventuellen "Flohallergie" nicht vorzubauen.

Ich habe gehört das meisten der Flohspeichel für allergien zuständig ist. Das mit dem Flohkot wußte ich noch nicht.
Aber ich es bei meinem gut raus kämmen.

Und das Hunde baden nicht schadet lasse ich einfach mal so stehen, denn ich hab dazu ne absolut andere Meinung.

Lg

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #39
die flöhe werden weniger hab gestern nur 4 stk gesehen :) ich hoffe es geht voran und ich bin die viecher bald los!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #40
Oje, schade, dass du schon Frontline draufgegeben hast. Sonst hätte ich gesagt, verwende Advantage. Das bringt die Viecher in 24 Stunden um, und behandelt auch gleich die Umgebung mit. Also falls deiner sowie meiner nicht nur einen Schlafplatz hat, sondern sich in der Wohnung an unterschiedlichen Plätzen gerne hinlegt und döst, dann musst du mit Advantage jetzt nicht in eine Putzpanik fallen, sondern die Tiere werden auch an den Schlafplätzen gleich abgetötet, da der Hund ja laufend Schuppen verliert und diese den Wirkstoff enthalten.

Aber jetzt würde ich lieber den Tierarzt fragen wie lange du warten musst. Glaub nicht, dass es gut ist, gleich mit mehreren Mitteln so knapp hintereinander zu behandeln. Vie Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hiiiillfffeee flöhe!!!

hiiiillfffeee flöhe!!! - Ähnliche Themen

unsichtbare Flöhe??: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe. Unsere Katze hat Flöhe und ich weiss nicht mehr weiter. Das erste mal...
Dringende Hilfe: Hallo. Ich hab ein Riesen problem mit meinem Hund Jack. Er hat jetzt seid ein paar wochen Katzenflöhe auf die er auch anscheinend Allergisch ist...
Oben