hiiiillfffeee flöhe!!!

Diskutiere hiiiillfffeee flöhe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Habe schon fast alles versucht, bin ratlos Mein Hund und meine zwei Kater haben seit jeher alle 4 Wochen Frontline drauf ihrem Gewicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #41
Habe schon fast alles versucht, bin ratlos

Mein Hund und meine zwei Kater haben seit jeher alle 4 Wochen Frontline drauf ihrem Gewicht entrsprechend. Hatten jetzt trotzdem Flöhe. Habe es erst nicht gemerkt, weil ich dachte, das geht durch das Frontline nicht, aber manche sollen woh immun sein laut TA und Futterhaus.

Habe schon mehrmals gesaugt, Decken und Bettwäsche gewaschen, was halt geht, Umgebungsspray benutzt und zusätzlich Fogger gezündet, dabei sind es nicht so viele das manwelche sehn würde in der Wohnung, vielleicht zwei am Tag gesehen, habe aber halt Stiche. Hund und Katzen habe ich halt zusätzlich mit Flohspray besprüht, Hund dreimal und Kater zweimal. TA hat gesagt, mehr auf dem Tier soll ich auf keinen Fall machen, auch nicht ständig baden, weil das die Wirkung von dem Frontline mindert. Bin ratlos. Hilfe!!!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #42
Ich würde Programm versuchen damit sie sich erstmal nicht mehr vermehren können. Zur Not nochmal die Wohnung mit einem Fogger behandeln. Ganz wichtig dabei ist das du genug hast für deine qm zahl. Die meisten liegen zwischen 43 und 70qm. Dann ist auch noch die Frage ob du hohe decken hast oder nicht.
Und wenn du schon gestochen wirst und Flöhe in der Wohnung siehst, dann sorry bist du komplett Flohverseucht. Flöhe beissen nur im absoluten Notfall Menschen.
Lg Yvi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #43
Sind weg! Hurra

Das Problem waren vermutlich die hohen Decken von ca. 4 m. Habe jetzt 3 Fogger letzte Woche für 136 qm gezündet, sollten für 180 reichen, und seitdem ist wohl alles okay.

Die Menschen haben sie wohl aus Verzweifliung gebissen, weil die Tiere soviel drauf hatten, daß sie nicht mehr schmeckten.

Danke für die Ratschläge!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #44
Na supr, schön das du das Problem los bist. Sie sind wirklich auch extrem nervig die Viehcher;).

Lg Yvi

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #45
Ich hatte Ende August auch ein Problem mit Flöhen. Mein Hund war von einem Tag auf den anderen voll damit. (wie kann das so schnell gehen?)
War beim TA und der hatte meinem Hund Frontline Combo in den Nacken geträufelt, mir eine Packung Capstar Tabletten gegeben, wovon der Hund jeden Tag eine für 6 Tage kriegen sollte, und ich habe einen Fogger bekommen den ich zünden sollte. Habe alles davon richtig gemacht! Zusätzlich den Hund jeden Tag mit einem Flohkamm ausgekämmt und die Flöhe waren nach 2 Tagen weg. Seitdem hatte ich Ruhe.
Bis vor 3 Tagen. Ich hab meinen Hund wieder durchgekämmt und wieder Flöhe entdeckt :evil:
Heute habe ich ihm zum dritten mal wieder eine Capstar Tablette gegeben und die Wohnung sauge und wische ich täglich und zusätzlich sprühe ich überall ein Umgebungsspray. Heute am 3. Tag sind aber immer noch genauso viele Flöhe da.
WIE KANN DAS SEIN? Und ich dachte, durch den Fogger machen sich die Flöhe nicht so schnell wieder in der Wohnung breit. Und mein Hund müsste doch "ungenießbar" sein jetzt, durch Frontline+Capstar...
Ih verstehe das nicht!

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #46
wie groß ist die wohnung? fogger sind meist nur auf bestimmte qm ausgelegt.
und für was sollen die tabletten sein?
ich hab noch nie tabletten bekommen,bei flohbefall :eusa_think:

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #47
Capstar Tabletten sollen die Flöhe innerhalb weniger Stunden auf dem hund abtöten... Der Tierarzt sagte, die helfen eigentlich immer, und im Internet habe ich im nachhinein viel positives darüber gelesen. Und Frontline darf ich frühestens in einer Woche wieder benutzen...
Der Fogger war für 60m². Meine Wohnung hat 51m²

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #48
von den tabletten hab ich noch nie gehört :eusa_think:

wir bekommen immer nur ein spot on ins genick und raumspray und saugen und wischen und putzen einmal gründlich und gut ist... :eusa_think:

kann dir da auch nicht weiterhelfen

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #49
Hallo ,

Flöhe haben wir auch gerade hinter uns gebracht ...:( Für den Hund gab es ein " Spot on " und unser Haus haben wir mit 4 Foggern von Virabac bestäubt . Unser Jack , ein Bordercolli zum Zeitpunkt der Flöhe 13 Wochen , wurde ganz schön von den Flöhen gequält . Und wenn man darüber nachdenkt wo sich die Flöhe im Haus so tümmeln können :eusa_doh::? . Nun hat er sich leider Würmer eingefangen ... vielleicht kommt es von den Flöhen ? Der kleine Kerl nimmt aber auch alles mit ! :eusa_doh:Die Würmer , ich schätze es sind Spulwürmer ( sehen aus wie Spagetti ) , habe ich heute mit einer EXITEL Tablette bekämpft . Die sollte er sowieso bekommen aber uns waren die Flöhe dazwischen gekommen . Und der TA meinte wir sollten damit noch warten . Wegen der Medikamente gegen die Flöhe .

LG

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #50
dann is der ta en bissel seltsam...denn wenn hunde sich beißen und die flöhe aufbeißen nehmen sie würmer auf ;)
bei uns gibts immer entwurmung zur entflohung dazu ;)

gibts auch irgendwo en video dazu,wo das erklärt ^^

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #51
Hi ,

habe nochmals mit dem TA telefoniert . Unser Jack hat Spulwürmer , die hat er sich wohl durch seine Mutter eingefangen . Man könnte auf die " Züchterin " ärgerlich sein . :evil: Als wir zur Impfung beim TA waren haben wir das Wurmmittel mitbekommen , sollten aber warten , da die Impfung einige Tage her ist . dann kamen ja die Flöhe und wieder mussten wir warten . Der TA sagte das Flöhe der Zwischenwirt für Würmer sind aber halt nicht für Spulwürmer .
Lg

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #52
*thema nochmal hochschieb*

Hey, ich wollte dafür jetzt nicht extra ein neuen Threat aufmachen, deswegen benutz ich einfach mal den hier.

Also, wie ja schon bekannt hat Silver eine Grasmilbenallergie und ich habe sie jetzt doch noch scheren lassen. Naja, dadurch kam jetzt zum voschein wie angeschlagen ihre Haut ist. Vorallem im hinteren Bereich, auch Rute, und am Bauch.
Naja, heute sitze ich so aufm Boden und kuschel so ein bißchen mit ihr als aufeinmal ein blöder Floh durchs Fell krabbelt.
Ich erstmal "Ne, das jetzt nicht auch noch!"
Sie hat ja jetzt richtig kurze Stoppeln und ich hab den ganzen Hund abgesucht aber keine mehr gefunden.
Auch habe ich mit einem Flohkamm, denn meine Mutter noch von ihrer Katze hat, sie regelrecht durchsiebt.
Habe aber keinen Flohkot gefunden, es hat sich auch nichts rot gefärbt, nachdem ich das Taschentuch etwas nass gemacht habe, wo ich den Kamm drauf ausgeklopft habe.
Kann das jetzt auch ein einsamer verirrter Floh gewesen sein oder muss ich jetzt doch vorsichtshalber etwas gegen Flöhe unternehmen?
Jetzt schubbelt es mich auch am ganzen Körper. Immer wenns irgendwo "zwickt/juckt" denk ich sofort...das ist ein Floh.
AAAAhhhh.

• hiiiillfffeee flöhe!!! Beitrag #53
Hallo, ich hab langsam das Gefühl, dass Frontline nicht wirkt. Alle meine Tiere haben es bekommen, 4 Katzen und 2 Hunde. Jetzt habe ich Welpen und sie haben Flöhe. Bei den hellen kann ich sie ja noch einigermaßen gut absammeln (man muss sehr schnell sein!) aber bei den dunklen nicht. Ich wasche die Decken vom Nestplatz jeden Tag, trotzdem Flöhe. Aber die Welpen kann ich ja noch nicht mit irgendeinem Flohmittel behandeln, die sind doch noch viel zu klein. Ich hab auch keinen Plan, wie man dieser Plage Herr werden kann.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hiiiillfffeee flöhe!!!

hiiiillfffeee flöhe!!! - Ähnliche Themen

unsichtbare Flöhe??: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem habe. Unsere Katze hat Flöhe und ich weiss nicht mehr weiter. Das erste mal...
Dringende Hilfe: Hallo. Ich hab ein Riesen problem mit meinem Hund Jack. Er hat jetzt seid ein paar wochen Katzenflöhe auf die er auch anscheinend Allergisch ist...
Oben