Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-)
Diskutiere Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!
Einige kennen mich schon von meinem Hundewahl-Tread ...
... jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, was in diesem kleinen Kerl auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #1
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Einige kennen mich schon von meinem Hundewahl-Tread ...
... jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, was in diesem kleinen Kerl auf den folgenden Fotos drin stecken könnte? Es ist in jedem Fall ein Mix ... ich hätte gerne einen ungefähren Anhaltspunkt, wie groß er werden könnte.
Hab´ noch einige Fotos, gerne auch per PN.
Danke Euch !!!
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #2
CaroBerlin
Punkte Reaktionen
0
ich sag goldi,hoverwart,oder labbi is uf jedenfall mit drin und die größe mhh vieleicht so knie hoch? also irgendwas zwischen 30cm und 50 cm.ich find sowas kann man anhand von fotos immer schlecht schätzen
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #3
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal...
... also er soll so zwischen 3 u. 4 Mon. alt sein. Auf dem ersten Foto evtl. etwas jünger.
Hier hab´ noch ein Foto vom Schwesterchen.
Mal ganz doof als Laie gefragt: wie sehr unterscheiden sich denn Geschwister aus einem Mix-Wurf? Also in Sachen Fell (Länge u. Farbe) können sie sehr unterschiedlich sein, aber unterscheiden sie sich auch sehr in der Körperform und Größe???
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #4
ida22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, finde ich solche "Einschätzungen" auch immer recht schwer, gerade wenn man nur ein Foto hat. So aus dem Bauch heraus würde ich tippen, dass er ungefähr kniehoch wird - so um die 45 - 50 cm Schulterhöhe. Zur Rasse sage ich mal gar nix - vermutlich ist er schon seit Generationen ein "Mehr-Rasse-Hund". Verräts Du uns, wo der kleine Mann herkommt? Ich tippe ganz stark auf was südliches ...
Jedenfalls gefällt er mir
Lg Ida
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #5
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Nicht ganz Ida, er kommt aus dem Osten. ;-)
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #6
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Eine ähnliche Weißzeichnung hat mein Leo, seine Mutter ist ein Maremmano. Ich würde also tippen, dass etwas goldbraunes drin ist, ein Hovi, Labbi oder Schäferhund, und etwas weißes. Wenn er aus Italien kommt könnte aus auch ein Maremmano sein, ist er aus Deutschland tippe ich mal auf einen weißen Schäferhund oder etwas in der Richtung.
EDIT: Woher genau kommt er denn? Wurde er mit der Mutter gefunden oder Ähnliches? Wie sieht die Mutter aus?
LG
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #7
H
Hundenase
Punkte Reaktionen
0
Mixgeschwister können sich massiv unterscheiden. Ich kenne zwei Schwestern, Labbi-Aussie Mixe, die eine sieht unverkennbar wie ein Labbi aus, die andere eher wie ein Aussie.
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #8
ida22
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sind sich Wurfgeschwister schon recht ähnlich - Ausnahmen bestimmen natürlich die Regel. Es kann schon vorkommen, dass die Fellfarben unterschiedlich sind oder der eine etwas größer ist als der andere. Aber dass jetzt einer ausgewachsen 25 cm hat und der andere 50 cm ist schon recht unwahrscheinlich ...
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #9
CaroBerlin
Punkte Reaktionen
0
geschwister könenn sich so stark in allem unterscheiden das man nicht denk das sie mit einander verwandt sind
es gibt auch würfe vo keiner der welpen aussieht wie die mama.
grad bei straßen hunden weis man ja nicht wer der vater war,bzw wie viele rüden(bei hündin gehen glaub ich wenn innerhalb ner bestimmten stunden zahl ist mehrer väter,meinte meine TA mal) drüber waren
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #10
ida22
Punkte Reaktionen
0
Meint Ihr wirklich, dass da sowas großes wie ein Hovi oder Schäfer drinne steckt? Will ich gar nicht glauben ...
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #11
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Er kommt aus Rumänien.
Die Welpen wurden alleine gefunden, im Alter von ca. 2-3 Wochen. Man weiß also über die Eltern gar nicht. Wenn man ihn aktuell hoch nimmt hat man die Arme schon gut voll (Foto)
Ich kenne ihn allerdings noch nicht persönlich. LEIDER !!!! :eusa_think:
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #12
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Bei meinem Max waren es zwei Väter eines Wurfs, das sieht schon interessant aus... Es gibt übrigens auch Rassehunde, bei denen die Wurfgeschwister sich kaum ähneln... Denk man an den Hovi, da kann in einem Wurf schwarz, schwarzmarken und blond vorkommen, wobei die Hunde je nach Fellfarbe auch noch eine andere Statur haben. Aber ich finde, seine Schwester sieht ihm schon recht ähnlich. Aber klar, wenn in den Elterntieren je fünf Rassen sind muss der Welpe auch keinem von beiden ähnlich sehen. Trotzdem sind die Elterntiere wenigstens ein Indiz .
EDIT: Ok, dann kann alles sein... Naja, wie groß ist die Frage... Wie alt und schwer ist er denn jetzt? Meist sind Strassenhundwelpe auch noch unterentwickelt für ihr Alter, war bei meinem auch so. Er hatte dann die ersten zwei Wochen hier, in denen es wohl das erste Mal regelmäßiges und gutes Futter gab, einen richtigen Schub und war plötzlich so groß, wie er nach Aussehen der Eltern für sein Alter sein sollte. Das kann also u.U. auch noch kommen. Außerdem gibt es gerade bei Schäferhunden eine wahnsinns Palette an Größen. Ich kenne eine DSH-Hündin, die sehr klein ist und gerade mal 21kg hat, ein DSH-Rüde, den ich kenne, ist dafür riesig und hat knapp 50kg (nicht übergewichtig!).
LG
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #13
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal nach ganz vielen Mischlingen gegooglet. Kann natürlich alles mögliche drin sein, aber ich schätze auch mal irgendwas wie Labbi und Jack Russel könnte es schon sein. Fände ich dann eigentlich nicht schlecht, wegen der Größe. Vielleicht bleibt er dann etwas kleiner.
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #14
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wollte mal schnell ein kleines Update hier abgeben verbunden mit der Bitte Euch mal die neuen Fotos anzuschauen. Wir durften den kleinen Kerl zusammen mit seiner Schwester heute kennenlernen. Er ist zu süß.
Also hier mal die "technischen Daten": er ist Mitte Mai geboren, ca. 3,5 Mon. alt,
Schulterhöhe 35 cm, und hat ca. 4 kg. Er hat sehr weiches kurzes Fell, eindeutig kürzeres Fell als seine Schwester (vor allem an der Rute), hat eine schlanke Statur und wirkt insgesamt recht zierlich. Auch die Pfoten wirken im Vergleich zum Beinchen nicht unverhältnismäßig groß. Er war etwas kleiner und vor allem zarter als der 16. Wochen alte Labrador, den wir kürzlich kennengelernt haben.
Auf dem ersten Foto sieht man ihn mit unserem 9jährigen Sohn (der ist 1,28 m groß).
Auf dem letzten Bild ist er der dunklere von beiden.
Was glaubt ihr, wie groß er werden könnte????
Die Größe ist für mich recht wichtig.
Ich möchte nicht unbedingt Retriever-Größe haben.
Danke... ihr seid mir eine große Hilfe.
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #15
Pearless
Punkte Reaktionen
0
ALso... für dreieinhalb Monate wirkt er schon recht stattlich und vor allem hoch. Gerade auf dem Bild, wo man ihn von der Seite sieht, sieht er einem Hund einer Freundin zum Verwechseln ähnlich und der ist -lass mich nicht lügen- mit der SH bei etwa 55 cm. Ich denke, der wird schon noch ein Stück wachsen, aber drauf schwören würde ich nicht. Ist eben ein typischer Senfhund ;-) . Aber ein echt hübscher. Aber bei aller Liebe muss ich sagen, wenn der Kleine bei 3,5 Monaten jetzt schon so groß ist, wäre ich mir nicht so sicher, ob er deutlich unter Retrievergröße bleibt, auch wenn er bestimmt nicht so "massig" wird.
LG
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #16
Jamica
Punkte Reaktionen
0
Also dass ein Jack Russel mit drinn ist würde ich fast ausschließen!
Ich denke er wird auf jedenfall noch ein gutes Stück größer werden ..dass er aber ganz an die Größe einens Golden Retrivers ran kommt glaube ich nicht. Ich schätze er wird etwas kleiner bleiben ..mit Sicherheit kann ich das aber natürlich nicht sagen.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal überraschen lassen. Eins is jedoch sicher... einen Schoßhund hast du dir da nicht rausgesucht
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #17
ida22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was ein hübscher Kerl - diese schwarzen Knopfaugen und die weißen Socken sind ja zum Schmelzen! Wenn ich auch noch immer keine "Rasse" erkennen kann ...
Wenn der kleine Mann mit ca. 14 Wochen schon 35 cm und 4 kg hat, bleibe ich bei meiner Anfangsvermutung von einem mittelgroßen, zierlichen Hund ... Ich würde tippen, dass er zwischen 40 und 50 cm hoch wird und um die 20 kg wiegen wird, wenn er ausgewachsen ist. Also kleiner und leichter als ein Golden oder Labbi aber schon ein "richtiger" Hund ...
Was sagt den Orga oder Pflegestelle, wo er ist? Die sehen den Hund ja live und kennen sich doch meist recht gut aus mit diesen "Schätzungen" ...
LG Ida
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #18
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Also, die Orga schätzt ihn auf mittelgroß als ungefähre Endgröße. "Mittel" bedeutet in diesem Fall ungefähr 45 cm.
Ich würde den Leuten wirklich sehr gerne glauben. Allerdings haben sie ihn auf momentane Größe 20 cm geschätzt. Wir haben dann mal nachgemessen und es waren schon 35 !!!
Also .... ich weiß ja nicht. Ich möchte denen auch gar nichts unterstellen, jedoch glaube ich auch, daß sie die Hunde einfach gerne schnell vermitteln wollen. Mittel klingt da besser als "riesig".
Außerdem bin ich so mißtrauisch, weil zwei Freundinnen ebenfalls einen "mittelgroßen" Hund von einer Orga bekommen haben. Aus einem wurde ein geschätzer Malinois/ Windhund-Mischling (70 cm) und ein Collie-Schäferhund-Mix (gut 70 cm).
Die würde ich dann nicht mehr als Mittel bezeichnen.
Mit kanpp 50 cm und 20 kg könnte ich sogar ganz gut leben.
Ich möchte ja auch keinen Schoßhund aber kleiner als ein Labbi sollte er schon sein.
Das würde einfach besser zu mir passen!
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #19
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Hmm... 50 cm und 20 kg könnten hinkommen, denke ich. :eusa_think: Aber sowas ist halt immer ein Ü-Ei, du kannst da halt nie "auf Garantie kaufen". Und ich glaube auch nicht, dass jetzt irgendeiner aus der Forumsecke springt und schreit: "TADA! Der wird mindestens 70 cm und 30 kg, weil sicherlich die und die Rasse drinsteckt." oder:"Der kommt auf keinen Fall über 14 kg und 44 cm." . Das geht halt nicht, darum, denke ich, musst du nun auf dein eigenes Gefühl zurückgreifen...
LG
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) Beitrag #20
Elkeupina
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal... haltet ihr es für möglich, daß ein Colli mit drin sein könnte?
Wegen der Öhrchen! Eigentlich dachte ich es wären Schlappohren, aber gestern hatten sie doch sehr die Tendenz zum "federn", vielleicht stellen sie sich ja auch noch auf?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was steckt alles in diesem kleinen Kerl? Bitte um Vorschläge! ;-) - Ähnliche Themen
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...